Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!



  • Ja, gewaschen ist er schon mehrmals, aber ich verwende z.B. keinen Weichspüler.
    Er war auch im Trockner.
    Nagut, "hart" ist vielleicht etwas übertrieben, aber im Gegensatz zu den Quilts mit H281
    und Flanellrückseite ist er eben sperrig.


    Zerschneiden geht gar nicht :eek: Das Top ist total schön (finde ich).
    Das Quilting hatte ich mit der Maschine gemacht, aber große Stiche und nur gerade Nähte.
    Das müßte nicht problematisch aufzutrennen sein.

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • Mein Freundinnenquilt ist fertig gequiltet *juhu* - eigentlich wollte ich Euch Bilder zeigen, aber ich finde gerade die doofe Kamera nicht.
    Jetzt fehlt nur noch das Binding und dann geht ein Paket auf Reisen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Der Irisch Chain ist wirklich traumhaft schön geworden. Der gefällt mir sogar sehr. Die Lieferadresse lautet: Lotte@....

    Alles Liebe


    Lotte

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Liebe Iris, ich gratuliere noch einmal zum tollen Quilt. Allerdings ist es etwas ungewöhnlich den Quilt fertig zu nähen und hinterher noch die "freien Flächen" zu quilten. Nur : Warum sollte man immer die Reihenfolge einhalten ? :) Bin gespannt welches Muster Du wählst...


    @ Wolli : Wo ist das Foto vom UFO?


    @ Stina: Wo ist das Foto vom Quilt?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Allerdings ist es etwas ungewöhnlich den Quilt fertig zu nähen und hinterher noch die "freien Flächen" zu quilten.


    Da hast Du absolut recht, Katharina. Ich habe das gemacht, weil der Stoff vom äußeren Rand, der helle Hintergrundstoff, schon sehr stark ausgefranst war. Stellenweise fehlten schon 4-5 mm. Der Stoff hatte schon beim Nähen Probleme bereitet, weil er so weich und labberig war und Wellen vor sich her geschoben hat. Ich hätte den äußeren Rand einen Zemtimeter breiter machen sollen, um ihn dann zum Schluss passgenau zuzuschneiden. Ich hatte einfach Angst, dass das noch mehr ausfranst und ich den Rand dann schmaler hätte machen müssen. Dann wäre es nicht mehr symmetrisch gewesen :mad: - geht ja gar nicht ;) . Aber da ja schon eine Menge gequltet ist und sich nichts mehr verschieben kann, habe ich mich entschlossen, schon das Binding dranzunähen.
    Sowas passiert mir nicht noch einmal.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Da hast Du absolut recht, Katharina. Ich habe das gemacht, weil der Stoff vom äußeren Rand, der helle Hintergrundstoff, schon sehr stark ausgefranst war. Stellenweise fehlten schon 4-5 mm. Der Stoff hatte schon beim Nähen Probleme bereitet, weil er so weich und labberig war und Wellen vor sich her geschoben hat. Ich hätte den äußeren Rand einen Zemtimeter breiter machen sollen, um ihn dann zum Schluss passgenau zuzuschneiden. Ich hatte einfach Angst, dass das noch mehr ausfranst und ich den Rand dann schmaler hätte machen müssen. Dann wäre es nicht mehr symmetrisch gewesen :mad: - geht ja gar nicht ;) . Aber da ja schon eine Menge gequltet ist und sich nichts mehr verschieben kann, habe ich mich entschlossen, schon das Binding dranzunähen.
    Sowas passiert mir nicht noch einmal.



    Das ist die Erklärung für das etwas fremde Vorgehen. :confused: Da ich Deine extrem exakte Art :knuddel: kenne, wunderte ich mich etwas ;)
    Die Decke ist ein Traum und Dir sehr gut gelungen. Und es ist die erste fertige Decke von Dir. Also etwas höchst wertvolles! Genieße sie. :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ... ah Katharina Du hast ja recht ... ich sollte Bilder machen und das Binding zuschneiden und, und, und ...


    Aber ich musste dieses Wochende arbeiten und bin mal wieder nicht so richtig belastbar ... zuviel Streß für zuwenig Zeit und zuwenig Frau.

  • .


    Aber ich musste dieses Wochende arbeiten und bin mal wieder nicht so richtig belastbar ... zuviel Streß für zuwenig Zeit und zuwenig Frau.


    Das kenne ich im Moment sehr gut....... Fotos haben alle Zeit der Welt *Knuddel*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht sollte ich mal UFO-Fots machen und einstellen ........ mir scheint, dann ginge es hier vielleicht mal weiter mit dem ein oder anderen Teil :confused:

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Vielleicht sollte ich mal UFO-Fots machen und einstellen ........ mir scheint, dann ginge es hier vielleicht mal weiter mit dem ein oder anderen Teil :confused:


    Hier werden doch schon einige Teile fertig. Ich quilte gerade zwischendurch ein wenig meinen NYB. (Das beruhigt und entspannt. Da es mit der Hand passiert, dauert es eine Weile)


    Und andere Werke wurden auch schon fertig. Siehe Stina, Eidi und Madeleine....


