Sugaridoo Bernina Quilt Along 2019 beginnt am 28.11.2019

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,

    am 28. November 2019 beginnt der Sugaridoo Bernina Quilt Along.

    Es wird ein Mysterie-Quilt werden, bei dem jeden Monat ein Block für eine Reihe veröffentlicht wird.

    Die Informationen gibt es auf dem Bernina-Blog, bei Sugaridoo, in der entsprechenden facebook-Gruppe, auf Youtube und Instagram.

    Die Anleitungen / Videos erscheinen in Deutsch, Englisch und Niederländisch.

    Bisher wurden die Rahmenbedingungen bekannt gegeben sowie der Stoffverbrauch.

    Es ist für Anfänger gut geeignet und wird unterschiedliche Techniken beinhalten.


    Habt Ihr Lust?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Disaster

    Hat das Label EVENTS hinzugefügt.
  • Die Tage habe ich es schon im Bernina-Newsletter gelesen. Lust ist vorhanden, ob die Zeit reicht und genug Antrieb vorhanden ist wird sich zeigen.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich bin eigentlich kein Freund von Mysterie-Quilts.

    Ich bin mal mutig.

    Aber ich werde keinen Stoff kaufen, sondern ausschließlich meinen Vorrat nutzen.


    IMG_20191005_165816_376.jpg


    Dunkelblau als Hintergrund, Curry als Kontrast.


    Mit dem ganz dunklen Stoff bin ich nicht zufrieden. Ich hätte ihn gerne durch Hellblau ersetzt. Aber davon habe ich nicht genug.

  • Ich würde gerne mitmachen. Aber dafür wird mein Stoffvorrat nicht reichen. Und ich möchte ungern Stoff kaufen. Vielleicht werde ich einzelne Blöcke mitnähmen, der Technik wegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    um einen neuen Mystery oder Jahres-Quilt anzufangen, sollte ich besser erst einmal die Alten fertig machen :rofl: Und die 1000 anderen Ideen, die ich noch so habe!

  • Als ich die Regenbogenfarben sah, dachte ich, eigentlich fast etwas für mich. Aber bei all den Sachen, die noch auf meiner Tapetenrolle stehen, eigentlich gleich mehrere Tapetenrollen ;) schaue ich mir das erst mal an.

    Außerdem scheint das ein Row by Row zu werden und irgendwie finde ich die immer nicht so prickelnd. Weiß auch nicht warum.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebäugele damit, da ich wenig Patch Erfahrung habe.

    Problem ist, frau weiß nicht was kommt.

    Der Hinweiß auf Freezer Papier ist im Bernina Blog hoffentlich für Applis gedacht und nicht für Paperpiercing. Ich hasse es, mit der Hand zu nähen.


    Stoffe habe ich dafür definitiv nicht, den Preis für das Paket finde ich sehr fair, vor allen Dingen mit den 10%, aber da weiß frau halt noch nicht was kommt.

    Ich bin hin und her gerissen und sehr gespannt, was ihr schreibt.


    LG


    CoraH

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]