Anzeige:

Elfenwald, Stricken mit verkürzten Reihen

  • grazie mille, Needles,

    ich bin stricksüchtig aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass bei den diversen Musterproben mein Geduldsfaden sehr dünn geworden ist.

    Brauche Abwechslung im "Elfenwald" und würde gerne Zopfmusterstreifen stricken und die Kreise integrieren, hmhm,

    ich versuche DAS mal, Fotos folgen...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • das kenn ich! mir wirds auch schnell langweilig!!!!

    Ich habe zBsp. immer 2 Paar Socken am Start weil mir nach einem Modell die Wolle langweilig wird ;)

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    ich habe doch nochmals Geribbelt, weil mir der Farbverlauf nicht so gefallen hat.

    Ich möchte die Kreise mehr im Vordergrund haben.

    Aktuell sieht es jetzt also so aus und es bleibt so, basta!

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32063270re.jpg]


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • ciao,

    hier der aktuelle Zwischenstand

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32162895nk.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32162896kw.jpg]


    Der Foto ist zu klein???

    rein fototechn. komme ich an meine Grenzen, strickmässig noch lange nicht.

    Bevor ich die endgültige Rückenbreite festlege und Vorderteile fertige, muss ich mich

    entscheiden, ob ich Armausschnitte oder angeschnittene Ärmel will? Jedenfalls will ich

    die Ärmel von Schulter zu Handgelenk stricken...

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt kann ich mir die Kombi endlich vorstellen! Das sieht gut aus!

    Hmh - ich glaube, Armausschnitte passen hier besser. Bin gespannt,wie Du es lösen wirst.

    Viele Grüße,

    Margit

  • ciao,

    ich habe Ober-u. Unterteil vom "Elfenwald" zusammen gefügt.Zur Ansicht mal Signorina "Haltmalstill" bemüht. Die Signorina ist ein echter Hungerhaken, dass Teil ihr zu gross.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32224115df.jpg]

    Tja, also mir gefällt es nicht, egal aus welchem Blickwinkel ich drauf gucke, es wird nix gefälliger. Ich weiss jetzt schon: Sooo ziehe ich DAS nie an! Ich werde über Ostern ein anderes Rückendesign suchen...


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Tja, das obere Teil hat was von 'ner schiefen Eule. Aber eine gute Idee hätte ich auch nicht.

    Dir fällt schon noch was ein.:thumbup:

    Viele Grüße, Margit

  • Ohne die runden "Topflappenaugen"... also nur die Stämme oben.

    Und ja, Frau Haltmalstill ist ein arg schrippiges Ding...:knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao und grazie Euch für Eure Statements.

    In der Tat, Signorina Haltmalstill ist die Personifizierung des Modelwahns! Deshalb hängt das Strickteil auch ein wenig

    übergross an ihr.

    Ich kehre nun zu Strickversion 1 zurück, die ich nach 10 cm wieder verworfen (aufgeribbelt) hatte, weil sich das Teil durch

    die vielen rechten Maschen endlos in die Länge zog.

    Ich habe mittlerweile beide Teile getrennt und an die Saumkante des Unterteils, eine Reihe feste Maschen, schwarz, gehäkelt.

    In diese Reihe hakte ich nun die Farbfolge ein und stricke das "Elfenmuster", gegengleich, nach oben. Allerdings will ich nur

    sehr sparsam die "Blätter" stricken.

    Das ist unhandlich, weil ich nun das gesamte Unterteil beim Stricken "mithantieren" muss. Genau DAS wollte ich eigentlich

    vermeiden.

    Ich stricke mal noch ein Stück, dann mache ich Foto...

    gruss Dolce vita


    Ps: ist jetzt 5. od. 6. Versuch wenn der fehlschlägt, hilft eigentlich nur noch Zündeln, den Elfenwald niederbrennen....

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Na!

    Du willst doch nicht ernsthaft zum Umweltfrevler werden.


    Die obere Hälfte auch separat stricken, und dann beide Teile zusammenhäkeln? Oder mit Maschenstich zusammennähen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Elfenwälder sind magisch und brennen deshalb nicht so gut. Ich könnte mir auch Stämme vorstellen oder eben NUR Kringel. Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Und vergiß nicht: Einhörner dürfen nur mit Silber beschlagen werden. Und falls das jemand nicht glaubt, sollte er dringend "Lords and Ladies" von Pratchett lesen...

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ciao,

    gut zu wissen, dass Elfenwälder nur schwer entflammbar sind!

    Da lohnt es ja nicht mit der Zündelei.

    Ich stricke mal munter weiter und wenn ich die Rückenmitte erreicht habe, sind die Aussichten gut, dass ich

    nicht mehr Aufribbel und dann mache ich Foto!

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja!!! so finde ich es richtig toll!


    ... hoffe Dir ist es beim Stricken jetzt nicht „zu langweilig“ ;)


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]