63. Nähtreffen in Franken

  • Hallo wie viele sind wir jetz.
    sibo 1
    Renate
    evi
    und kein mehr oder?
    Lohnt sich das überhaupt Treff stattfindet?
    Ich sehe pessimistisch in die Zukunft unseren Franken Treffs wir werden immer weniger.Schade!! Ich bin gerne mit allen euch zusammen gewesen , ich habe viel gelernt (nähtechnisch) und ich durfte so viele neuer Rezepte von Torten ausprobieren.
    Silvia.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • natürlich ist es schade, dass nur so wenige können.


    Aber Grund für gar so viel Pessimismus sehe ich ehrlichgesagt nicht - schließlich ist es nicht zu vermeiden, dass private oder berufliche Termine dazwischen kommen. Dass die derzeitige Grippewelle noch so vehement zuschlägt, ist doch eher eine Ausnahmesituation.


    Also positiv denken! Wir sind doch eine tolle Truppe :daumen:


    Viele Grüße
    Mäusemama

  • Hallo,
    Ich komme auch nicht.Ich muss kurzfristig eine Freundin Helfen.
    Sehen wir uns am Stoffmarkt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Da bin ich ganz deiner Meinung! Dass von 11 Leuten 3 krank sind, 3 Termine haben, 1 ein Geschäft eröffnet und deshalb viel Arbeit hat das hat doch nichts mit keine Lust fürs Treffen zu tun.


    LG Elsnadel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Ich würde ja kommen, auch wenn ich arbeitsunfähig herumsitze. Aber wie es aussieht, werden es ja nur 4 Personen. Das lohnt sich vermutlich dann nicht oder?


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    bin grad so wieder stabil, das ich mal rein schauen kann. Was derzeit alles aus meinen Nebenhölen kommt wollt ihr nicht wissen. Ich hoffe bis Montag für die Arbeit fit zu sein. Das steht aber auch noch in den Sternen. Hab am Sonntag mit zwei Decken und drei Pullis bei Wärmflasche und fast 40 Fieber immernoch gefrohren. Kind hatte die Woche davor auch Mittelohrentzündung, Mann hat auch mit den Ohren zu tun. Z.Z. einfach der Wurm drin.


    Und ich wäre gern gekommen. Aber hat ja keiner was von wenn ich käme und ihr dann alle nächste Woche flach liegt. In diesem Sinne: gute Besserung allen Kranken, wir sehen uns beim nächsten Mal.


    Gruß
    Igel

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    nach Rücksprache mit Renate findet das Treffen morgen nicht statt. Als Alternative wäre der 23. März noch verfügbar.
    Bitte schreibt doch ob dafür Interesse besteht und wer kommen würde. Sonst wäre das nächste Treffen erst wieder am 27. April!


    LG Elsandel

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • nach heutiger Einschätzung könnte bei mir der 23.3. klappen, vorausgesetzt, ich bin armtechnisch nächstes Wochenende fit, da feiern wir den Geburtstag meines Mannes nach. Möchte eigentlich nicht, dass wir diese Einladung um eine Woche verschieben müssen.


    LG
    Briana

  • Guten Abend,
    ich habe heute von Sibo erfahren, dass das Treffen nicht stattfindet - ich wollte mich nur für einen Kaffee am Nachmittag dazu anmelden und euch meine Einladung für meine Ladeneröffnung am 16.03.2013 ab 10 Uhr (bis ca. 18 Uhr) bringen. Aber so kann ich das nur virtuell tun.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr zu meiner kleinen Eröffnungsfeier kommt. Fürs leibliche Wohl ist gesorgt.
    Der Nähladen Wunderburg befindet sich in der Wunderburggasse 3 in der Nürnberger Altstadt. Hier ein Link zur Anfahrtsbeschreibung:
    http://naehladen-wunderburg.de…%B6ffnung-dinlang-2mm.pdf
    Leider werde ich zukünftig nicht mehr an den Nähtreffs teilnehmen können - außer ihr kommt zu mir :)
    Bis bald?!?
    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja eine schöne Eröffnungskarte...
    Ich bin leider am 16.3 noch in Westfalen zur Creativa, sonst wäre ich auf jeden Fall gekommen. Aber in der Woche drauf werde ich mir deinen Laden ansehen....toll dass du dich getraut hat....
    Viele Grüsse und viel viel Erfolg und nette Kunden wünsche ich Dir, liebe Ulrike.
    kattinka

