• Quote

    (5) Der Nutzer verpflichtet sich, Werbung die auf der Webseite angezeigt wird, nicht auszublenden oder zu blockieren.

    Ich sehe das jetzt nicht so eng. Aber vielleicht finden wir ja in Zukunft eine ganz andere Lösung. Aber erstmal würde ich gern den Test zu Ende laufen lassen... ;)

    Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt. (Herr Kinski)

    [Merkbefreit mit Attest.]

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit gestern Nachmittag ist sie weg.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Disaster

    kann es sein, dass der olle Internet Explorer mit eurer Werbung Probleme hat? Also es ist die letzte Version unter Windows 7 in einem Terminalserversystem und es gibt da keinen Werbeblocker.

    Ich sehe oben rechts die Dortex-Werbung rechts vom Anne-Liebler-Logo und der Schrift.

    Ich sehe auch die Werbung nach dem ersten Thread-Beitrag. Aber ich sehe weder die Werbung oben noch unten.


    Ich bin eingeloggt.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Was ist der Internet Explorer? ;) Also wenn schon MS, dann Edge. Sorry, aber die Seite für Saurier kompatibel zu halten ist zu zeitaufwändig. Der Javacode wird im IE nicht korrekt verarbeitet, ist für mich ok...

    Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt. (Herr Kinski)

    [Merkbefreit mit Attest.]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ups...ich dachte nicht, dass den IE noch jemand benutzt

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Du willst gar nicht wissen, welche Browser die Leute teilweise nutzen. Die schaffen es damit in die Errorlogs, weil der Server das als Angriff wertet. ;) Mosaic, Netscape sind da noch harmlos. Lynx habe ich auch schon gesichtet.

    Man muss den Menschen vor allem nach seinen Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein. Laster sind echt. (Herr Kinski)

    [Merkbefreit mit Attest.]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • *achduliebeslottchen*


    wir haben 2019

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Viel besser: Eine Freundin arbeitet bei einer nicht kleinen öffentlichen Einrichtung. Dort arbeitet (?) man mit Windows 95. Fand ich auch spannend...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was? Mosaic und Netscape gibt es noch? Laufen die denn auf einem modernen Betriebssystem?

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Hab mich auch gewundert....meine IT würde mich töten!

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst.
    Voltaire
    Gruß
    Nanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Viel besser: Eine Freundin arbeitet bei einer nicht kleinen öffentlichen Einrichtung. Dort arbeitet (?) man mit Windows 95. Fand ich auch spannend...

    Jo, das kenne ich auch.


    Was ist der Internet Explorer? ;) Also wenn schon MS, dann Edge. Sorry, aber die Seite für Saurier kompatibel zu halten ist zu zeitaufwändig. Der Javacode wird im IE nicht korrekt verarbeitet, ist für mich ok...

    Ist schon richtig, aber in der Wirtschaft wird Windows 7 immer noch mehr verwendet als Windows 10. Vor allem, wer mit sensiblen Daten arbeitet, wird Windows 10 nicht in die Firma lassen, zumal sich Microsoft von seiner Deutschlandcloud wieder verabschiedet hat.

    Da geht es nun nicht um die Cloud-Nutzung, sondern wohin seine Daten bei Windows 10 ausgelesen werden.


    MS weigert sich Edge für Win7 anzubieten. Man kann den Browser zwar darunter zum Laufen bringen, aber wenn zentral administriert, tut man sich das nicht an. Genauso sind dann einige Kunden zu faul, einen anderen, ordentlichen Browser zu installieren.

    Also läuft der IE. Sprich, wer in der Berufswelt gerade in größeren Unternehmen auch begrenzt privat surfen darf, ist häufig zwangsläufig mit dem IE unterwegs.


    Das soll nun aber nicht heißen, dass ich je IE unterstützt hätte, der war für mich schon immer Schrott und in der Zeit, in der ich selbst im Webdesign unterwegs war, ein ständiges Ärgernis.

    Nur kenn ich einige Werbekunden, die das dann teilweise sogar über einem Rechtsanwalt laufen lassen, weil sie ihre Anzeigen auf der Webseite nicht sehen. Wenn dann herauskommt, sie schauen sich ihren gekauften Werbeplatz mit dem IE an, wird es lustig, vor allem wenn das dann vor Gericht landet. Insofern empfiehlt es sich die IE-Konformität bei Werbeverträgen mit seiner Seite explizit auszunehmen.


    Was? Mosaic und Netscape gibt es noch? Laufen die denn auf einem modernen Betriebssystem?

    Ja, die gibt es noch. Allerdings kann ich auch nur meinen modernen Browser so in der Websitestatistik erscheinen lassen.


    Aber es gibt auch eine Fangemeinde alter, musealer Rechner, die damit unterwegs sind, die heute noch problemlos laufen. Frag mich nicht, woher ich das weiß. Mein Mann gehört nämlich dazu. Selbst mit alten Commodore, Atari und Osborne, oder mit einem Xerox Alto kann man ins Netz. Die Dinger laufen heute immer noch problemlos. Natürlich sieht da das Web etwas anders aus, meist rein textbasiert, aber es ist echt herrlich. Die gehen teilweise sogar mit alten Akkustikkopplern rein und einer Übertragungsrate, die heute jeden zum Schmunzeln bringt. Aber das ist schon faszinierend.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Oh, einen Osborne hab ich auch noch. Ist ein "Laptop" mit 2 51/4" Laufwerken und einem 8" Monochrome Bildschirm ohne Festplatte. Da läuft bur das Betriebssystem CPM drauf.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heiß, du weißt dann sicherlich auch, dass der deutsche Begriff Schlepptop vom Osborne1 kommt. Nein, ich bin schon ruhig, nicht dass dieser Thread auch noch in den Deutschkurs abwandert. ;)

    Hast du den Osborne1 oder den Executive oder gar den Vixen?

    Unser Osborne 1 hat das komplette Softwarepaket dabei. Lediglich der Vixen macht seinem Namen alle Ehre. Er ist eine echte Giftnudel. Wir sind noch auf der Suche nach einem einwandfreien.

    Wir haben auch noch den tragbaren Commodore SX 64 mit beiden blauen Kappen´:!::tanzen: Wenn man sieht, was Leute heute für einen gut erhaltenen SX 64 zahlen, die auch noch stamm sitzende blaue Kappen haben, dann muss der bald in den Tresor. :D


    Beide laufen noch einwandfrei und bis heute sind von den ganzen Disketten gerade einmal zwei nicht mehr zu lesen. Und wir haben insgesamt über 20 Commodores, Ataris, etc. Dazu fast 10 richtig aufgemotzte, wie das damals eben so üblich war.

    Das kann man von den gebrannten Silberlingen mit weit geringerem Alter nicht sagen.


    Wir sind auch mit den Leuten, die museale Großrechner haben, in Kontakt. Rechner, von denen einer lässig 50 m² bei einer Raumhöhe von mindestens 3,5 Metern ausfüllt mit einer Rechnerleistung, die geringer ist, als heute jeder einfachste Taschenrechner, aber damals die Welt revolutionierte. Ich finde diese verrückten Typen so herrlich - keine Angst, die nennen sich selbst so.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Ist der Osborne 1 wenn ich mich nicht irre. Von mir aus kannst du den haben.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: