Meine Juki ist kaputt!

  • Auch von mir Glückwünsche und Herzlich Willkommen, Miss Elli!


    Möget Ihr lange Freude mit-, und aneinander haben!


    Die 760 wäre auch noch eine der Maschinen, die mich interessieren. Soooo viele sind es ja gar nicht *find* - Janome MC6700, Elna 760, Bernina 7xx & 1008, Pfaff Passport. Also - übersichtlich, oder?? 8)

  • So, zum Abschluss des Ganzen muss ich euch noch erzählen , was mir heute noch Dämliches und doch Schönes passiert ist. Ich wolle ja mit meiner Freundin heute Abend ins Kino zur Übertragung von Tosca aus der Met. Die Karten hatte ich vor Weihnachten vom Vorsitzenden der Johanniter als Dankeschön für unser Engagement bei den Flüchtlingsfrauen geschenkt bekommen.

    Also voll aufgebrezelt im besten kleine Schwarzen steh ich im Kinofoyer, warte auf meine Freundin und wundere mich, dass nirgendwo Tosca angezeigt ist. Gehe also zu der jungen Fau an der Kartenkontrolle und frage, in welchem Kino Tosca aufgeführt wird. Und sie antwortet: "das war gestern". Mir sind wahrscheinlich sämtliche Gesichtszüge entgleist, ich hab nur gestammelt:"Nee, oder". Zuhause hatte ich noch auf die Karten geschaut, aber nur auf die Uhrzeit, nicht auf das Datum. Anscheinend hatte ich es von Anfang an falsch in den Kalender geschrieben.

    Habe also vor dem Kino auf meine Freundin gewartet und war kurz davor, in Tränen auszubrechen, weil wir uns doch so gefreut hatten und ich mich so über meine eigene Blödheit geärgert habe. Da kommt ein junger Mann raus und spricht mich an, ob ich die Dame sei, die den Termin verwechselt hätte. Das sei ja sehr schade, weil es so eine schöne Vorstellung war, und sie daran ja nichts mehr machen könnten, sie würden uns aber anbieten, uns Karten für eine andere Vorstellung zu geben. Ich konne es fast gar nicht glauben, dass die so nett waren. Er hat dann noch seinen Chef dazu geholt, der uns die Karten getauscht hat, und jetzt haben wir eben Karten für Mozarts "Cosi fan tutte". Muss gleich mal den Termin in den Kalender schreiben, dieses Mal den richtigen.

    So was Nettes erlebt man nicht alle Tage. Ich hätte die beiden ja knutschen können, was aber etwas unangemessen gewesen wäre, die waren etwa im Alter meiner Söhne.

    Wir sind dann noch etwas trinken gegangen und freuen uns, dass wir jetzt zweimal miteinander ausgehen.

    Das war meine Wort zum Sonntagabend. Ich wünsche Euch eine schöne Woche,

    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Karin,

    nun ist ja einige Zeit vergangen und ich hätte Dich einfach mal nach Deinen Erfahrungen mit der elna gefragt. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen "Daphne" und möchte mich zwischen brother, PFAFF oder elna entscheiden. Vielleicht kannst Du mir ja dazu eine kleine Hilfestellung geben.

    Vielen Dank

    Tinadina

  • Moin Tinadina,


    ich teste ja gerade die Janome 6700p für den Nahpark. Von der Janome gibt es ein baugleiches Midell von Elna.


    Das ist keine Werbung! Aber schau Dir die Maschine auch mal an. Ich bin am überlegen ib ich sie behalte.


    Tolle Stichqualität, kraftvoll, sehr praktische Features, leicht zu bedienen, absolut unzickig!


    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Janome ist eine gute Idee. Ich nähe ja mit der 230 DC. Die hat bei uns große Erfolge gefeiert, weil sie so leise ist, daß sie meine Brut nicht beim Fernsehen stört (bäh, bäh, bäh!) und das Stichbild sehr gut ist.


    Am besten nimmst Du Dir einen ganzen Tag frei, gehst ins Fachgeschäft und nähst alle in Frage kommenden Kandidaten mal durch. Schließlich soll es mit Dir und der neuen Daphne doch eine GROSSE Liebesgeschichte werden, oder?

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    Miss Ellie und ich sind mittlerweile gute Freundinnen geworden, ich mag sie sehr.

    Das heißt aber nicht, dass ich jetzt total auf die Elna eingeschossen bin.

    Letztlich habe ich mir die Janome-Maschinene bei meiner Auswahl alleine deshalb nicht mehr näher angeschaut, weil ich mich entschlossen hatte, vor Ort zu kaufen, und da gab es eben keine Janome. Und von juki war ich ja auch recht angetan, bis meine Tante Ju den Geist aufgegeben hat. Da hat sich eher der Bauch dagegen entschieden.

    Insofern denke ich auch, mach dich auf zum Probenähen und finde heraus , was du magst. Ev. mach es so wie ich, bereite dir eine Tabelle vor, in der du auflistest, was dir wichtig ist, und abhakst, wer dir was zu welchem Preis bietet.


    Gruß von Karin

    Die mit der Nähkampf-Ausbildung

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]