Mundmaske / Behelfsmaske nähen

  • Ich hatte 67 letztes Wochenende geschafft und musste einige ohne Gummiband verschenken. Jetzt warte ich auf die 50m Gummiband-Lieferung von Alterfil und nähe inzwischen weiter.

    Ich finde es ja sogar entspannend, solange ich keinen Zeitdruck habe. Am Wochenende war es stressig, weil ich alle Masken verschicken und nur einmal auf die Post gehen wollte.

  • ... und ich nähe da nicht ein Teil mehr als unbedingt notwendig. Pro Person ein sauberes, eines in der Wäsche und eines zum Trocknen auf der Leine oder so.

    Das kekst mich an, dass ich damit überhaupt Zeit verbringen muss.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe so eine ähnliche, wie die von Guido K.

    Habe den Leuten aber auch welche mit Falten zur Auswahl angeboten. ALLE haben sich für das Modell nit Mittelnaht entschieden. Ich selber auch.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...und der Rest von den Infizierten immun.


    Meine Eefahrung ist anders. Als Leitschaf beobachtet. An mir gingen Menschen direkt vorbei, unter 30 cm...alle ohne Maske. Ich hab Gänge gewechselt! Und so schnell kann man gar nicht meckern, wie dicht die an mir vorbei gehen. Da kommt schon die nächste und greift ins Regal neben mir. Alle ohne Maske!!!

    Den Leuten einfach mal mit dem Absatz auf die Füße treten. Wenn die meckern einfach nur sagen: "Mit Abstand wäre mir das nicht passiert."

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hast Du einen Link?

    Nee, hab nur einen Screenshot von einer Freundin bekommen die Händlerin ist und weiß nicht, wie das mit dem Urheberrecht ist.


    Denke aber, Lillestoff hat das als Ankündigung auf der HP.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Ich habe so eine ähnliche, wie die von Guido K.

    Habe den Leuten aber auch welche mit Falten zur Auswahl angeboten. ALLE haben sich für das Modell nit Mittelnaht entschieden. Ich selber auch.

    Hier genau anders herum:


    Das mit Mittelnaht mag kaum einer, ich eingeschlossen.


    Die japanische sitzt hier bequemer.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine Freundin erzählte mir eben am Telefon, sie habe das Mittelnahtmodell genäht und fände das super. Eine Stunde später der verzweifelte Hilferuf, sie brauche was Andere, das säße ja gar nicht. Aber es ist ja auch echt ein Unterschied, ob man mal eben anprobiert oder tatsächlich das Teil eine längere Zeit aufbehält. Erst dann weiß man wirklich, was geht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oder vielleicht falsch rum aufgesetzt, also Nasenteil am Mund...?


    Die 1x Teile sind viel leichter. Ob die für den Sommer womöglich doch besser geeignet sind? Hat schon jemand den Unterschied mit längeren Tragen getestet? Ich habe auch schon überlegt, deshalb mal welche mit nur 1 Stofflage zu nähen, weiß nicht...:confused:

  • ich hab fertig für heute!


    Stand: 13 Masken gewendet und gebügelt, 35 werden morgen gewendet und gebügelt. danach an 48 Masken Falten legen und mit Gummis nähen.


    „Bestellt“ sind davon 13. Ein paar sind noch für mich....


    Wer sich jetzt noch meldet, muss nehmen was übrig bleibt.

    MAXIMAL eine im BvB Stil werde ich noch machen, falls mein Gruppenleiter mich weiter nervt und seine Frau mit schwarzer Maske leben kann. Ich werde nicht für eine Maske extra Stoff kaufen!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bvb bekommst du wenigstens. Eine ganz enge Freundin ist Fan der Kölner Haie. Da gibt es zwar tatsächlich jetzt im Shop eine Maske, aber erstes erst in drei Wochen oder so lieferbar und zweitens könnte ich selbst mit Stoffkauf günstiger nähen (jemandem, der ca 40h Arbeit in meine Hochzeitstorte gesteckt hat, werde ich ganz sicher keine Arbeitszeit etc für so eine Maske anrechnen...) Naja, hat sich aber erledigt, da es keinen Stoff der Haie gibt.

  • Ich nehme keinen BvB Stoff, sondern mache einen Plott drauf, WENN ich mich dazu entschließe.


    Die Masken aus Grubenhemd bekommen evtl. ein Schlägel und Eisen oder einen Förderturm.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aaaah, sehr cool. Was ein Aufwand... Das müssen gute Freunde sein...

    Ich überlege ja noch, „wie weit“ ich gehe, aber ich sehe solche Motive pragmatisch: die plotte ich oft mit, wenn irgendwo Folie neben einem Motiv leer ist. Ich habe aber Bergbaumotive auf Vorrat gerade nur in Pastelltönen und rosa.....


    Wenn nicht jetzt im Homeoffice ist die Gelegenheit den Vorrat aufzufüllen (und ich hab auch noch ein paar Babygeschenke zu machen für den Kollegenkreis).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]