Neue Schneidematte gesucht

  • Eigentlich® bin ich ja Scheren-User ;) ..
    ...aber ab und an finde ich den Rollschneider schon sehr praktisch - z.B. wenn ich die Streifen für Paspel- oder Leistentaschen zuschneide - so akkurat rechteckig wie mit Patchwork-Lineal und Rollschneider kriege ich die mit der Schere nicht geschnitten. Je genauer aber geschnitten, um so sauberer lassen sie sich aber auch verarbeiten :) ...
    Oder Futtertaft zuschneiden - mit'm Rollschneider easy ...

    Insofern, was ich mir wünschen täte: eine Schneidematte in der Größe meines Zuschneidetisches (77 x 145 cm).

    Es gibt da welche in den NL - offensichtlich "clear" (also durchsichtig), 5 mm stark und durchaus erschwinglich, ~40 €,

    Hat von euch jemand Erfahrungen damit :confused:?

    Wenn die nix taugen, hab ich sonst 7 kg Plastik an der Backe :cool: :pfeifen: ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Zuschneidetisches (77 x 145 cm).

    Es gibt da welche in den NL - offensichtlich "clear" (also durchsichtig), 5 mm stark und durchaus erschwinglich, ~40 €,

    Haben die auch noch andere so ungewöhnliche Maße? Meiner ist 134 cm x 74 cm Irgendwie finde ich da garnix, was auch nur halbwegs passt :confused:

    Fröhliche Grüße
    Marion


    Truth is stranger than fiction, but it is because Fiction is obliged to stick to possibilities; Truth isn't.


    Mark Twain

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guckt mal auf dem Blog von „Das mache ich nachts“ nach. So weit ich mich erinnere, ist Barbara mit ihrer übergroßen Matte sehr zufrieden.


    Oder schreibt sie auf Instagram an.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • ...danke <3 !

    ...auf Instagramm kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich schau erst mal ...

    Beste Grüße aus Meck-Pomm
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...danke <3 !

    ...auf Instagramm kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich schau erst mal ...

    Ich habe mal auf Instagram die Nähzimmer-Videos geguckt: sie hat die Matte aus den USA, bestellt hat sie dort Grete von Stoffsalat.


    Barbara sagt, es gäbe die Matte in allen möglichen Größen und sie sei „nicht so teuer“.


    Vielleicht mal bei Grete direkt anfragen......

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

Anzeige: