LederLiebe

• ciao,

die letzten Feinarbeiten sind getan,

der Rucksack ist "ausgeh`fein".

Hier die letzten Fotos und eine kurze Zusammenfassung:

Luchs is back

gruss Dolce vita

Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

• ciao,

ich benötige für ein Outdoor-Solarpanel ein Futteral.

Einer Büffellederhose (Geschenk von meinem Nachbarn) trenne ich das benötigte Lederstück ab,

1.JPG

habe am Rand alle Nahtlöcher gestanzt,

4.JPG

hier das geplante Motiv, ein "Wonnemops"

5.JPG

und heute die Umrisse mit dem Modellierstift auf gezeichnet und gebrannt,

6.JPG

bitte richtig hin gucken, genau deshalb brenne ich nicht so gerne auf so dunklem Leder,

eventl. Morgen die 1sten Farbschichten auftragen....

gruss Dolce vita

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ciao,

"Wonnemops" macht Fortschritte.

Als Grundierung habe ich Silber aufgetragen. Weitere Bereiche werden mit Gold abgedunkelt und auch Nase & Kerze bekommen einen Anstrich.

Die bisherigen Farbschattierungen erreiche ich mit Wasserverdünnen der Farben und über einander malen. Die Rauhlederseite nimmt ordentlich viel Farbe an.

Jetzt mal trockenen lassen, dann kommt die nächste Farbschicht dran.

Lederfarben von Viva decor.

gruss Dolce vita

7.JPG  8 - Kopie.JPG

• ciao,

jetzt kommt Farbe auf den "Wonnemops" und zum Schluss dann die Feinarbeit, Schattierungen mit wasserfestem Fineliner und die letzten Brandstriche, damit er plastischer auf dem Leder wird.

gruss Dolce vita

9.JPG  10 - Kopie.JPG

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ciao,

die letzen Feinarbeiten sind getan, Wonnemops strahlt.

11 - Kopie.JPG

Nachträglich habe ich dann noch die 2. Pfote eingefügt, dass Fehlen selbiger hat mich gestört, irgendwie...

Für die Rückseite meiner Lederschutzhülle habe ich mir eine ältere Ledertasche (Büffelleder) heraus gesucht, die wird jetzt in die Einzelteile zerlegt.

12.JPG 12a.JPG

Gut geeignet ist die Taschenrückseite, samt RV-Täschchen. Spannend so eine Profitasche zu zerlegen. Es gibt reichlich Schaumstoff der bröselig wird (Altersbedingt) und mehrere Nahtstellen sind zusätzlich verklebt z.B. am Trageriemen. Das Innenfutter der RV-Täschchen ist nur mit einer einfachen Naht gesteppt, nicht gesäumt, interessant.....

13.JPG

gruss Dolce vita

• ciao,

und hier die Teile von der Büffelledertasche, die ich verwenden will.

Links die Kleinteile wandern in den Lederfundus und rechts im Bild die Taschenrückseite mit RV-Tasche.

Der Profi-Hersteller hat sich nicht viel Mühe gemacht. Der Futterstoff der Tasche ist weder korrekt genäht noch gesäumt.

Ich habe den Stoff etwas gekürzt und rundum eine Zusatznaht, samt Versäumung gemacht. Jetzt nähe ich die Rückseite mit dem "Wonnemops" zusammen, per Hand....

gruss Dolce vita14.JPG

14a.JPG 14b.JPG

• ciao,

ich habe die beiden Lederteile zusammen genäht, mit extra starkem Zwirn und

dann mit Sockenwolle eine Ziernaht drüber, alles per Hand und

hier die Zusammenfassung:

Lederschutzhülle

gruss Dolce vita

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]