Anzeige:

Spulvorrichtung spinnt

  • Wenn ich eine neue Spule auffädeln will, bekomme ich sie nicht gleichmässsig auf gespult, es gibt immer Schlaufen. Habe ich noch nie gehabt! Sind die Spulen (plastik) vielleicht verschlissen? Oder muß die Vorrichtung gereinigt werden? Die Maschine ist eine Pfaff Select 3.0- Verzweifelung!

  • Hallo ,
    passiert das mit allen Spulen ?
    Du hast den Fadenweg so wie in der Bedienungsanleitung gewählt - und nicht freihändig gespult ?

    Grüße - Dagmar


    *Ein Leben ohne Nähmaschine ist möglich aber definitiv sinnlos*

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    Hat das Label FRAGE hinzugefügt.
  • Hallo ,
    passiert das mit allen Spulen ?
    Du hast den Fadenweg so wie in der Bedienungsanleitung gewählt - und nicht freihändig gespult ?

    Natürlich habe ich den Fadenweg so wie in der Bedieungsanleitung gewählt! Ich habe die Maschine schon Jahren! (aber länger nicht mehr benutzt ....) aber wenn Du meinst ....

    Uch. Den kleinen Haken da habe ich übersehen. Neuer Tag neuer Versuch. Alles in Ordnung mit der Spule:o

    Aber der Unterfaden bleibt immer noch hängen. ;(

  • Dann wie Anne mal beschrieben hat...mit Nylonstrumpfhose über die Spule rüber gehen und sehen ob was hängen bleibt. Und schau mal das Video von blablacafe wo Anne zu Besuch ist..."Inside Nähmaschine".

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Problem gelöst. Saß vor der Maschine. Spule nicht weit genug reingeschoben ...

    I think I'll go in the garden and eat worms (Wie meine Mutter sagte)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]