Anzeige:

Wieder ist mir eine Maschine zugelaufen

  • Also ganz ehrlich, Walter? Überprüf mal Euren Hauseingang auf Zinken: Die Maschinen signalisieren sich bestimmt heimlich gegenseitig, daß sie bei Dir ein neues und sicheres Zuhause finden können... Wenn das so weiter geht, müßt Ihr entweder anbauen oder in die Garage ziehen, damit der Maschinenpark genug Platz hat... :oP

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht ganz, ich lagere zwei Tisch-/Schrankmaschinen in ein Seniorenheim als Leihgabe aus.

    Die Chaika ist eine Mobile, da passen noch einige. :rofl:

    Meine Frau kennt die beiden Neuzugänge noch nicht, ich glaub ich krieg :motz: wenn die einziehen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Hm. Vielleicht solltest Du Dir ein Frauen-Verwöhnprogramm überlegen und es dann so ganz beiläufig anbringen. Wir Mädels sind dann ein wenig geneigter freundlich zu bleiben. *grins* Aber wenn DU in Zukunft auch noch Babykleider herstellen willst/sollst/kannst/darfst, kommst Du ja unmöglich mit einer Maschine aus, oder? Das versteht sie bestimmt. (Falls nicht, näh ihr nochmal fix eine schöne Hose...)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl: Ich hab schon erklärt, dass ich mit mehreren Maschinen nicht so oft umspulen muss, Eine zum Säumen ist usw..

    Ja und Zwei nehm ich am 14.7. mit ins Nähcafe. Wollte sie wohl nicht so ganz akzeptieren.

    Hab oben in Post 1 Bilder eingefügt.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • ^^

    Solche "ist mir zugelaufen" kenn ich. Wobei meinem Göga Schiffsmodelle zulaufen. (An der Zinkengeschichte muss was dran sein.:steckenpferd:)


    Er hat seine "Werft" - da kontrollier ich nicht, was drin steht. Und dann kann es schon mal passieren, er hat ein Schiff, das ich nicht kenne, im Trockendock (lies: Auf dem Arbeitstisch) und wenn ich dann frag... "aber die hab ich doch schon ewig - hast Du die denn nicht gesehen?! Stand da und da", wahlweise auch ein großäugiges "Hab ich Dir doch erzählt?!" - war wahrscheinlich ein Halbsatz, der "ich hab das und das gesehen " anfing....


    Eigentum mit mehr Platz, als man strikt zum Wohnen bräuchte hat schon Vorteile.

    (Und, so als ab und zu doch leise meckernde Ehefrau: Ich weiß es zu schätzen, das mein mann ein Hobby hat, und damit eben beschäftigt ist. Und das auch noch meist zu Haus. => Mann griffbereit.)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl:Kenn ich mit "Mann griffbereit" :rofl: Kannst du mal... Machst du mal ... Tust du mal... Du musst noch...

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ich versuche die Zahl der Maschinen im zweistelligen Bereich zu halten - klappt noch ganz gut :pfeifen:

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich bin noch im einstelligen Bereich, wenns so weitergeht nicht mehr lange :D

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie meinst du das? meinst du Nummer 9?

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • ..ob die Neue vielleicht eine Veritas aus Wittenberge ist?

    Das war auch mein erster Gedanke...sie sieht aus, wie meine alte Veritas.

    Und die Textima-Motoren hatte ich schon an einer jugoslawischen Maschine und einer mit deutscher Bezeichnung ( hab ich leider vergessen)......das wird wohl alles aus einem Werk kommen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Veritas/Textima/Victoria- Motoren kommen aus Polen, früher hießen sie Aspa kn-4a Tur2, heute Asel kn-4a Tur2. Der Motortyp wird seit über 35 (oder 40?) Jahren in nahezu unveränderter Form gebaut.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine kommt eindeutig aus Russland.

    Die Nähmaschine schon, aber der Motor dürfte aus Polen stammen.

    Gruß
    Detlef


    Die Pfaff meiner Mutter hat damals zwei Monatsgehälter gekostet und näht nach über 60 Jahren immer noch. Dann müsste eine Nähmaschine, die nur einen Tageslohn kostet, umgerechnet ein Jahr halten - tatsächlich, die meisten Maschinen dieser Preisklasse schaffen das sogar.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, da nennt man uns Frauen Stoffmessies. Ihr Männer seid wohl Maschinenmessies! :rofl:

    Dann muss ich ein Mann sein. Stoffe - jo, nett. Maschinen dagegen - da muss ich mich schwer bremsen.

  • Verbessert es eigentlich die Sprachkenntnisse in osteuropäischen Sprachen, wenn man eine Maschine hat, die gleichermaßen russisch wie polnisch ist? :confused:

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]