Forumtreffen im Jahr 2019

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    blaue Flecke und Kopfweh. Letzteres ist wohl eher der Geburtstagsfeier der Freundin gestern zu verdanken, die hatte nämlich einen echt leckeren Rose und ich hab keine Ahnung, wieviel davon in meinem Glas immer wieder nachgeschenkt wurde in den über 5 Stunden ;)


    Ich komme morgen und hab auch schon was Leckeres "angesetzt" für morgen, das muss schön durchziehen.


    Ich denke, ich werde auch so gegen 18-19 Uhr da sein, viel früher wird es wohl eher nicht. Ich geb dir auf Facebook Bescheid, Walter, okay? Wenn ich unterwegs bin, komm ich nicht ins Forum....

  • Richtig, Messenger geht ja auch Jennifer. Ich habe heute eine Tomatensoße angesetzt. Grillen ohne Grillsoße geht überhaupt nicht. :rofl:

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich würde gern Baguette mitbringen. Bei unserem Bäcker gibts ganz tolles mit Oliven drin und noch ein "normales" - wäre das okay. Oder mögt ihr alle so garkeine Oliven im Brot (passt aber zu meinem Mitbringsel super!) - sonst wird es ja nur alt.....

  • Oh wie schön, Jennifer - Du kannst kommen!! Das freut mich total.


    Ich muss allerdings leider passen. Mein Körper sagt gerade sehr deutlich: Lass es!


    Es ist für jemanden, der KEINE Autoimmunerkrankung hat, vermutlich schwer nachvollziehbar, aber: das Leben "mit" kann bisweilen sehr unberechenbar sein.


    Wenn ich eine stabile Lage habe, so wie in der Zeit vor meiner OP, ist alles normal, Pläne können gemacht und fast immer auch umgesetzt werden.


    Das ist jetzt anders. Ich bin immer noch nicht stabil, wenn auch auf einem guten Weg. Noch immer fehlen mir die besagten 5 kg - und wenn man ohnehin nur 60 kg wog, dann sind 5 kg Gewichtsverlust, insbesondere wenn man kein kleiner Mensch ist, sondern 174 gross, richtig viel.


    Ich bin gerade sehr traurig, aber ich habe mir selbst versprochen, auf die Signale meines Körpers besser zu achten als im letzten Jahr, das dazu führte, dass ich gnadenlos auf dem Boden landete.


    Ich wünsche Euch von ganzem Herzen ein supertolles Treffen!!


    Und bitte: auch wenn ich nicht bei Euch sein kann - ich möchte mich trotzdem beteiligen, also lasst mich bitte wissen, wie hoch mein Anteil ist. Das ist mir sehr wichtig.


    Habt es gut!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :knuddel: Es ist wichtig, dass man auf sich selbst und seinen Körper und vor Allem auf sein Gefühl hört! Pass auf dich auf! Und ein Treffen klappt dann eben beim nächsten Mal :knuddel:

  • Oliven ist nix für uns, wie das bei den Anderen ist, weiß ich nicht.

    Habe eine Currysoße und eine Tomaten/Paprikasoße gekocht und eine weiße aus Sahne und Frischkäse gerührt. Der Curry ist im Mörser mit diversen Gewürzen gemischt.

    Morgen noch ein bisschen saubermachen und entscheiden welche Maschine zur Ovi am Samstag zum Nähen mitkommt. Entweder die Futura oder die Meister, vielleicht auch die Singer 316G. Nur die 260 von Pfaff kann nicht mit.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie schade, Seewespe. Aber Bauchlandungen hattest Du genug und um jeden Preis nicht immer der das Beste...

    Dann würde ich die Salatwraps weglassen, die ich als KG-freies Mitbringsel gedacht hatte, mache aber das Hühnchen in Kokos-Mango-Curry-Marinade. Olivenbaguette Liebe ich übrigens! Ich kann gerne noch was mitbringen. Was wird denn gewünscht?

  • Nicht noch was mitbringen bitte, ist eh bestimmt schon zu viel da, wie immer.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ach was würde ich doch auch gerne zum Forumtreffen kommen, denn so persönliche Kontakte sind mir immer sehr willkommen. Die letzten Wochen waren bei uns jedoch etwas turbulent und dadurch habe ich mich lieber mit einer Zusage zurück gehalten. Doch es gibt bestimmt noch weitere Forumtreffen und hoffentlich auch mal wieder ein nicht so weit entferntes.
    Allen Teilnehmern wünsche ich ein schönes Treffen, die Wetteraussichten dazu sind ja hervorragend. :)

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • ...
    Es ist für jemanden, der KEINE Autoimmunerkrankung hat, vermutlich schwer nachvollziehbar, aber: das Leben "mit" kann bisweilen sehr unberechenbar sein.

    ...

