Bügelstation

  • So..hatte die Schn.... voll von meinem ömmeligen Bügeleisen. Seit der Laurastation bei einer Freundin hat es mich nur noch genervt. Habe jetzt das Rowenta System reduziert von 309 auf die Hälfte gekauft und werde berichten.

    Gibt es hier Nutzer, die das auch haben Rowenta DG8531 Dampfgenerator Perfect Steam Extreme, 6 Bar, 300 g/min Dampfstoß, Anti-Kalk-System

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Added the Label FRAGE
  • Nein....mein ömmeliges Bügelbrett habe ich erstmal noch.....

  • So....kann mich niemand sehen....isja auch klar. Stehe im Nebel 😂🤣😂🤣 äh Dampf 300g pro Stoß.....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Update:

    Das Bügeleisen ist schon lauter, aber tut, was es soll. Ich habe bisher mein altes Bügelbrett genutzt und überlege bum aufzurüsten. Wenn man viel Dampf durchpustet, müssen sonst die Sachen ein wenig trocknen, bevor man sie in den Schrank legen lann und ich liebe es, den Dampf zu nutzen, gerade bei Tischdecken. Die sind immer feucht 🤣, aber turboglatt

    Werde mich jetzt mal umsehen .;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vor Jahren habe ich mir den

    Domena Silver Pro TA 500

    gekauft und bin sehr zufrieden damit. Er hat Heiz-, Absaug- und Gebläsefunktion, d.h. u.a. die Wäsche wird schneller wieder trocken, auch schneller glatt und man kann mit der Gebläseeinstellung Textilien bügeln, die glatt, aber nicht platt werden sollen, wie z. B. Samt oder Quilts. Der Stromverbrauch ist natürlich deutlich höher als bei unbeheizten Bügeltischen.:denker::na::pfeifen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So....kann mich niemand sehen....isja auch klar. Stehe im Nebel 😂🤣😂🤣 äh Dampf 300g pro Stoß.....

    300 g pro Stoß?!? :confused: Das ist üppig. Kann das sein?

    Ehrliche Frage! Ich habe noch nie so ein Gerät in Betrieb gesehen.

  • ich hab 450g/min

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei mir steht demnächst auch die Anschaffung einer neuen Bügelstation an und die Rowenta DG8531 ist genauso wie die Tefal GV8461 in der engeren Auswahl.

    Aber mal unabhängig vom genauen Modell, habt ihr Erfahrung mit Rowenta bzw. Tefal Bügelstationen? Welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen?

    :!:8|:saint:<3:!:

  • Ich habe eine Dampfstation Braun CareStyle 3 und bin sehr zufrieden damit 😃👍🏻

    Herzlichen Gruss

    🧵 KiOny :raddrehen:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,

    ich hatte - so 2 Jahre lang - eine Tefal Bügelstation, die dann (kurz nach Ablauf der Garantie )kaputt ging. Auf der Suche nach Reparaturmöglichkeiten las ich mehrfach, dass bei diesem Symptom keine Reparatur möglich ist bzw. sich nicht lohnt.


    Jetzt habe ich eine Braun CareStyle 3 und bin auch sehr zufrieden.
    Über Rowenta kann ich nichts sagen.

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]