Anzeige:

Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • OK so schön wird das bei mir nicht. Aber ich habe auch nur eine popelige brother Sticki. Ich muss den Quilt richtig in den Rahmen spannen...aber egal..mach ich halt die Billigvariante :p

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Nina, Deine Quiltmuster sind toll und das Ergebnis lässt einen blass werden. Wunderschön!!!!
    Übrigens bist Du schuld, dass ich in den USA Stoff geordert habe :) Da gab es einen Reprostoff mit Tieren, der einsam auf eine Reise nach Deutschland wartete. ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ihr habt alle super hübsche quilts gefertigt. hab zwar kein quilt UFO, aber ihr habt mich trotzdem motiviert, das ich mal ein PW projekt mache. genug reste hab ich.

    Sonnige Grüße Vanessa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ihr habt alle super hübsche quilts gefertigt. hab zwar kein quilt UFO, aber ihr habt mich trotzdem motiviert, das ich mal ein PW projekt mache. genug reste hab ich.


    Vielleicht sind Reste auch schon UFOs ......, denn sie warten auf die weitere Verarbeitung :)


    Ich wollte mich doch auch mal wieder melden.
    Bei mir war es seit November ziemlich stürmisch und so bin ich überhaupt nicht mehr zum Nähen gekommen :(
    Aber ab Januar wird es hoffentlich wieder möglich sein.


    Mein NYB wird inzwischen jeden Abend ein Stückchen gequiltet. Ich quilte ihn nur in den Nähten, denn es sind teilweise schon heftig viele Stofflagen übereinander. Ich weiß jetzt wieder, warum ich eigentlich keine Freundin der PP-Technik bin. :)..
    Gestern und heute habe ich mich endlich mal wieder ein wenig mit meinem geplanten Rautenquilt aus Blumenstoffen beschäftigt. Man sieht schon einen Trend, obwohl es noch ein weiter Weg bis zum fertigen Quilt sein wird.
    IMG_2184.jpg
    Also muss ich im Januar sehr fleißig sein, denn eigentlich möchte ich mit Eidi endlich ein Handappli-Projekt starten. Mein Kurswissen vom Sommer ist schon fast verschwunden :(
    Ein 2. Mal passiert es mir nicht, dass ich gelerntes Wissen nicht gleich anwende und deshalb wird der Rautenquilt bis Anfang Februar zum Quilten fertig genäht sein. Dann kann ich nach meinem Handquiltkurs sofort auf meinem Stangenquiltrahmen loslegen. *freu*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid soooooooooo lieb - ich werde ganz rot (vor allem, da ich finde die Bilder werden dem Quilt gar nicht gerecht - er ist eigentlich viel schöner).


    Liebe Katharina, Du sollst doch nicht für mich in der USA bestellen *schock* ich hoffe es wird nicht zu teuer.
    Dein Blumenrautenquilt wird schön - ich finde Farbverläufe oder hell-dunkel-Verläufe schön ... leider fehlt mir dafür ein bisschen das Händchen.


    Doris: hast du Dich schon für eine Randgestaltung enschieden? ... ich bin doch soooo neugierig wie es bei Deinem Quilt weiter geht.


  • Liebe Katharina, Du sollst doch nicht für mich in der USA bestellen *schock* ich hoffe es wird nicht zu teuer.


    Kein Panik, der Stoff "sprang mich an" und war ein guter Vorwand mal wieder etwas zu bestellen..... :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stina, meinst Du mich ?

    Zitat

    Doris: hast du Dich schon für eine Randgestaltung enschieden? ... ich bin doch soooo neugierig wie es bei Deinem Quilt weiter geht.


    Erst muß ich eine Jacke fertig stricken . Dann will ich unbedingt schon mal das Binding mit einem Spruch besticken, dafür brauche ich Zeit und Ruhe . Ich sticke nämlich in der Mittagspause, wir haben in der Werkstatt eine große Stickmaschine. Für meine Bekannte habe ich etwas kürzeres gestickt, ihr fiel nichts ein für ihre Tochter .Da ich noch nie etwas längeres gestickt hatte war ich eigentlich neugierig ob ich das schaffe.


    Ich glaube, ich mache kleine Dreiecke, die nähe ich am besten auch auf Papier, das probiere ich vorher aus. Immer schön der Reihe nach arbeiten .


    Doris

  • ... nur damit Ihr nicht denkt: "die Nina ist faul und tut nichts" ... ich hab heute an meinem zweiten "muß ganz dringend fertig werde"-Quilt gearbeitet:


    Dieser hat eine schöne und traurige Geschichte, die ich Euch irgendwann erzählen werden.


    Beim Binding annähen:


    Binding.jpg


    ... und auch hier wurde mit der Stickmaschine gequiltet:


    Quilting.jpg


    So und jetzt gehe ich ins Bett - mein Wecker klingelt um 4.30 Uhr zur Arbeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mensch Nina, das gequiltete sieht ja hammermäßig aus!!!
    Ich häng immer noch an meinem BOM von Ula Lenz bei September fest. Aber vor lauter Weihnachtsgeschenken vergeht mir die Lust am Nähen langsam...

    Liebe Grüße


    Anna :)8



    Man hat nicht ein Herz für Kinder und/oder eins für Tiere.
    Entweder man hat ein Herz oder man hat keins!

  • Nina, ich glaube Du solltest einen Quiltservice aufmachen. Deine Muster gefallen mir besser als Longarm gequiltetete Teile....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht sind Reste auch schon UFOs ......, denn sie warten auf die weitere Verarbeitung :)


    UFOs vlt. aber keine quilt UFOs ;)


    nina, das gequiltete gefällt mir auch super.
    jetzt muss ich als anfänger doch mal fragen. was ist PP technik und was ist Longarm gequiltet?

    Sonnige Grüße Vanessa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • UFOs vlt. aber keine quilt UFOs ;)


    nina, das gequiltete gefällt mir auch super.
    jetzt muss ich als anfänger doch mal fragen. was ist PP technik und was ist Longarm gequiltet?


    PP-Technik bedeutet, dass die Muster auf Papiervorlagen aufgenäht werden. Ula Lenz entwickelt viele Muster
    http://www.lenzula.de/pattern/free/index.php


    Longarmmaschinen http://www.youtube.com/watch?v=hNSxs8WVCz8 quilten Decken und es gibt diverse professionelle Anbieter, die Auftragsarbeiten annehmen.



    Ich selbst habe noch keine Decke mit der Maschine gequiltet...

  • ah ich depp, paper piercing. hab das nur noch nie gemacht, kann mir aber gut vorstellen das da einige stofflagen zusammen kommen, grad wenn es so kleine stücke sind.
    danke für die links.

    Sonnige Grüße Vanessa

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte versprochen euch Bilder zu zeigen, wenn ich mit dem Quilten anfange. Leider kann man kaum erkennen, wie ich eingespannt habe, deshalb noch kurz eine Erklärung. Ich lege das Quilt flach auf meinen Zuschneidetisch und lege den unteren teil des Rahmens unter das Quilt, dann kommt der obere Teil straff drauf. Das Ganze Sandwich mit Rahmen dann gefühlvoll unter die Stickmaschine wuchten (geht übrigens auch bei 170x170 noch). Und dann die Maschine arbeiten lassen. Ich achte darauf, dass der größere Teil des Quilts irgendwie auf dem Tisch liegt. Den Teil der vorne runterhängt unterstütze ich mit meinen Händen und führe ich, damit die Last auf dem Stickarm nicht so groß ist.
    DSC_0173.jpg DSC_0174.jpgDSC_0175.jpg

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]