Anzeige:

(Brust-) Abnäher verlegen - Informationen gesucht

    • Offizieller Beitrag

    Moin ihr Lieben,


    Ich habe mir das Kleid Syys von Lillestoff genäht. Der Brustabnäher liegt genau auf der Brust und ist mir persönlich auch zu nah am Brustpunkt.

    Ich möchte diesen gerne verlegen.


    Wo bekomme ich Informationen wie ich das am Besten machen kann bzw. was ich dabei beachten sollte.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • den Abnäher im Schnitt rechteckig ausschneiden und an den neuen Platz gerade runterschieben. Seitennaht angleichen. Dann den Abnäher kürzen, indem Du den Abnäherpunkt näher zur Seitennaht verschiebst. Der Abnäherpunkt bleibt in der Mitte des Abnähers, die Abnäherschenkel werden neu auf diesen Punkt eingezeichnet.

    Achtung! Die Taillenabäher eventuell oben um den selben Betrag kürzen wie Du den Abnäher runtergeschoben hast.

    lg

    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • pattydoo hat da ein schönes Video

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]