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • das ist aber auch wie verhext - die nächste Familienfeier ist am 23.3. - ich kann also wieder nicht dabei sein..:weinen: bzw. müsste schon Mittags wieder fahren und das lohnt sich dann eher nicht

  • Hallo zusammen,
    ich bin auf der suche nach einen Dessousnähkurs.
    Mir wurde im Forum mitgeteilt, dass ihr schon einen in Fürth gemacht habt.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Lissy


    Das stimmt. Es gab mal einen. Das ist aber schon viiiieeele Jahre her. Da kam aber Ela zu uns. Was möchtst du denn als Dessous machen? BH oder Slip? Es gibt bei unseren Treffen schon welche die schon BH`s genäht haben. Aber soviel ich weiß, ist keine " BH-Profinäherin" dabei. Du kannst aber trotzdem gerne zu unseren Treffen kommen. Wir helfen dir gerne, soweit es uns möglich ist. Oft sind es ja nur Kleinigkeiten, an denen es hapert.
    Schau doch bitte mal im Link ganz unten im ersten Beitrag dieser Seite. Und hier findest du die Infos zum 64. Treffen http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2521
    Wir freuen uns immer über neue Gesichter :)

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo,
    ich wollte noch kurz Rückmeldung geben, dass auch bei mir der 23.03. nicht geht. Bisher scheint es auch nicht auf ein Treffen zum 23.03. rauszulaufen, da der Termin irgendwie keinem ins Konzept passt.
    Schade, aber nicht zu ändern. Aber schauen wir nach vorn, wir sehen uns hoffentlich bald wieder;)

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Elsnadel,
    zuerst danke für die Einladung, leider kann ich vor Ostern nicht, da ich noch einige Geschenke fertig machen muss.
    Das war schon eingeplant.
    Wenn ihr ein nächstes Termin für euer treffen habt kann ich vielleicht einplanen. Dieses Jahr sind schon einige Termine vergeben.


    Ich will gerne BH nähen. Die jetzt entstandenen sind für mich in keinsterweise perfekt.
    Da ich erst beim fertig gestellt BH feststellen kann ob er sitzt ist nicht gerade lustig Änderungen vorzunehmen.
    Das heißt eigentlich wieder einen neuen BH nähen.
    Ich habe Schnittmuster von Merckwaerdigh BHS10 damit komme ich aber nicht zurecht. Nach den 3ten BH ist mir die Lust vergangen.
    Vielleicht sollte ich mir einen anderes Schnittmuster kaufen, ich hab schon 95C und will aber mit Bügel einen BH.
    Bei den Forum Dessous bin ich auch laufend dabei.
    Aber ich brauch wahrscheinlich jemanden der mir mal genau zeigt wo meine Fehler entstehen.
    Deshalb wollte ich gerne einen Nähkurs belegen.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Hallo Lissy


    Den Link für unser nächstes Treffen hab ich dir ja schon in meiner letzten Antwort geschrieben. Da die Grippewelle bis dann wahrscheinlich vorbei ist, dürften nicht soviele verhindert sein.
    Welchen von den 5 Modellen hast du denn gemacht? Nicht verzweifeln! Ich habe auch schon verschiedene Schnitte ausprobiert und es war keiner dabei, der sofort perfekt gepasst hat. Mindestens 4 sind in die Tonne gekommen. Am Besten sitzt bei mir der Rebecca. Der wird auch von vielen anderen Dessousnäherinnen als gut sitzend empfunden. Es kommt aber immer auch auf das Material an. Hast du im Dessousforum schon mal Bilder von deinen Problemen eingestellt? Dort gibt es " ich nähe mal schnell einen BH-Leute" die dir bestimmt weiterhelfen können.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]