Puppentrage

  • Hallo zusammen!

    Meine Kleine (1,5) entwickelt sich zur Puppenmama und zu Weihnachten soll es eine Puppentrage geben. Hat sowas schon mal jemand genäht und kann mir ein Schnittmuster empfehlen, das relativ klein und für so ein junges Kind schon praktikabel ist? Meine Tochter ist ca 90cm groß und alles was ich finde sieht so groß aus.


    Danke schon mal!

  • Disaster

    Hat das Label SCHNITTSUCHE hinzugefügt.
  • Vielleicht ist diese Anleitung etwas für Dich? Sie ist auf auswärts (frz), aber durch die Bebilderung doch recht gut nachvollziehbar, finde ich. Die genauen Maße würde ich aber an Deiner Stelle doch eher an das Puppenkind Deiner Tochter anpassen. Es gibt ja verschiedene Puppenmaße von 30 cm bis ... Und vielleicht muß irgendwann auch der Teddy reinpassen. Wer weiß?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt wollte ich Dir das SM, welches ich vor einigen Jahren nähte, verlinken, da führt mein Pinterest-Link ins Leere, hmpfm. Es war dem zweiten Link von Reality nicht unähnlich, ich muss jedoch sagen, dass ich mich damals bestimmt für das von Farbenmix entschieden hätte, wenn ich es gekannt hätte. Das sieht toll aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht ist diese Anleitung etwas für Dich? Sie ist auf auswärts (frz), aber durch die Bebilderung doch recht gut ...

    Die sieht ja hübsch aus! Da ich kein Französisch sprechen, hätte ich sie nie gefunden. Aber mit einem Bild kann ich sie nach nähen. Die Träger kann sie bestimmt auch gut alleine über die Schulter ziehen :thumbup:


    Die von Farbenmix finde ich auch sehr hübsch, aber wahrscheinlich zu kompliziert, um sie in dem Alter alleine anzuziehen.


    Auf die Idee eines Tragekorbs bin ich gar nicht gekommen. Aber es ist definitiv eine Überlegung wert. Sowas nimmt ja keinen Platz weg, da kann auch beides unterm Weihnachtsbaum liegen!


    Danke für die Ideen. Da werde ich meine Kleine bestimmt glücklich mit machen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Sonja, das ist ja eher ein (sehr schöner) Tragekorb, ich glaube, es wird eher sowas "Bondolino"artiges gesucht (ohje, was man als Oma alles neues lernt ;) :cool: ...)

    ich war mir nicht sicher. Puppentrage ist für mich "etwas um die Puppe zu tragen"


    Die anderen kenne ich nur unter "Babybjörn" "Babysling" etc.


    [Ich pers. hätte für unsere Kinder nur das simple Tragetuch. Aber da ging es darum den Körperkontakt und die Hände frei zu haben]

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was ja offenbar auch gut geklappt hat. Ich hatte einen Babybjörn und die Bindung ist da. Im Winter fehlt mir das gegenseitige Wärmen inzwischen manchmal doch... :pfeifen:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Ich habe die Puppe meiner Tochter tatsächlich schon mit einem Schal als Tragetuch-Ersatz ungebunden. Ein elendiges Gewurschtel und nach 3 Minuten kam die Puppe wieder raus X/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]