Dies und Das, ich nähe was.

  • Guckt in eure Anleitungen. Es gibt Maschinen, da steht, das man die nicht draußen benutzen soll. Hab ich neulich bei einer gelesen.

  • Steht bei meiner glaub' ich , tatsächlich drin...

    und dass man sie erst aufwärmen soll, wenn sie in einem kalten Raum stand.

    Ich würde es auch nicht wirklich tun, ich habe keine so schicke überdachte Ecke wie Walter, nur ein Balkon ohne Dach.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Umständlich alles rauszutragen? 1 Maschine mit Zubehör, Stoff und SM und Schnittzubehör. Das ist doch nicht viel.

    Überdacht ist die Terrasse nur durch eine Markise.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Umständlich alles rauszutragen? 1 Maschine mit Zubehör, Stoff und SM und Schnittzubehör. Das ist doch nicht viel.

    Das viele ist das Zeug, dass ich vergesse und deswegen alle paar Minuten die treppe hochstiefeln muss :D

    (Ich hätte auch Bedenken, dass mein altes Glastischchen meine Maschine überlebt......)


    Was macht das Hemd? Knöpfe schon dran? :P

  • Was macht das Hemd? Knöpfe schon dran? :P

    Miri45 Scherzkeks

    Hab leider keine Hemdenknöpfe zu Hause. Im Büro ist eine Sortierkiste mit Knöpfen aller Art von meiner Ma. Da ich aber wegen der Wassertabletten und dem ständigen gerenne zu Hause bin hab ich die nicht zur Verfügung.

    Ich mache aber Knöpfe von einem alten Hemd ab.

    Für jedes Bügeln muss ich die Treppe nach oben laufen.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Néné sind Schnuller??? Die heißen doch Nunu.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Nicht in Frankreich, Walter. Da hat man einen Néné. Manche sogar länger als andere. Meine Tochter hat es auf stattliche fünf Jahre gebracht, dann war sie bereit loszulassen.

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei meinem Sohn wars der Schnulli. Den hat der Nikolaus aber mitgenommen als er 4 Jahre alt wurde. Ein halbes Jahr später war er total traurig, weil der Nikolaus den Schnulli an den Trieberger Wasserfällen verloren hat. Kein Verlass mehr auf den Nikolaus.

    Walter - Hemd fertig?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hemd fertig aber Foto fehlt noch. Zweites Hemd ist nach dem Zusammennähen total schief. Das muss ich nochmal auftrennen um den Fehler zu finden. Das erste Sternenhemd ist auch zugeschnitten. Gestern kam das bestellte Minibügeleisen. Jetzt muss ich nur noch eine Bügelunterlage nähen. Was für Material nehm ich da am Besten?

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • Ich habe mir ein Brett genommen, darauf eine Unterlage, die man auch fürs Bügelbrett unter den Bezug hat und dann noch einen alten Baumwollstoff, der schon ewig rum lag, getackert.Man kann auch Thermolan nehmen, war mir aber zu dünn. Diese Bügelbrettunterlagen sind dicker. Das Brett kann ich überall mit hinnehmen, oder in die Ecke stellen. Ist total praktisch.

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, da hab ich mir am Sonntag ein "Ansu" Minibügeleisen bestellt welches am Montag abend zugestellt wurde. Am Dienstag hab ich schön Bügelvlies auf die Kragen und Stege gebügelt, NZ umgebügelt und einen Kragen gebaut. Heute funzt das kleine Mistding schon nicht mehr. Schaltet nicht mehr ein und heizt nicht mehr. :motz: So hab ich eben den Retourenschein ausgedruckt und ein neues von Gritzner bestellt. Das kommt dann morgen.

    Das erste Sternenhemd ist soweit zusammengenäht. Rücken, Passe, Vorderteile und Ärmel sind zusammen und die Seitennähte geschlossen. Morgen den Kragen dran und die Knopfleiste so zusammenbasteln dass ich reinpasse.

    Liebe Grüße

    Walter


    Bist Du wütend zähl bis vier, hilft das nicht dann explodier! Wilhelm Busch


  • ... Heute funzt das kleine Mistding schon nicht mehr. Schaltet nicht mehr ein und heizt nicht mehr. :motz: So hab ich eben den Retourenschein ausgedruckt und ein neues von Gritzner bestellt. Das kommt dann morgen.

    ...

    Ärgerlich, doch die Dinger kommen alle aus China und da gibt's wohl immer wieder mal ein paar Defekte dabei.
    Das neu bestellte hält dann hoffentlich viel länger; ich drücke dir die Daumen. So eins wo Prym drauf steht, es kommt ja ebenfalls aus China und ist baugleich mit dem „Gritzner“, habe ich seit ein paar Jahren im Einsatz, es heizt und bügelt noch einwandfrei, nur die Dampffunktion hat zwischenzeitlich den Geist aufgegeben. Nun steht als Behelf halt eine Wassersprühflasche neben dem Bügeltisch.

    Liebe Grüße aus der Mitte vom Pott
    Thomas

       

    Offline ist der neue Luxus ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]