Anzeige:

Mundmaske / Behelfsmaske nähen

• Es gibt halt auch andere Situationen, wo Menschen eine Maske tragen sollen, z. B. Physiotherapie. Da habe ich eine halbe Stunde, in der die Therapeutin und ich beide eine Maske tragen.

• Anzeige:
  • Es gibt halt auch andere Situationen, wo Menschen eine Maske tragen sollen, z. B. Physiotherapie. Da habe ich eine halbe Stunde, in der die Therapeutin und ich beide eine Maske tragen.

Da ist hier bislang keine Maske vorgeschrieben, genau wenig wie in Arztpraxen. Wie das ab Montag ist!?

Mein Physio hat aber die Termine umgestrickt, Patienten begegnen sich nun dort in der Regel nicht mehr.

• Jetzt ist es wirklich soweit, die Leute drehen durch... Cherry Picking verkauft Kunstlederteile zum um die Ohren hängen. Da kann man Stoff einspannen.

Vor Wochen hatte ich die Diskussion mit Kollegen, da ich mich geweigert habe, eine Anleitung für Masken auf dem Nähratgeber zu posten, weil ich wusste, es würden ALLE damit kommen und jetzt ist der Gipfel erreicht.

Fragt sich nur noch, ob man sich mehr Kunden mit dem Thema vergrätzt oder mehr gewinnt. Bei Ohrschablonen und Munaloops bin ich jedenfalls raus. Am liebsten würde ich meine Schalvariante löschen.

Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

• 😅 eigentlich könnte man doch sogar diese Clips für

Geschirrhandtücher zum aufhängen nehmen .

2 Stück an jeder Seite des Stoffstückes und durch die Aufhängeschlaufen ein Band oder Gummi ziehen 😬. Vielleicht sollte ich weniger Masken nähen und den Leuten zu sowas raten 😎 dann käme ich endlich mal dazu mit meinem Sommerkleid anzufangen.........

LG Bianca

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

• Tragetest heute in der Praxis: sitzt sehr viel besser, ist nur seeeeehr warm. Aber immerhin muss ich nicht dauernd zuppeln. Eine optimale Variante wird es nicht geben.

• Ich wollt grad sagen, wenn es irgendwas gibt, wo frau die Maske sofort positiv bemerkt, dann beim mindestens mal beim deutlich weniger heuschnupfen.

Pollen fängt die gesichert weg. Schimmelsporen und Hausstaub auch...

Nachtrag...

Dann hast Du aber mehr als den "normalen" Heuschnupfen.

• Da ist hier bislang keine Maske vorgeschrieben, genau wenig wie in Arztpraxen. Wie das ab Montag ist!?

Mein Physio hat aber die Termine umgestrickt, Patienten begegnen sich nun dort in der Regel nicht mehr.

Da meine Therapeutin eine Maske trägt - egal ob sie muss oder will - und sich besser fühlt, wenn ich das auch tue, ist es für mich keine Frage, es ihr gleich zu tun. Sie kann mich nicht virtuell oder mit Sicherheitsabstand behandeln.

• Nanne Hast du mal die Kombination Zaditen Augentropfen 2x/d plus Hylo Dual mehrfach täglich ausprobiert? Da wird mir von sehr vielen Patienten rückgemeldet, dass das besser als die meisten anderen Dinge funktioniere, was auch durch die Wirkstoffe erklärbar ist. Ok, allgemeingültig ist so was natürlich nie... Und falls das ähnlich sauer aufstoßen sollte wie Enzymtipps, halte ich auch sofort die Klappe ;)

Ansonsten btt: Ich habe den Kinnabnäher zum Nasenabnäher umfunktioniert und bin mega glücklich. Das ist der Knaller! Da rutscht nix, da beschlägt keine Brille und die Atmung ist freier trotz abschließenden Sitzes. Juhu.

• so und nu meckert wieder jemand...ich sag nur so zur info für alle...miri ist vom Fach. Man kann der Info trauen. :*

Miri, welche hast jetzt noch mal genommen?

Muss es weit unter Kinn reichen? Ich hab eine von einer Niki. Mit Kinn und Nasenabnäher...war in einer dropbox...finde es nicht wieder. Hat keine Falten und Mama akzeptiert die, weil der Stoff einer alter schlafi 100% bw ist. Herrlich...ein nagelneuer 50 Jahre alter Schlafanzug und gut abgelagert. Stoff tolle Qualität, Vorbesitzer 1972 gestorben...vor meiner Geburt!!!:rofl::rofl::rofl:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]