Anzeige:

Buch "Männerkleidung nähen"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dafür hat Frau Taille, Hintern und Hüfte. ;)


    Rock bleibt oben.

    Auch, weil er beim gehen, hinsetzen, aufstehen... viel weniger Bewegung mitmachen muss, als eine Hose.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Um diesen Umstand beneide ich die wohlgeformten kurvenreichen Frauen immer wieder, einfach die Hose auf den Hüften ablegen und dann bleiben sie brav an Ort und Stelle. Klappt bei mir nur während ich auf dem Kopf stehe, sofern der Bauch dann überhaupt in der Lage ist die Form zu halten. ;)

    Sagen wir mal so: ich habe mich da zwar im Laufe der Jahrzehnte mit arrangiert, aber weniger "Kurven" wären mir deutlich lieber.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Es gibt auch noch Hosenträger und Latzhosen, wenn's sonst gar nicht halten will ...


    Edit: Dirk hatte war schneller mit dem Hosenträger

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Latzröcke? Scheiß Leertext, weil "Latzröcke? Zeilenumbruch Coole Idee." nicht als drei Wörter erkannt wird.

    Coole Idee.

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Faszinierend, auf was für Ideen ihr so kommt bei einer Frage! Tun sich da jetzt dunkle Abgründe oder paradiesische Welten auf :/?


    Für meinen Mann habe ich jetzt erstmal den Schnitt Alex von Pattydoo gekauft. Körpernahe Schnitte sind bei ihm vielleicht doch etwas gewagt.

    Vergiss niemals, dass ältere Frauen coole Mädchen sind, die nur schon lange leben!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Faszinierend, auf was für Ideen ihr so kommt bei einer Frage! Tun sich da jetzt dunkle Abgründe oder paradiesische Welten auf :/?


    Für meinen Mann habe ich jetzt erstmal den Schnitt Alex von Pattydoo gekauft. Körpernahe Schnitte sind bei ihm vielleicht doch etwas gewagt.

    Quatsch, unser Hobby beinhaltet auch ganz viel Kreativität und Phantasie, oder etwa nicht? :/

    Mit der „Alex“ von Pattydoo hast du dann schon mal einen guten Start. Die Videos von Ina sind da auch sehr hilfreich. Wenn dein Mann zufrieden ist – achte auf einen Stoff der elastisch genug ist – geht's bestimmt schnell mit dem nächsten Projekt weiter und so lernst du ihn auch noch was näher kennen. ;)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Faszinierend, auf was für Ideen ihr so kommt bei einer Frage!

    Wir sind ein begnadeter Think-Tank. Woanders bezahlt man da unfassbare Beraterhonorare!!!

    Zitat

    Tun sich da jetzt dunkle Abgründe oder paradiesische Welten auf :/?

    Paradiesische Welten natürlich. Was für eine komische Frage... ^^

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]