    Ich bin gerade sehr traurig, aber ich habe mir selbst versprochen, auf die Signale meines Körpers besser zu achten als im letzten Jahr, das dazu führte, dass ich gnadenlos auf dem Boden landete.

    ...


    Höre bitte auf deinen Körper, er wird es dir danken. Über 30 Jahre lebe ich schon mit einer Autoimmunkrankheit und habe auch immer wieder mal versucht die Signale des Körpers zu ignorieren; bringt nix, macht's meist nur schlimmer.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eine leckere Futterliste habt Ihr da, mhm ... fein. Ein bisserle neidisch bin ich auf alle, die zum Forumstreffen gehen. Ich hoffe, es wiederholt sich zu einem anderen Termin.


    Ich wünsche Euch ganz viel Spaß, interessante Gespräche und kreative Nähzeit.


    Seewespe wünsche ich gute Besserung und schicke virtuell ein paar übrige Kilos.

    Charming Quilts, daß sich das Kopfweh verzieht und die blauen Flecken nicht mehr weh tun.

    Kreativität ist ... eine Allround-Fähigkeit für alle :na: Lebenslagen.

    Die Eile ist der größte Feind der Qualität. (Irena Paukshte)
    Keine Frau ist perfekt, aber die aus dem Süden :biggrin: sind verdammt nah dran.

  • Wenn Seewespe gekommen wäre, hätte ich ihr übrige Kilos direkt übergeben können.;)

    Von Kirke habe ich nichts mehr gehört und gelesen. Da ist wegen der Zusage das Zimmer reserviert.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch - traurig bin ich dennoch. Ich hatte alles gut vorbereitet, Projekt ausgewählt, Zutaten zusammen gestellt - aber wie heisst es so nett: Der Mensch plant, Gott lacht :mad:.


    Ich wünsche Euch von ganzem :herz:, dass Ihr ganz viel Spass habt und werde viel an Euch denken!!! Weitere Treffen fände ich toll!


    Mit dem Hotel ist von meiner Seite aus alles geregelt, da musst Du, Walter, Dir also gar keinen Kopp machen. Das war mir auch ganz wichtig.


    Alles Liebe und habt es fein!! :trinken:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß. Ich fände es schön, wenn wir (Einparkhilfe <- das machte die Spracherkennung aus:) ein paar Fotos vom Treffen sehen könnten. Natürlich nur, wer damit einverstanden ist. Ansonsten sind auch Bilder vom vollen Grill, den ganzen Nähmaschinen im Raum, etc. etwas für uns.


    @Seewespe

    Das tut mir leid. So ein Mist. Ich wünsche dir alles Gute.


    CharmingQuilts

    Das wäre nun gar der Hammer gewesen, wenn so ein Tretroller dich außer Gefecht gesetzt hätte. Immer diese Pupertätskrüppelchen! Ist ja auch für sie eine nicht so einfache Zeit, aber diese Familien-Sippenhaft finde ich bei der Pupertät eine absolute Fehlkonstruktion.

    LG rufie


    Der einzige Geschmack, der einem Menschen wirklich Befriedigung geben kann,

    ist sein eigener (Philip Rosenthal)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bisher war immer eins da. Ich weiß aber nicht, wer es mitgebracht hat. Das war so eins von Prym (mit ü).

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • In Sachsen oder Thüringen findet doch immer Anfang des Jahres so ein Nähtreffen statt. Im Trixi Park war es glaub ich. Das ist für mich auch viel zu weit, aber für alle hier im Westen, an der Mosel in Leiwen ist der Eurostrand. Da könnte doch vielleicht auch mal was zu machen sein. Da könnte ein WE die Nähmaschine glühen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Den frommen Wünschen schließe ich mich an. Allen Mühseligen und Beladenen wünsche ich gute und baldige Besserung/Genesung. Wenn gerade so der Frühling ausbricht, ist es zu doof, wenn man lahmgelegt ist.


    Pubertät? Bäh! Ich habe hier so ein Präpubertierchen, das mich gerade in den Wahnsinn treibt. Wie schon Stephen Fry sagte: "The world is best protected from this." Aber damit büßen wir Mütter ja vielleicht unsere eigenen pubertären Ausrutscher unseren Eltern gegenüber? :confused:


    Auf Bilder bin ich auch ganz versessen. Bitte, bitte, bitte? (Wo ist denn eigentlich der Bambi-Smiley in grün, wenn man ihn braucht?)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Hallo Walter,


    die Adresse, die Du im anderen Thread gepostet hast, ist richtig?


    Ich würde auch 18-19 Uhr anpeilen,hängt davon ab, was WDR Verkehr sagt.

    Mein leichtes Tiramisu kühlt schon.


    Seewespe ich wünsche Dir alles Gute. Ich hätte Dich gerne kennengelernt, Du schreibst immer sehr nett


    Bis nachher.


    Cora

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]