Freitagsnähen in Dresden 2020/2021

  • Es ist entschieden, es wird der 8.8.21

    Ich schick noch mal ne Mail rum. Planung dann ca. 14 Tage vorher.

    LG Karin

  • Ich habe es mir in den Kalender eingetragen. Danke Karin:)

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Termin ist geblockt. Danke Karin! Wir haben abends Theaterkarten, aber ich denke, das passt trotzdem.

    Ich nähe, also bin ich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, wir würden uns um 10 Uhr dort treffen. Passt das bei euch? Dann klappt auch noch mit den Theaterkarten 😍

    Ich hab per Mail angefragt, ob wir 7 Personen anmelden müssen. Das wäre nicht so, es gibt keine Besucherbeschränkung. Im Museum ist FFP 2 Maskenpflicht. Ist derzeit in Bayern so.

    Das Café macht um 12 Uhr auf. Also könnten wir vor der Rückfahrt noch was Essen und/oder Trinken.


    Angela und ich picken Anja in Chenmitz auf.
    Ina und Magret, wie fahrt ihr?


    Lg Karin

    LG Karin

  • Danke für die Info. Ich dachte, wir fahren gemütlich mit dem Zug. Da muss ich jetzt erstmal gucken, wie ich bis 10.00 Uhr nach Hof komme.

    Schönes Wochenende und liebe Grüße

    Margret

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, Zug diesmal nicht. Das Museum ist auch nicht in Hof. Das wäre ja noch mit dem Zug gegangen. hatte ich auch anfangs gedacht.

    Mit dem Zug sind’s über 5 Std. Bis dort hin. Mit dem Auto ca. 2 Std. 20 min. ab DD.
    ich schick noch mal ne Mail. Vielleicht gibts für dich auch ne Fahrgemeinschaft oder einen Familienausflug.

    LG Karin

    Einmal editiert, zuletzt von karindd ()

  • Guten Abend, Anja und Margret steigen bei uns ab Neefepark zu. Anja, wo wollen wir uns da treffen? Am MC Donalds oder Dehner Gartenmarkt. Kannst du dort dein Auto stehen lassen?

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Genau da.... das ist gut zu sehen? 9 Uhr?

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • lass mal lieber 9 Uhr.... ich bin abends noch bei einer Party....

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • ok. 9 Uhr Treff Neefepark Nähe MC Donalds bzw. Dehner Gartenmarkt. Falls was dazwischenkommt, haben wir ja Handys.

    Ansonsten dann 10:15 Uhr am Museum.


    Ich freu mich, bis Sonntag

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wir haben uns kurz nach 10 Uhr vor dem Museum getroffen. Nach mehrmaligen Klingeln hat man uns auch reingelassen. Die ersten drei Etagen waren das Textilmuseum. Das wirklich Neue für uns war, das Oberfranken das Zentrum der Schalherstellung war oder gar noch immer ist. Selbst Tücher für Mexiko, Bolivien oder Arabien werden dort gewebt. Eine echte Überraschung. Sonst war es ein Textilmuseum.... das kennen wir ja durchaus schon.

    Im Ausstellungsraum unterm Dach war die Patchworkausstellung der Patchworkgilde. Das Thema war "Tradition bis Moderne". Sehr vielseitig und interessant. Schön war, jeder hat was eigenes entdeckt....wir haben über "was ist ein moderner Quilt" bis "was ist die Definition von Quilt" viel gesehen und da niemand sonst die Ausstellung gerade angesehen hat, hätten wir viel Zeit JEDEN Quilt genauer zu betrachten. Inas Idee folgte dann unsere eigene Wertung, jede musste einen wählen, der mit nach Hause darf und einen der einen Preis verdient hätte. Eine Superidee! Dann haben wir vielleicht noch 2Stunden im eigenen Café gesessen und leckeren selbstgebackene Torten gegessen..... und natürlich gequatscht.

    Fotos liebe Ingrid schicke ich dir per WhatsApp

    LG Anja


    "Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt." - Aus Uganda

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Anja, hast du sehr schön geschrieben.

    Ja, es war wirklich sehr schön mit euch.


    Nun schau ich erstmal nach Pillnitz zur Plauner Spitze Ausstellung und dann schauen wir weiter.

    LG Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    gestern der 1. Regionalmarkt in unserer Region.

    Bauern- u. Kunsthandwerkermarkt, zugelassen nur die 3G, maximal 500 Besucher auf dem Markt und hier (abgesperrtes Marktgebiet) keine Maskenpflicht.

    Grosse Wiedersehensfreude bei den Marktausstellern, reger Besucherandrang bei goldenem Oktoberwetter.

    Ich habe bei der Hutanprobe die Maske aufgesetzt, weil ich dicht an die Kundin heran treten muss. Viele neigen dazu einen Hut wie einen Topf auf zu stülpen, da braucht es ein bisschen Hilfe und häufiger auch die Hände mit Desinfektionsgel eingerieben.

    Für mich war es ein toller Tag mit gutem Umsatz, ob wir alle gesund bleiben ??? werden die nächsten Tage zeigen, denn eine gewisse Sorglosigkeit war zu beobachten, von wegen Abstand halten. Wären da nicht ein paar Maskenträger gewesen, hätte man/frau sich in einer Zeitschleife fühlen können: Vor Corona.

    Die Erfahrungswerte werden zeigen, ob solche Märkte sinnvoll sind, Freude machen sie nach wie vor!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]