    Aber wenn es für die Mods nicht reicht, mache bitte schnell Fotos und stelle sie ein ............;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :eek: :o oje, und sorry, da hab ich mich aber sowas von missverständlich ausgedrückt.


    Ich meinte, ich sollte Fotos meiner angefangenen Werke einstellen, damit Ihr/ich mich motiviere, dass es HIER, in meinem Nähreich, weitergeht, und mal endlich ein paar UFO flugtauglich werden.


    Vorhin habe ich zum ersten Mal seit einiger Zeit hier nachgelesen und ich bin hin und weg von den Ergebnissen. Das motiviert mich sehr und daher mein lautes Denken.......

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Ich meinte, ich sollte Fotos meiner angefangenen Werke einstellen, damit Ihr/ich mich motiviere, dass es HIER, in meinem Nähreich, weitergeht, und mal endlich ein paar UFO flugtauglich werden.


    .


    Das ist eine gute Idee................

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut, heute Abend, wenn die Kamera da ist. Macht Euch auf was gefasst und sammelt schonmal Motivation für mich, bitte :).

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Gut, heute Abend, wenn die Kamera da ist. Macht Euch auf was gefasst und sammelt schonmal Motivation für mich, bitte :).


    Ich freue mich schon sehr auf Bilder von Deinen Ufos und sende mal ganz viel Motivation in Dein Nähreich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • UFO in unterschiedlichen Stadien:


    Da haben wir zunächst mal ein angefangenes PP-Projekt. Das war ein BOM, der komplette Stoff ist vorhanden, nach den ersten drei Monaten habe ich frustriert aufgegeben, weil ich die Blocksegmente nicht genau genug zusammennähen konnte. Ich hatte mich zu einem PP-Kurs angemeldet, aus gesundheitlichen Gründen aber nicht teilnehmen können:


    DSC06847.jpg


    Hexamania, 36 fertige Blöcke warten auf die ultimative Idee für ein Top:


    DSC06849.jpg


    Zodiacstars, der letzte Stern ist gerade in Arbeit:


    DSC06848klein.jpg


    Ein Retroquilt, Civil War, mit Nachdrucken von Originalstoffen. Blöcke und Dreieckerand sind fertig .....:


    DSC06846klein.jpg


    Ein Mystery-BOM, mit traditionellen Blöcken, zur Blockmontage vorbereitet:


    DSC06842.jpg


    Ein Mystery, das Top ist fertig, müsste verstürzt und gequiltet werden:


    DSC06844.jpg


    Mein allerallererster Quilt, das Top ist fertig, Rückseite und Vlies liegen schon lange bereit, es war eine Fertigpackung. Angesichts krumm und schiefer Nähte ist mir mittlerweile ein bisschen die Motivation zum Fertigstellen vergangen:


    DSC06843frei.jpg


    Dodekula, Top fertig:


    Ausschnitt klein.jpg


    Das ist leider nicht alles ........ (scheinbar bin ich mehr Näherin als Quilterin :confused:)

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

    Einmal editiert, zuletzt von zwirni ()

  • Karla: Wunderschöne Dinge warten auf die Fertigstellung..... Und für den grünen Wandbehang finden wir sicher eine tolle Idee, um ihn so zu ergänzen, dass Du ihn -trotz schiefer Nähte- gerne aufhängen wirst. Ich würde ein paar runde/ovale Applis drauf nähen. Dann soll der Hintergrund etwas Crazy sein. Aber das ist nur die erste Idee.. Uns fällt sicher noch etwas besseres ein....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • wow Karla ... das sind doch alles so wundervolle Projekte; es wäre wirklich schade sie nicht fertig zu machen.


    Eine große Portion Motivationskekse für Dich.

  • Das sind total schöne Ufos. Du bist doch eigentlich auch schon schön weit und ein paar Teile sind doch flott fertig gestellt. Quiltest du mit der Maschine? Dann würde ich als erstes den Mystery und Dedukola fertig machen. Die schiefen Nähte bei deinem ersten Quilt finde ich gar nicht schlimm. Vielleicht kannst du es etwas dämpfen? Sonst einfach drüberquilten.


    Ich habe am Wochenende eine Batik-Quilt-Fertigpackung (bezeichne ich auch als Ufo) angefangen zu schneiden und zu nähen. Am Samstag habe ich wieder Nähtreff und dann geht es weiter. Minimiert die Ufo-Liste zwar nicht, aber es geht zumindest weiter voran.

    ~~~~~~~~~~~~~~~
    Liebe Grüße Madeleine


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]