Burda Kalender 2013

  • nicht der kleine, sondern der große in "gold" (=ocker) 17,5 * 24,5 cm Spiralbindung, geschlossen mit Gummiband


    burda style, Agenda 2013 mein Kalender. , Heye, ISBN 978-3840119491 http://www.burdastyle.de/burda…nda-2013_pid_97_6538.html


    Das ist meines Wissens das dritte Jahr dass ich darum herum schleiche. Kann man so einen Kalender gebrauchen? wenn ja, wer?


    Hinten drin gibt es einen Zipumschlag mit einem Schnittmuster für ein Cocktailkleid. Braubar in Größe 34 bis 44. Damit beginnt auch gleich das Jahr. Vermutlich als Sylvesterknaller. Saum wird dekoriert mit Kupferfolie, Pralinenkapseln, Perlen, Klebstoff, Broschennadeln. Ich bin sprachlos irritiert.


    Vorher noch Verzeichnis von Giftnotrufzentralen und Kreditkartensperrung. Jahresübersicht 2013.


    Im Kalenderteil linksseitig die Wochenübersicht und rechts Platz für Notizen. Tipps&Co manchmal okay, manchmal ein origineller Spruch, manchmal denkwürdig (WC-Schaum auf Heizkörper).


    Monatlich ein bastelmäßigen Tipp, wie man sie als Burdaleser kennt. Also keine neuen, sondern nur aus alten Heften. Das Hütchen vielleicht an Fasching?


    Hinten dann Jahresübersicht 2014; schön dass nicht nur christliche, sondern auch jüdische und islamische Feiertage angegeben sind.


    Liste internationale Feiertage, Ferien Deutschland und Österreich; Maßnehmen für Schnittmuster, Maßtabellen Burda, internat. Damen und Herrengrößen, Schuhgrößen, Internationale Maßeinheiten, erste Hilfe (eine Seite), Zykluskalender, Geburtstagsliste, und Platz für Notizen


    Fazit: muss echt nicht sein; teuer; brauchbar vielleicht als Geschenk für Nähanfänger ohne Burdaabo und mit kleiner Größe.


    Grüße Doro

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Ichhatte das Teil auch schon in der hand...Was für Burdafans...Ansonsten muß ich dabei an die Lustigen unterhaltungen mit Kollegen im Buchhandel denken die wir angesichts mancher Erscheinungen auf dem Büchermarkt hatten......
    ist für den Verlag ein Kehrbesen (Kohle mitnehmen wo sie rumliegt) ohne Qualitativen Anspruch aber ein Mittelding zwischen direktem Link zum derzeit trendigen Konsumverhalten , Trittbrett und für Werbung auch noch ordentlich bezahlen lassen.
    Wir sagten immer gut promotet und auf der richtigen Trendwelle ließe sich auch gefrohrener hunde*** prima verkaufen


    Ich bin böse LOL



    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich nutze seit Jahren Kalender. Mein Kalender ist mein zweites Hirn. Das machen ja ganz viele mittlerweile synchronisiert mit Outlook und Smartphone, aber für mich ist das nichts. Ich brauche ein Büchlein in das ich sorgfältig meine Termine eintrage. Denn das kann nicht durch einen Technikcrash verschwinden. Es verschwindet nur durch meine eigene Doofheit, wenn ich es verlieren sollte.


    Ich nutze seit einigen Jahren einen diario Kalender, DIN A5. Hinten ist eine Einstecklasche, da kommen Rezepte vom Arzt, Überweisungsscheine usw rein, damit nichts rumfliegt. Die Felder zum schreiben finde ich gerade groß genug. Ich trage meinen Kalender immer in meiner Handtasche, da brauche ich keinen unnötigen Ballast.


    Den Burda Kalender habe ich mir letztes Jahr auch angeschaut, aber das ist mir zu viel unnötiger Schnickschnack, der die Seiten füllt und für unnötiges Gewicht sorgt. Nee, das brauch ich nicht, wenn ich basteln will, nehme ich mir ein Bastelbuch, aber nicht meinen Kalender.

    LG,
    Vanilia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]