Noch ein neuer Plotter von brother...

  • Hallo,

    gerade hab ich auf der brother homepage gesehen, dass noch ein neuer Plotter rauskommt: SD2200D .. der kann wohl Rollentransport (für ganz lange plotts) und ist ein Disney-"Sahneschnittchen". Es kommt wohl auch eine weitere disney-Sticki (Stellaire) zeitgleich raus. Weiß jemand, ab wann man den neuen Plotter im Handel erwarten kann? Und leider sind auf der brother homepage keine Preise dazu zu sehen (bei der Stellaire schon, aber beim Plotter habe ich nix gefunden). Ich liebäugle schon lange mit einem Plotter, aber bei der Geschwindigkeit der Neuerscheinungen warte ich lieber noch ab...

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Anzeige:
  • Guck Dir am Besten vor dem Plotterkauf die Software an die dazu gehört und lies Dich bei Leuten ein, die mehrere Marken nutzen (Plottertante oder Ruhrkind, zum Beispiel).

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich glaube ich bin schon ziemlich auf die neueren brother (scanncut) eingeschossen...die software ist ja glaube ich gleich bei allen. Aber ich warte jetzt erstmal auf diesen 2200D mit den Disney-Motiven und vergleiche dann die letzten drei scanncut. Ich finde es nur schon erstaunlich mit welcher Geschwindigkeit die neue Sachen auf den Markt bringen.

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Beim Softwarevergleich meine ich dass es sich lohnt, die Marken zu vergleichen.


    Mit der Brother Software allein kommt man nicht weit, und selbst mit der Silhouette BE zicken die Brother bei SVGs oft rum (bei zu vielen Punkten).....


    Cricut ist wieder gänzlich anders.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rollentransport können die anderen SDX auch, man muss nur den Rollenhalter kaufen und aktivieren.

    Aus dem Prospekt geht eigentlich klar hervor, dass er das Gleiche kann wie der 1500, halt nur mit Disneymotiven, der Universalstifthalter ist dabei und ein Strasskit.

    Man müsste das Zubehör noch genau abgleichen, wegen Stiften und so.

    Wenn er auf der deutschen HP zu sehen ist, kann es nicht mehr so lang dauern, bis er auch verkauft wird.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Ah, dann ist der Rollenhalter wohl dabei? Gut und die Disney-Motive... dann bin ich mal gespannt, wann er kommt!

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Laut der HP nicht. Ich dachte aber, ich hätte auf der US-Seite was anderes gelesen. Mal abwarten, bis er lieferbar ist oder in der Support App.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

    • Offizieller Beitrag

    mich macht das mit den Disney-Motive eher stutzig.

    Normalerweise sind das Lizenzmotive.

    Bekommt man die Lizenz dann gleich mit dazu?

    Darf man die Sachen später zeigen?


    Ich mache um Lizenzmotive und Lizenzstoffe einen großen Bogen. Mir persönlich ist das einfach zu heikel.:fail:

    Just my 2 Cents

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Brother wird irgendwelche Lizenzen mitliefern, ist bei den Disney Ausgaben der Stickis ja auch schon ewig so!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Gewerblich darf man die Produkte meines Wissens nach nicht nutzen.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich würde Disney nicht Mal privat nutzen.

    Mir ist das einfach zu heikel.


    Wäre für mich persönlich also eher ein Minuspunkt für den Plotter.


    Ich habe allerdings auch nicht vor meinen Cameo3 in nächster Zeit zu ersetzen.

  • Gewerbliche Nutzung ist laut homepage untersagt und das ist bei den Stickis ja auch so...sonst darf man das schon zeigen. Du dürftest doch auch ein bild posten, auf dem du ein gekauftes disney-shirt trägst...aber ich verstehe dich schon... bei diesen ganzen regeln weiß man bald gar nicht mehr, was man darf und was nicht.

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Versteh ich. Mal zeigt sich Brother kleinlich, mal nicht. Zeigen ist erlaubt, teilweise auch erwünscht. Andererseits kann man bei den Stickmotiven in der Luminaire nicht die Farbe verändern. Was für ein Blödsinn, sticken kann man ja, wie man will. Ich fand das damals echt lustig, die Maschine bietet die Shuffle Funktion für neun Farbkompositionen an, aber nicht für Disney 😁

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Hab grad gesehen, dass zwei online-shops den (ganz) neuen Plotter schon haben. Bei einem hab ich mir das genauer angesehen und offenbar ist zur Einführung (was immer das jetzt heißen mag) der Rollenhalter inklusive. Im normalen Lieferumfang steht er nicht mit dabei. ... wobei ich ehrlich gesagt glaube, dass das ein Teil wäre, das ich sicher nicht verwende. Bisher steht nur der UVP dabei - vielleicht fliegt dann der Rollenhalter raus und der Preis geht deutlich runter?

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, der Rollenhalter ist nur für die Einführung dabei. Ich glaube, bis Oktober, wenn ich das richtig im Kopf hab. Später nicht mehr, aber der UVP wird bei 799 bleiben.

    Liebe Grüße

    PinkLady67

  • Hallo, UVP ist klar, dass der bleibt, aber die Preise, die dann tatsächlich im shop stehen sind ja immer niedriger... das meinte ich, dass die erste Reduzierung vom UVP (Angebot) dann eben schon ohne den Rollenhalter sein wird :/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Gewerbliche Nutzung ist laut homepage untersagt und das ist bei den Stickis ja auch so...sonst darf man das schon zeigen. Du dürftest doch auch ein bild posten, auf dem du ein gekauftes disney-shirt trägst...aber ich verstehe dich schon... bei diesen ganzen regeln weiß man bald gar nicht mehr, was man darf und was nicht.

    Liebe Grüße

    Kersten

    Naja, ist eigentlich ganz einfach. Du darfst keine Motive verkaufen, an denen Du nicht die Urheberrechte besitzt oder eine Lizenz besitzt, diese zu verkaufen.


    Das ist im Punkt "Lizenzen im Urheberrecht" bei Wikipedia eigentlich ganz gut und ziemlich kurz zusammengefasst.

  • So, jetzt weiß ich mehr. Der Rollenhalter ist zur Einführung dabei, aber nur solange der Vorrat reicht. Der Preis bleibt gleich.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo, ich habe jetzt beim Black Friday beim Nähpark zugeschlagen und gleich eine Frage... habe den Plotter registriert und den Rollentransport unter den "Premiumfunktionen" freigeschaltet. Der kam als Zubehör extra und hatte einen Aktivierungscode beiliegend. Im Lieferumfang ist auch das Strass-Probierpaket. Dem liegt leider kein Aktivierungscode bei und die Funktion kann ich daher auch nicht im plotter freischalten. Soll das so sein? Hat jemand von euch vielleicht auch diesen Plotter gekauft (SDX 2200D) und war bei euch ein Aktivierungscode dabei? Oder weiß zufällig, wie das dann ohne funktioniert (aktuell ist leider die s.brother/cmoah/ seite nicht erreichbar wegen Wartungsarbeiten, deshalb konnte ich die Bedienungsanleitung für Sonderzubehör noch nicht runterladen. Bin aber auch nicht sicher, ob das mein Problem löst..

    Liebe Grüße

    Kersten

  • Die Bedienungsanleitung konnte ich über die App abrufen. Laut der muss eine Karte mit dem Code enthalten sein.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]