Anzeige:

Wie transportiert ihr eure Nähmaschine?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ein sog. Flightcase (also eine Hartbox die Musiker zum Transportieren ihres Equipments benutzen) mit Rasterschaumstoff ausgepolstert.

    Da bewegt sich nichts.


    Ein Nähmaschinentrolley hätte nur der Größe von BERNINA gepasst (und der war mir zu teuer)


    Mein Mann hat mir noch ein Rollbrett gebaut, in dass die Box einhakt gebaut oder ich nehme die stabile Sackkarre.


    Muss aber auch nur ins Auto und vom Auto in den Veranstaltungsraum (max. 5x im Jahr)


    29496461_1440068902771412_3923240878713339904_n.jpg


    29432939_1440068812771421_5491593399968464896_o.jpg

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • mama.nadelt Ich habe meine Maschine bis auf den einen Tag, als ich den Geburtstagsgutschein für meine Nichte eingelöst habe (gemeinsam eine Matchbag nähen) noch nie transportiert. Zum Einen wüsste ich gar nicht wohin, da ich am liebsten wirklich an meinem bekannten Arbeitsplatz nähe, wo alles, auch ungeplante spontane Dinge, meist greifbar sind. Zum Andern weil ich die dicke Janome eh nicht transportieren könnte (mir hat das Hochtragen gestern Abend gereicht) und ich mich aber so an sie gewöhnt habe, dass ich auf der W6 eigentlich nicht mehr nähen möchte. Und für drei mal im Jahr oder so kaufe ich mir ja keine extra Maschine.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin wohl ein totales Wundertierchen: Habe die Maschine bei Kauf zärtlich umärmelt ins Auto getragen, zuhause ausgepackt, aufgebaut und dann höchstens vorsichtig vom Wohnzimmer in die Küche oder umgekehrt getragen. Aushäusig war sie noch nie. Wohin auch? Ich bin ja in diesen Gefilden eher eine einsame Näherin.

    du hast doch uns als virtuelles Nähzimmer. :knuddel:


    Wenn ich ich nicht Repaircafe und eine Nähgruppe hätte...freiwillig trage ich sie auch nicht rum. Ich arbeite daran, die alte Nähmaschine einer Freundin Vorort zu lassen.:laserschwert:

  • ...wohin transportiere ich, wenn ich transportiere?

    ... wenn ich zu meiner Schwester oder zum Junior fahre und dort für sie was nähen soll/will - meinen Kram nähe ich zu Hause :cool: ...

    (...btw., in beiden Haushalten sind Nähmaschinen, aber die mag ich nicht :pfeifen:)

    ... oder ab und an zum Service ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    Einmal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine "Anni" (Ideal 785) ist sehr reisefreudig. Sie kommt zum Nähtreffen der Franken mit, zu meinen Eltern (Änderungsarbeiten), zu Nähpartys im Bekanntenkreis, in den Verein (Nähtag für Kinder & Jugendliche) und war auch schon in der Arbeit dabei (Senior-Scheffe wollte etwas ausbessern).

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]