meine erste Tournüre

  • So schön!!!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Ich schließe mich mal an. Wundervoll! Und diese Farbkombination ist sowieso ein Traum. Dieser Glanz... ich meine das ehrlich!! Auch wenn es anders klingen mag. Ich bin ganz verliebt in Dein Stück!


    Ich würde mich wahrscheinlich schon beim Zuschnitt in den Stoffmengen verlaufen und nur Murks produzieren.


    Also ganz toll und ich sehe das wie Du: gerafft oder offen - egal. Sieht beides spitzenmäßig aus.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, freut mich wenn es gefällt! :D


    Ich war heute auch gleich wieder fleißig und habe meinen kleinen Hut dekotiert.
    War etwas kniffelig diese kleinen Uhrteile anzukleben, aber ich hab's geschafft!


    DSC00353_2.jpg


    Momentan bin ich am überlegen, ob ich mir eine Brosche bastel, die ich am Kragen befestigen kann oder ob ich mir diese Applikation kaufe und direkt drauf nähe.
    Was meint ihr? :)
    1275658215-422.jpg

  • @neko
    Ach, das war halb so wild mit dem zuschneiden! :D
    Ich hab im Wohnzimmer viel Platz und habe kurzerhand den Stoff einfach auf dem Boden ausgebreitet.
    Da die Schnittmuster auch so groß sind, hätte mein Tisch dafür gar nicht ausgreicht oder es wäre ungenau geworden.
    Also lieber den Boden nutzen. Davon hab ich ja genug hier. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich denke Brosche wäre besser. Die Applikation sieht ja im Vergleich zu deinem Kleid total billig aus. Außerdem bin ich schon gespannt was du für eine tolle Brosche zauberst. :D Und jetzt bitte mehr Bilder.... ich hänge hier jeden Tag herum in der Hoffnung das wieder was neues zu sehen ist. Ich bin echt hin und weg.

  • Hab mich heute Nachmittag mit einer Freundin beraten und sie meinte auch, dass ich eine Brosche machen sollte.
    Diese muss ich aber von Grund auf selbst machen, da mir diese Steampunkbroschen einfach viel zu teuer sind und ich eigenltich auch alles hier habe um, selbst eine zu machen. :)


    Dilido Ich werde mir Mühe geben dir bald wieder was neues zu zeigen ;)
    Ich habe heute schon mit der Grundform der Brosche angefangen und muss sie jetzt grundieren, bis ich aber damit komplett fertig bin, wird es noch dauern.


    Falls aber jemand Interesse hat zu zusehen wie ich die Brosche mache und bei Facebook ist, kann den Vorgang auch dort gerne verfolgen.
    Zu finden bin ich dort unter Ayurra's Cosplay.


    Da das Basteln nichts mit Nähen zu tun hat, würde ich hier nur die fertige Broschen präsentieren, als Accessoire zur Tournüre. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin auch für Brosche!!!


    Und dieses Hutdingens ist super! Wenn Du es nicht geschrieben hättest, mir wäre nicht aufgefallen, daß da das Innenleben einer Uhr verarbeitet ist. So soll es sein! Sowas finde ich absolut klasse!


    Ich glaube, ich entwickle mich gerade zum Fan ;)


    LG
    neko

  • Die Brosche ist fertig. :)
    Ist im Vergleich zur Hutdeko etwas schlicht, aber ich mag sie trotzdem.
    Der Schmetterling ist aus einem Thermoplastischen Werkstoff (Worblas Finest Art) gemacht. Danach hab ich ihn bemalt und beklebt.


    DSC00388.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr!
    Ich war in letzter Zeit etwas eingespannt und kam nicht so wirklich dazu was an meine Tournüre zu machen.
    Dann kamen wieder diese Hitzewellen, wo man sich am liebsten nicht rühren wollte, eine Hochzeit, mein Geburtstag und jetzt habe ich Urlaub. 3 Wochen.
    Allerdings sind davon auch schon fast 1 1/2 Wochen um (man die Zeit rennt!). Immerhin habe ich aber die erste Woche dazu genutzt und mein Schlafzimmer in ein Nähzimmer umgebaut!
    Ich bin so happy darüber! :tanzen: Endlich habe ich einen Raum wo ich arbeiten kann und muss das nicht mehr im Wohnzimmer machen.


    Sonntag habe ich dann aber mal einen Ruhetag gehabt (musste meinen Muskelkater pflegen) und habe meine Ohrringe und mein "Collier" fertig gemacht.
    Beides ist nach meiner Vorstellung designed.


    DSC00519.JPG
    DSC00520.jpg

  • Der Halsschmuck ist ja klasse!

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin, moin! :D


    Ich liebe es ja, wenn es an meiner Haustür klingelt und mir der Postbote lächelnd ein Paket in die Hand drückt von dem ich weiß,
    dass es Zubehör für meine Kostüme enthält! :)8


    Mein Sonnenschirm ist grade eingetroffen udn ich dachte ich zeige ihn euch.
    Ich bin schon am Überlegen, ob ich den auch noch irgendwie verziere, aber ich hab noch keinen Plan wie. :D


    DSC00521.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • zu viel rot. :)


    Hmmja... das könnte wirklich passieren. Wahrscheinlich 'beissen' sich die beiden Farbtöne dann auch noch... Warum hast Du nur rot und nicht grün genommen??? ;) Ich weiß, dieses Rot ist einfach traumhaft. Ich liebe diesen Farbton auch (und kann ihn selbst nicht großflächig tragen)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ursprünglich war das mal eine Planung mit einer Freundin und die wollte grün machen, da das am besten zu ihr gepasst hätte.
    Meine Wahl war daher rot. :)


    Aber auf Conventions ist es eh am praktischsten eine Perücke zu tragen. Morgens habe ich gar nicht die Zeit meine Haare so zu stylen und da ich auch keine Übung in sowas habe, würde ich das wohl nicht mal hinkriegen.
    Allein das Stylen der Perücke hat mich schon Wochen gekostet, weil es nie so hinhaute, wie ich wollte.


    Aber naja, Übung macht den Meister. ;) Es sind ja noch viele andere Kostüme in Planung für das kommende Jahr.

  • Morgens habe ich gar nicht die Zeit meine Haare so zu stylen und da ich auch keine Übung in sowas habe, würde ich das wohl nicht mal hinkriegen.


    Das ist ein Punkt, an den ich so nebenbei auch schon gedacht habe. Ich denke auch, eine Perücke ist die hilfreichere Wahl.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja Wahnsinn. Da hilft nur eines: Sonnenschirm, viel trinken und möglichst wenig bewegen :D


    Schaut toll aus (darf ich 'rattenscharf' schreiben?)


    Wird der weiße Teil vom Rock noch gebügelt oder ist der so unruhig gewebt (Seersucker/Crinkle...?)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]