Elfenwald, Stricken mit verkürzten Reihen

  • grazie Ihr Lieben,

    no, langweilig es nicht aber anstrengend für die Handsehnen, weil ich hierbei das gesamte

    Strickteil "mitwurschteln" musste.

    Am Vorderteil, würde ich gerne Etwas stricken, nach dem Patchsystem, nicht zu bunt aber auch nicht

    trostlos, weil ich 3 neue Sockenwollknäule liegen habe, deren Farben, wie für den Elfenwald gemacht wurden.

    Will ich unbedingt mit einstricken.

    Ich muss wieder experimentieren....

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • grazie Ihr Lieben,

    ich denke, die nehme ich !

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • es ist ja immer sehr individuell was man für ein Kleidungsstück für sich als schön empfindet - zum Glück!

    Meine Meinung ist: das Muster ist so außergewöhnlich und interessant, gleichzeitig sehr elegant muss ich sagen, dass ich finde, dass diese eine Musterart vollkommen "ausreicht". Obwohl ich das bei Deinen Werken immer sehr schön finde wenn versch. Materialien, Techniken und Verarbeitungsweisen zusammenkommen, hier, in diesem Fall, ist "weniger: mehr"


    Affenstarkes, saug****s, Teil! echt jetzte ... haben will ... ;)

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    hier nun mal eine provisorische Vorderansicht,

    die Schulternaht ist noch nicht geschlossen, nur geklammert und

    es fehlt nicht nur die Ärmel, sondern auch die rundum Saumkante

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32481969ti.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32481970et.jpg]


    aktuelles Gesamtgewicht: 500g

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    und grazie. Signorina "Haltmalstill" hat zeitweise zickige Phasen. Mal verliert sie einen Arm oder auch mal ein Bein.

    Sie ist nicht sehr sorgfältig verarbeitet, so gesehen hätte ich fast Verständnis für sie, wenn sie ihre Mängel mit meinem

    Strickmantel kaschieren will.


    ich plane ein Innenfutter zu fertigen. Dieses Mohair/Polygemisch ist nun eingetroffen, Nadelstärke bis 3,5 ich denke ich nehme 5er Nadeln, damit das Futter nicht zu dick wird.

    Nein, ich will keinen Futterstoff einnähen, ich will Stricken, basta!

    Elfe 13.JPG


    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Nu schimpf doch nicht schon vorbeugend, hat doch keiner was gegen...

    ...und Wollwatteline gibt's nur in Wollweiß und anthrazit und Du kannst sie nicht pur verwenden - Deinen Innenstrick schon.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ciao,

    mal wieder den "Elfenwald" aktuallisieren.

    Das Hebemuster für das Innenfutter hat mir nicht gefallen und --- Ihr ahnt es schon - eine erneute Version gestrickt.

    Bei dieser Variante bleibe ich und stricke erstmal komplett zu, dann überlege ich mir den Abschluss, der unteren Saumkante vom


    Elfe 14.JPG

    gruss Dolce vita

    Die besten Pausen sind nicht lila, sondern italienische Momente!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]