Anzeige:

Stoff am Reißverschluss reißt aus

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass an meiner Lieblingsjacke der Stoffe neben dem Reißverschllussanfang reißt und ich deswegen ihn schon fast nicht mehr zubekomme. :( Ich hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.


    Hat jemand eine Idee, wie ich da was retten kann?

    LG Melanie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da dürfte nur der Austausch des Reißverschlusses helfen.

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch schon mal ganz unfachmännisch einen kleinen Pups mit der Heißklebepistole an solch eine Stelle gemacht.

  • Disaster

    Added the Label FRAGE
  • Es gibt einen Life-Hack zu dem Thema...ich finde den nur nicht. Man nehme einen Strohhalm...schneide ein Stück ab und schlitze ihn seitlich ein, drüber stecken und festnähen, dann geht das auch. Es muss irgendwo in den Weiten von youtube sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, und wenn die obigen tips nicht reichen... würde ich -bevor ich einen neuen Reißverschluss einnähe, dieses kleine Teil unter den Zähnchen (Anfangsteil) sehr vorsichtig mit einer kleinen Zange aufbiegen und dann erstmal das kleine Stoffteil, das so ausgefranst ist, mit einem Stück Schrägband o.ä. wieder stabiler machen bzw. versuchen zu ersetzen und dann das Stück wieder aufstecken und zudrücken (wieder Zange). Gegebenenfalls vorher etwas Kleber dazu. Diese Teile gibt es ja - ebenso wie die Endstücke/Stopper - als Zubehör zu kaufen für Endlosreißverschlüsse. Von daher weiß ich, dass man die einfach so hinklemmt. Mit dem Strohhalm funktioniert sicher auch... würde ich dann aber nach einem farblich passenden Ausschau halten ;)

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]