MD 15694 meine wunderbare Gemüsemaschine :)

  • Ja schade dass deine Erfahrung mit der Ovi enttäuschend war. Von welcher Marke war sie denn? War es zufällig eine Singer?

    Nein, es war eine Medion. Aber ich denke auch, dass bei diesen Billigheimern einfach der Ausschuss viel größer ist, als bei anderen Modellen. Irgendwo muss der günstige Preis ja auch herkommen. Ich hab mir im Anschluss (weil es damals das günstigste Modell war) eine Overlock von Brother gekauft und bin bis heute mit ihr zufrieden.

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Gerade ein Anfänger brauchte eine gescheite Maschine. Ein Schrottstück verdirbt die Freude und FRUSTRIERT! Klar gibt es Ausnahmen, aber gerade wenn mir das Geld knapp ist, will ich keine 70 Euro in etwas investieren, was wahrscheinlich nichts taugt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • günstige Overlock bei Aldi geholt, die leider eine echte Katastrophe war. Die flog nach zwei Jahren auf den Sperrmüll, ich wollte sie auch nicht verkaufen, das Ding hat schlicht nicht funktioniert. Bei jedem Projekt habe ich einen halben Tag damit verbracht, alles richtig einzustellen, dann ein paar Nähte gemacht, die gut waren, aber dann wieder - alles Murks, das ganze Programm von vorn... Dafür ist mir meine Zeit zu schade!

    So eine hatte ich auch, aber vom Lidl, sie hat's auch nach ewig langer Einstellerei genau bei einem Stoff soweit getan, das kann ich mir aber neben dem Vollzeitjob nicht leisten, irgendwann will ich auch was zu Ende bringen, und möglichst noch Spaß dabei haben (oder ist das unverschämt?)!

    Allerdings hat mir das Maschinchen für 149€ bei einer Eintauschaktion 200€ gespart :biggrin:

    Nebenbei hat Lidl die Toyota J15 Super Jeans für 139,-€ im Angebot. (Onlineshop)

    Die hatte ich mal (war glaub' ich Netto), die ist echt nicht schlecht. Sie hatte ein tolles Nahtbild, hat dünne Stöffchen genäht und ist über Dicke Jeans-Nähte wie Butter.

    Ob das jetzt allgemein so ist, oder ich ein "Glücks-Modell" hatte, kann ich alleerdings nicht sagen.

    Ich fand meine anderen Maschnen halt ein bisschen komfortabler und auch leiser :o

  • Meine Lidl Singer Overlock dagegen tut, was sie soll. Ich habe nicht wirklich viel an Einsatzbereich für sie, nutze sie hauptsächlich für ein paar Klamotten, meist für die Kinder, und dann immer die gleiche Vierfadennaht. Das tut sie mit sehr gutem Stichbild, anderes habe ich nie ausprobiert, daher keine Ahnung, wie so die Gesamtleistung zu betrachten ist. Für meine Ansprüche reicht das völlig, da ich meist mit der Nähmaschine auch Jersey etc nähe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]