Anzeige:

Quilt UFO Abbau - der Motivationsthread!

  • Nina, die Decke wird toll und das ahnte ich schon. Soviel fröhliche Muster, da hätte ich Skrupel bei der Stoffauswahl :( und sie wirken nach dem Nähen so toll!
    Und morgen weeden Deine Tipps, für die ich höchst dankbar bin, umgesetzt und sortiert und dann mache ich das nächste Foto und schicke es auch Viola. Ich merke ich brauche euch dringend! Bei mir muss immer alles höchst geordnet sein und das passt nicht zum NYB.... Aufs Label kommt dann "und Freunde" :)

  • Juli, so nenne ich Dich gerne und mit unseren "lieben Tritten" werden aus Deinen UFOs wunderschöne fertige Werke...
    Und ich brauche ab Januar Hilfe, denn dann startet ein Apli-Projekt. Da habe ich eine Verabredung *freu*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, Nina! Wunderschön! Ich glaube, Deinen Quilt habe ich schon mal irgendwo gesehen, kann das sein? Du bist ja schon recht weit, jetzt kann ja nichts mehr passieren, nicht wahr? ;)
    Deine Vorschläge zu Katharinas NYB gefallen mir gut.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Ich mach mal grad den Vorschlag mich einfach Juli zu nennen, ich hör eh schon drauf, denn ich bin schon ganz verwirrt mit den "Irissen":confused:


    Sonst bin ich immer ganz alleine mit mir, so oft ist unser Name ja nicht. Juli ist gut :)


    Ja, der Ostersampler war bei QF zu Ostern vor zwei Jahren. Ich habe damit echt das applizieren mit der Hand gelernt und komme nicht mehr los davon. Ich habe schon wieder was in Planung, aber erst mal die UFOs....mit eurer Hilfe.:applaus:


    Ja, das macht wirklich Spaß. Ein Jammer, dass ich den Ostersampler verpasst habe, ich glaube, da hatte ich gerade eine schöpferische Pause :rolleyes:
    In Planung habe ich auch etwas...



    Und ich brauche ab Januar Hilfe, denn dann startet ein Apli-Projekt. Da habe ich eine Verabredung *freu*


    und eine Verabredung...


    Aber erst die UFOs, da schließe ich mich Juli an.

    Liebe Grüße
    Iris

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Erst die UFOs..... Da arbeite ich hart dran :) Ab Januar möchte ich Luft haben...

  • Wow, Nina! Wunderschön! Ich glaube, Deinen Quilt habe ich schon mal irgendwo gesehen, kann das sein? Du bist ja schon recht weit, jetzt kann ja nichts mehr passieren, nicht wahr? ;)
    Deine Vorschläge zu Katharinas NYB gefallen mir gut.


    Ich hatte im alten Forum schon Bilder von der Entstehung dieser Decke gezeigt - deshalb kann es gut sein, daß Du sie schon kennst.
    Katharina hat mich getretten, daß ich diese Decke sofort nähen muß ... sie ist für eine Freundin, welche eine schwere Zeit hinter und vor sich hat.


    Bei Katharinas NYB vermute ich, das wir mit meinen Vorschlägen noch nicht hinkommen - da muß wohl noch ein bisschen mehr gedreht werden.


    Lustig finde ich es immer wieder, wenn Ihr schreibt: diese Farben, diese Stoffkombinationen hätte ich mich nicht getraut :D - ich bin da einfach ein bisschen naiv und unbedarft ... bei mir kann viel zusammengeworfen und kombiniert werden ... das ist wohl der Vorteil und das Glück der naiven Anfängerin.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht so klasse aus, und ich glaube wirklich, die meisten haben ein "richtiges" Farbgefühl. Ich hab das leider nicht,ich mach mir einfach viel zu viele Gedanken um die Farben. Das bremst mich oft aus. Ich bin ein "Nachmacher" wenn mir was gefällt, Phantasie habe ich selber leider nicht.


    Das Muster steht noch auf meiner ToDoListe....auch Tapetenrolle genannt.


    hier ist noch ein Bild vom Top beim Heften - damit Ihr seht was ich mit naivem, bunten zusammenmischen von vielen vorhandenen Stoffen meine:


    heften.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Der Ostersampler ist komplett aus EQ6 Blöcken zusammengestellt, falls du die Software hast. Ich habe einen ausgetauscht. Es waren "Eier" vorgesehen, aber ich habe lieber den Tulpenstrauss als Frühlingssymbol genommen.

