Entrelac-Muster Socken - gemeinsam stricken ab März 2019

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Anne Liebler

    Hat das Label von WIP auf Sockenbingo geändert.
  • Gerade drüber gestolpert:

    Hier wird ein Buch vorgestellt, in dem Entrelac-Socken beschrieben werden - komplett, auch der Fuß in Entrelac - deshalb auch als Bettsocken genutzt.


    Aber keine Angst - ich werde mich dieses Jahr an mein UFO setzen und die Anleitung vervollständigen - versprochen!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huiuiui, Entrelac finde ich immer toll. Willst du dann deine Socken auch durchgehend in Entrelac machen?


    Ich wollte mir eigentlich schon immer einmal eine Mütze in Entrelac stricken, aber ich habe Hörnummi, meine Pudelmütze, damals extra am ersten Abend auf Sylt gestrickt, nachdem es dort geschneit hatte und richtig boanig kalt war. Die drängt sich immer vor und ich liebe sie. Sie ist natürlich auch noch rot und eigentlich sollten Socken aus der Wolle werden. Natürlich musste ich mir dann gleich am nächsten Tag mit Hörnummi auf dem Kopf Sockenwolle für die Socken im Urlaub kaufen. :pfeifen:


    Dabei würde ich so gerne einmal die Abnahmen im Entrelac probieren.


    Also ich setze mich hier wieder gemütlich dazu und verfolge ganz gespannt deine Idee für deine Entrelacsocken.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ich habe meine Entrelacsocken mit einem rechten Fuss fertig gestellt, aber zum schauen tue ich weiterhin.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich verzweifle regelmäßig am Entrelac-Stricken, es dauert lange und wird's ungleichmäßig oder es schleichen sich Fehler ein.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Huiuiui, Entrelac finde ich immer toll. Willst du dann deine Socken auch durchgehend in Entrelac machen?

    ...

    Nein, nicht durchgehend.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bequem ist, wenn man die Kästchen unter dem Fuß verbindet.

    also Entrelac auf dem Spann wollte ich machen - wird eine Bastelarbeit.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hatte mir auch schon überlegt wie das z. B. auch an der Ferse hinten ist.

    Vielleicht hilft dir diese Anleitung als Inspiration.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]