Mundmaske / Behelfsmaske nähen

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• genauso wie ich an die Decke gehen könnte, wenn jemand meint, er mache mir ein Kompliment, wenn er sagt, ich sei niedlich... niedlich ist das letzte, was ich sein will!

Ich benutze ja manchmal das Wort niedlich um dienstliche Gegebenheiten (Gegner) zu beschreiben.

Mittlerweile wissen meine Kollegen dass „niedlich“ das aus meinem Mund die heftigste Beleidigung für fürchterliche Männer sind („putzig“ ist die Beleidigungsstufe davor).

• Nanne und das Team

So gut und auch interessant ich die Diskussion hier finde, aber inzwischen habe ich das Gefühl, das ist nicht mehr unser übliches Abdriften von einem Thema aus zwei Gründen: Einmal ist Dank der ständigen veränderten Vorgaben das Thema wohl sicher noch länger nicht grundlegend erledigt - das ist der Normalfall hier im Forum, dass man OT wird.

Auf der anderen Seite ist das Thema, in dem wir uns jetzt hier befinden nicht unbedingt etwas, was als Anhängsel oder Abdriften vom eigentlichen Thema dargestellt werden sollte.

Dazu kommt, wenn jemand wirklich wegen des Maskenthemas neu zu der Hobbyschneiderinseite findet, ist er sicherlich verwirrt.

Das ist jetzt einfach mein Gefühl. Ist aber auch in Ordnung, wenn ihr das anders seht.

LG rufie

Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

ist sein eigener (Philip Rosenthal)

• Hallo,

ich glaube, das ist anders gemeint:

Bei Mettigel hast du beim Aussprechen eine kleine Zäsur zwischen Mett und igel

Danke, manchmal sieht man den Wald vor lauter Baum*innen nicht mehr.
    :doh:

Kommt davon, wenn man nur noch Sterne sieht.

Gruß
    Detlef

Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

• ... wieso ?
    MNS nähen hat sich ja leider schon erledigt, weil wir jetzt dazu verdonnert sind, millionenfachen Einwegmüll zu produzieren :cursing: ....

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Na gut, du hast ja Recht, nähen ist wirklich nicht mehr. Für mich ist das hier irgendwie im Kopf als Maskenthread, angefangen mit Nähen und dann die Diskussion medizinische Masken samt FFP2 voranpreschen hier bei uns in Bayern. Ich musste nun wirklich die Überschrift noch mal anschauen, da steht tatsächlich Nähen!

LG rufie

• Na gut, du hast ja Recht, nähen ist wirklich nicht mehr. Für mich ist das hier irgendwie im Kopf als Maskenthread, angefangen mit Nähen und dann die Diskussion medizinische Masken samt FFP2 voranpreschen hier bei uns in Bayern. Ich musste nun wirklich die Überschrift noch Mal anschauen, da steht tatsächlich Nähen!

:rofl::daumen:

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• :D:rofl::D

Mein Mann hat mich gerade gerufen und meinte, warum wir früher ;) so lange mit Maskennähen herumgemacht hätten. Es es würde doch reichen, wenn man eine Unterbuchsn (Hochdeutsch: Unterhose) zurechtschneidet und zeigt mir dann das Foto.

LG rufie

• Also da finde ich aber FFP2 sogar noch "schöner" als dieses Unterhosenmodell - es tut mir leid aber die Linienführung der Stoffmaske vielleicht auch zusammen mit dem Weiß erinnert mich wirklich an eine Unterhose.

LG rufie

• jaaa. Ich lese in letzter Zeit viel im Dessous-Bereich und hab angefangen zu nähen. Man könnte tatsächlich einiges übernehmen. Man könnte das doch aufeinander abstimmen. Nicht nur Maske passend zur DOB sondern ....

Nachdem wir ja für "außer Haus" nix mehr nähen brauchen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]