Wir benähen unsere Kinder - 1. Quartal 2020

  • Ich bin richtig froh. Endlich habe ich es geschafft, mal ein paar Teile zu zuschneiden. Leggings, Longsleeve, ein T-Shirt, ein Shirt, einen Poncho.

    Morgen kommt der nächste Schwung dran.


    Meine Kinder sind ja nun auch seit drei Wochen zu Hause, wegen Schul- und Kita-Schließung. Seit dieser Zeit bin ich auch zu Hause (die Läden haben ja auch zu), aber wirklich viel Zeit hatte ich nicht. Ich kam gefühlt zu nichts. Dabei habe ich mit der Großen ihre Schulsachen durchgearbeitet, mit der Kleinen gespielt, Wohnungsputz, etc gemacht. Aber zum nähen bin ich nicht gekommen.

    Aber heute hat es dann mit dem Zuschneiden geklappt.

    Es war herrlich, so in den Stoffkisten nach passendem Stoff zu suchen.

    Und wenn denn dann ein Großteil zugeschnitten ist, kommen die Nähmaschinen ans arbeiten. Ich freu mich drauf.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    ich komme zu ganz viel - nur nähen bleibt irgendwie auf der Strecke. Gestern mal zwei Masken für die Schwiegereltern gemacht. Die warten schon seit 1,5 Wochen darauf. Aber sonst? Seit Wochen liegt das SM einer Bluse für mich auf dem Boden in meinem Nähzimmer ... ich komme nicht dazu (und jetzt hab ich auch zugenommen, soll ich die wirklich JETZT nähen?). Die Maus bräuchte mal wieder Leggins, Schlafanzüge, Unterhemden ... =O Kleid wollte ich auch mal nähen. :huh:

  • Kommt mir bekannt vor :keks:


    Fix am Plan die nächsten Tage steht jetzt ein Liebhab-Hasi von Kid5, das soll dann der Osterhase bringen. Muss jetzt nur schauen wann ich ohne Prinzessin zum vorbereiten und nähen komme :denker:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten morgen :)

    Bei uns ist das Nähzimmer auch direkt neben dem Kinderzimmer. Sogar die Overlock stört die Maus nicht. Gut, sie ist auch schon 7 mittlerweile. Vielleicht schaffe ich es heute nach dem anderen Kram mal an die Nähmaschine. Eben schon "Schule" abgearbeitet (ja, wir machen in den Ferien einfach weiter) und gleich machen wir Sport ;)

  • das Kind einer Freundin hat beim Staubsaugen geschlafen...alles eine Frage der Gewöhnung. Ich schlafe heute noch ein, wenn ich das Rattern von Rechenmaschinen höre. Meine Mutter hat als ich Kind war Homeoffice gemacht. Na toll, da bin ich ausgeschlafen und wenn ich das Geräusch höre ist das wie Schlaflied singen.:biggrin:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmm ich glaube es ist auch eine Typfrage. Wenn ich schlafe kannst neben mir das Haus abreissen und ich würde es nicht mitbekommen. Aufwecken kann mich nur der dringende Ruf einer meiner Lieben (zwei- wie vierbeinig), das bekomm ich immer mit, selbst wenn echt weit weg oder sehr leise.


    Töchterchen ist da anders gepolt und ich möchte ihren Schlaf nicht stören. Vielleicht übersiedle ich die Nähmaschine kurzfristig :denker:

  • Meine Tochter hat als Baby den direkt über ihr befindlichen Rauchmelder in Aktion nicht gehört... War Fehlalarm, da ich leider vergessen hatte, den Ofen nach Zwetschgenkuchenpampe sauberzumachen ... Altbauwohnung damals, hohe Decken, Stuhl nicht hoch genug, um an die Decke zu reichen, erst noch zwei Stockwerke tiefer in den Keller, Schlüssel vergessen, wieder hoch, wieder runter, Leiter geholt, endlich Piepskanone abgemacht. War laaaaaaang und das Baby schlief seelenruhig weiter....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Muriel, das hatten wir auch schon 8) Hat null interessiert... Ob das heute noch so wäre? :/ Hauptsache ich höre es noch, dass die Süße weint, das hört der Mann nämlich nicht...

  • Wenn meine Tochter schlief, konnte neben ihr der dritte Weltkrieg stattfinden ohne dass sie ihn gehört hätte. Heute wird sie wach, wenn eines ihrer Kinder sich unnormal muckst.

    Die kleine Enkeltochter ist früher überall eingeschlafen wenn sie müde war. Im Auto, in der Straßenbahn, in der Kneipe und als Krönung ist sie in Trier im Regenschirmbuggy sitzend mitten in einem Satz (sie hat erzählt) eingeschlafen. Wir sind dann in eine Gastlichkeit eingekehrt, haben den Buggy an einem Stuhl so platziert, dass sie es bequemer hatte, und haben Flammkuchen und Wein bestellt. Pünktlich als der Flammkuchen serviert wurde, war das Kind wieder wach und wollte mitessen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das hätte es hier nie gegeben, unsere Kleine wurde als Baby bereits wach wenn man nur ihre Lage verändert hat. Am Arm in den Schlaf wiegen und dann ins Bettchen legen? Fehlanzeige.


    So hab nun ein Großteil vom Liebhabhasen fertig, kann ich nur empfehlen, geht super zu nähen und macht Spaß (die perfekte "Ausrede" um alles liegen zu lassen und zu nähen, der muss vor Ostern fertig sein ^^). Gibt den Schnitt inkl Latzhose außerdem bis 13.04 noch gratis. Also falls noch wer ein Geschenk braucht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]