  • 1.Nina: Den Quilt hast Du auch bei denQF gezeigt, damit ich ihn bewundern konnte und da habe ich auch schon geschrieben, was ich beim Anblick empfinde.
    2. Diese Kathairna muss eine furchtbare Person sein....:( Ständig tritt die Personen oder bringt Leute dazu Decken zu nähen, zu quilten oder.... Unmögliche Person :motz: .
    3. Juli : Bis zum letztenbeitrag warst Du :ironie: höchst sympatisch :knuddel: Wehe Du bringst Iris oder mich noch dazu EQ 6 zu kaufen:)
    4. Nina: Du machst mir Mut: "Da ist noch einiges zu drehen. Meine Vorschläge reichen wohl noch nicht! " :)
    Beim Lesen fiel mir die Frage meines Mannes ein: "Du willst noch so ein Teil nähen? Du warst mit dem Wandbehang schon nicht zufrieden!"
    Ich bin vermutlich kein NYB-Typ. Ich brauche Ordnung und so mag ich jeden einzelnen Block, den ich jetzt -bei 5 mal 8- nicht ordentlich anordnen kann. Und wenn es ginge, wäre es kein richtiger NYB............
    So jetzt lege ich um, mache ein Foto uns schicke es Viola. Sie darf noch ein wenig sortieren und muss die Adventsakalendernäherei für eine blöde Frau unterbrechen.:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...3. Juli : Bis zum letztenbeitrag warst Du :ironie: höchst sympatisch :knuddel: Wehe Du bringst Iris oder mich noch dazu EQ 6 zu kaufen:)
    ...So jetzt lege ich um, mache ein Foto uns schicke es Viola. Sie darf noch ein wenig sortieren und muss die Adventsakalendernäherei für eine blöde Frau unterbrechen.:)


    Hasekind, Du musst nicht EQ6, sondern EQ7 kaufen, denn das ist das neue Programm. :) Und ich kann die Adventskalendernäherei nicht unterbrechen, ich habe nämlich noch nicht einmal angefangen... *schäm* (erst noch vier Blöcke für einen Reihenquilt und meine Katharina braucht einen warmen Overall...)


    LG Viola

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie nett, dann muss es eben EQ7 sein :)
    Ich danke Dir für den Anruf und den Arbeitsauftrag :knuddel: Viola gab mir den Auftrag noch "mal eben" weitere Blöcke zu nähen, damit die Anordnung besser klappen kann. 8 mal 6 wird deutlich hübscher :)

  • Oh wie nett, dann muss es eben EQ7 sein :)
    Ich danke Dir für den Anruf und den Arbeitsauftrag :knuddel: Viola gab mir den Auftrag noch "mal eben" weitere Blöcke zu nähen, damit die Anordnung besser klappen kann. 8 mal 6 wird deutlich hübscher :)


    Oh ja, wir haben gemeinsam eine wunderschöne Lösung gefunden. :knuddel:
    LG Viola

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hasekind, Du musst nicht EQ6, sondern EQ7 kaufen, denn das ist das neue Programm. :) Und ich kann die Adventskalendernäherei nicht unterbrechen, ich habe nämlich noch nicht einmal angefangen... *schäm* (erst noch vier Blöcke für einen Reihenquilt und meine Katharina braucht einen warmen Overall...)


    LG Viola


    EQ 7 habe ich auch und jetzt endlich auch das deutsche Handbuch. Ich habe mich sehr schwer getan mit dem Programm in Englisch.

  • Mal sehen ob ich nächstes Jahr an EQ7 denke. Dieses Jahr ist mein PW-Budget schon reichlich ausgenutzt, fast überzogen :) Hier steht mein Geburtstagsgeschenk ein Stangenquiltrahmen , zu dem ich dann noch einen Kurs besuchen möchte :)


    Viola und ich haben heute Morgen telefoniert und ich bekam den Auftrag weitere Blöcke zu nähen. Um 14 Uhr schickte ich Viola ein Foto mit meiner Idee und bekam als Antwort "so würde ihr der bestens gefallen. Das ist der Quilt, den sie vor ihren inneren Augen hatte.


    Jetzt nähe ich einen ordentlichen aufgeräumten Quilt aus NYB-Blöcken und keinen NYB, der immer wirr ist.... Bei anderen gefallen mir wirre Quilts, bei mir nicht....nybi.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auch wenn ich persönlich eher ein Chaosmensch bin, gefällt mir Deine Anordnung sehr gut - ich finde so wird er wirklich schön und harmonisch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]