Anzeige:

63. Nähtreffen in Franken

  • Hallo!


    An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken!


    Unser 63. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 09. März 2013


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.


    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!


    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken. http://www.hobbyschneiderin.net/show...eferrerid=2850

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,
    ich stups das mal nach oben, wie heute besprochen.
    Schöööön war's wieder.
    Unser nächstes Treffen ist also am 09. März!

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    Ich schubs mal an, denn am kommenden Samstag ist bereits der 9. März!


    Ich komme sicher, ausser die Grippe würde mich noch erwischen :)

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Hallo,
    ich weiß noch nicht, ob ich kommen kann. Wird sich erst kurzfristig entscheiden. Bin zur Zeit krank geschrieben. Habe zwar "Ausgang", kann aber möglicherweise gar nichts arbeiten. Falls ich komme, kann es sein, dass ich nicht den ganzen Tag bleibe.
    Rechnet also nicht unbedingt mit mir.


    LG
    Briana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    ich kann leider nicht kommen - wir haben an diesem Wochenende zwei Geburtstage und einen (Tier-)Arzttermin.


    Viele Grüße
    Mäusemama

  • Hallo!


    Ich bin am Samstag vermutlich nicht in Nürnberg, bzw weiß nicht wann ich wieder da sein werde. Leider weiß ich auch erst am Freitag bescheid ob ich fahre. Also plant bitte nicht mit mir. :(

    LG,
    Vanilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    Ich komme mit Torte. Sind wir wieder so wenig.Schade !!!!!!:(
    Silvia

  • Hallo Silvia,


    ich glaub, du musst eine kleinere Torte backen. Schwächelt nicht so Mädels, oder besser gesagt, meldet euch hier an.


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ja Renate langsam denke ich an eine 20cm Torten Backform.:(

  • Hallo,


    nochmal ich, gerade habe ich gehört, dass die Grippewelle einige Nähtreff-Regelmäßig-Besucher erwischt hat. Auf die Rückmeldung der anderen warten wir jetzt noch 2 Tage, dann wird sich entscheiden, ob das Treffen tatsächlich stattfinden kann. Allen Kranken eine gute Besserung!


    Liebe Grüße


    Renate


    P.S. sibo 1: eine mit 18 cm habe ich daheim und in einem der Essen-und-Trinken-Hefte waren fantastische Torten, alle in 20 cm Formen gebacken. Klein ist jetzt in.

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Ihr Lieben,


    Ich wollte eigentlich kommen. Bin aber nicht scharf drauf den ganzen Tag zwischen Grippebazillen zu sitzen... wenn also krank, dann bitte besser absagen. Ich hatte meinen Grippeschub schon und bin nicht scharf auf noch einen....!
    Holen kann man es sich überall , aber wenn man den ganzen Tag mit Bazillenmutterschiffen ;) in einem Raum verbringt ist es nur eine Frage wann man selbst daniederliegt...!!!!
    Liebe Grüße
    Kattinka

  • Ich wäre wirklich gerne gekommen, aber der Termin ist mir - wenns klappt - sehr wichtig und kann nur am Wochenende stattfinden.


    Aber zum Stoffmarkt sehen wir uns doch alle, oder? Falls ihr was ausmacht zum Kaffeetrinken oder so, dann lasst es mich wissen, ok? :)

    LG,
    Vanilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    leider kann ich auch nicht kommen.


    Hoffentlich erholen sich alle bald wieder, es wäre schade, wenn das Treffen aufgelöst würde.


    Also bis zum nächsten mal


    irmi

  • Hallo Kattinka,


    Bazillenmutterschiffe, korrekter gesagt: Virenmutterschiffe kommen keine, die bleiben daheim im Bett und deshalb sind es ja so wenig Zusagen bis jetzt.
    Die Rückmeldungen, auf die ich z. B. noch warte sind die von Stichling, Patsy, Sporcherin ...


    LG
    Renate

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

    Edited once, last by Sanvean ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich bin leider eins dieser "Mutterschiffe", voll mit allem, was man nicht abkriegen will :shocked:. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich war heute beim Doc, der mich mit allem, was die Pharmazie so hervorbringt, wieder hochpäppelt, aber er hat mir ein paar Tage absolute Ruhe verordnet - und 2008 war ich mal so blöd und hab nicht drauf gehört und hab das mit einer Lungenentzündung bezahlt, das mach ich deshalb nicht mehr und bleib brav zuhause. Von mir kriegt Ihr also weder Bakterien noch Viren ab. Aber sorry :weinen:, dass ich nicht kommen kann, ich vermiss das Treffen mit Euch irgendwie.
    Und bis Ende April ist es schon lang. Noch dazu weiß ich nicht, ob ich da mit Evi mitfahren werde/kann, weil ich mich zwei Tage vorher am rechten Daumen operieren lassen muss.
    @Alle, soll ich vielleicht einen eigenen Thread für ein Kaffeetrinkentreffen der Frankentreffler zum Stoffmarkt eröffnen? Damit wir da was zusammenkriegen und vielleicht irgendwo Mittags oder auch erst Nachmittags einen Tisch reservieren? In unseren Gemeinderaum konnten wir da ja nicht all zu lange rein, weshalb unser Treffen ja am 27.04. blieb. Oder sollen wir uns zusätzlich am 20.04. im Gemeinderaum -ausschließlich zum Mittagessen- verabreden?

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

  • Tigger-Nähmaus
    ohje Du Arme, das hört sich ja schlimm an. Schon' Dich schön, lass Dich gut pflegen und werd' bald wieder gesund! :knuddel:


    Ein (Kaffee)treffen zum Stoffmarkt fände ich super - ich würde mich freuen, wenn da was zusammen kommt.:applaus:
    So wie's im Moment aussieht kann ich nämlich auch am nächsten Treffen nicht dabei sein :weinen: hab also mega Entzugserscheinungen...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich würde kommen, aber ohne jegliche Arbeiten. Habe große Probleme mit dem rechten Arm und würde euch auch nicht groß in der Küche oder beim Saubermachen unterstützen können. Wenn wir aber nur 3-4 Leute sind, lohnt es sich m.E. nicht. Verfolge es hier mal weiter, was sich morgen und Freitag noch tut.


    Allen Kranken wünsche ich gute Besserung!


    LG
    Briana

  • Hallo,
    ich bin leider eins dieser "Mutterschiffe", voll mit allem, was man nicht abkriegen will :shocked:. Ich kann mich kaum auf den Beinen halten. Ich war heute beim Doc, der mich mit allem, was die Pharmazie so hervorbringt, wieder hochpäppelt, aber er hat mir ein paar Tage absolute Ruhe verordnet - und 2008 war ich mal so blöd und hab nicht drauf gehört und hab das mit einer Lungenentzündung bezahlt, das mach ich deshalb nicht mehr und bleib brav zuhause. Von mir kriegt Ihr also weder Bakterien noch Viren ab. Aber sorry :weinen:, dass ich nicht kommen kann, ich vermiss das Treffen mit Euch irgendwie.
    Und bis Ende April ist es schon lang. Noch dazu weiß ich nicht, ob ich da mit Evi mitfahren werde/kann, weil ich mich zwei Tage vorher am rechten Daumen operieren lassen muss.
    @Alle, soll ich vielleicht einen eigenen Thread für ein Kaffeetrinkentreffen der Frankentreffler zum Stoffmarkt eröffnen? Damit wir da was zusammenkriegen und vielleicht irgendwo Mittags oder auch erst Nachmittags einen Tisch reservieren? In unseren Gemeinderaum konnten wir da ja nicht all zu lange rein, weshalb unser Treffen ja am 27.04. blieb. Oder sollen wir uns zusätzlich am 20.04. im Gemeinderaum -ausschließlich zum Mittagessen- verabreden?


    Ja so ist es mir auch gegangen...Morgens war ich noch ok und habe meinen Nähkurs vorbereitet und ab Mittags konnte ich nicht mehr aufstehen....echt heftig dieser Virus. Ich bin glücklicherweise geimpft und habe nur drei Tage Spaß gehabt, aber das hat gereicht. Muss der H1N1 gewesen sein denn ich hatte auch echt heftige Mageneffekte... Gute Besserung an alle die krank sind...


    Am Stoffmarktmorgen treffen Ziegelrot und Benzinchen uns immer im Beck an der Ecke zum Frühstück. Wir sind aber immer sehr früh dran. Gegen 8.00 Uhr. Wer dazu stoßen möchte, gerne!
    Viele Grüße und Schäflein, du hast eine PN von mir.
    Kattinka

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]