2018 - ein neues charmantes Nähjahr aus dem Vorrat

  • Ich bin immer noch die Emma, also Spitzname von Möwe Emma...bekommen mit 14. Stört mich nicht. Die Murmel stört das bestimmt auch nicht. Spitznamen muss man sich verdienen.

    Ich möchte mich auch in die Pullis kuscheln...sehen toll aus!

  • Ich heiße bei meiner Mama immer noch Heikeline. Obwohl ich schon 52 bin. Früher Heikeline Strumpfkaputt. Meine Tante nennt mich manchmal noch Stummel.

    Und meine Kinder sind ja nun auch schon erwachsen. Aber die Beiden jüngsten sind immer noch die "Kleinen", 23 + 21 Jahre alt. Und der Große mit seinen 27 Jahren ist auch oft unser Matze.

    Ich glaube, Spitznamen die hat man oder hat man nicht.

    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juhu ich habs geschafft und folge Dir wieder :*

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Hallo,

    die Pullis sind wieder toll geworden.


    Ab und zu wünsche ich mir, dass ich auch soooo gut nähen und vor allen Dingen so schnell nähen könnte...;)

    Liebe Grüße
    Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    quatsch - ist doch kein Drama - und ich hab dabei noch was gelernt. Ich wußte nämlich nicht, wie ich im neuen Forum Beiträge verschieben kann :rofl:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Neben der Beitragszahl sollte ein leeres kleines Kästchen sein: anclicken, dann taucht da ein Häkchen drin auf und rechts unten steht 1 Beitrag...

    dahin wechseln, wo Du den Beitrag hinhaben willst (neuer Tab), ggf. einmal Seite refreshen - das Dings unten rechts ist wieder da.

    Anclicken: Auswählen, was gewünscht ist und *click*

    Dann sollte es erledigt sein...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ^^ So von Mod zu Mod hilft man doch gerne (:oirgendwie sind bei db öfter mal fehlplatzierte Beiträge. Und/oder meine Kollegen und ich teilen und verschieben gleich Threadweise... )

    Und da es zufällig die selbe Software ist... wär doch fies, Dich hier doof sterben zu lassen.:knuddel:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :knuddel: Nee, ihr werdet mich so schnell nicht los :rofl: Obwohl mich ja seit Weihnachten die Rüsselpest plagt und ich dann den halben März nicht da bin........ nee - hier stirbt keiner :knuddel:


    Ich hab heute Marathon-Nähen gemacht. Der Sterne-Quilt war heute dran. Ich hatte keine Lust auf Aufträge vorproduzieren und habe mich stattdessen mal wieder an dieses Mammut-Teil gesetzt.


    Ich habe von der ersten Jelly Roll alle Streifen kleingeschnitten. Damit wäre die Hälfte dann erreicht. Die 21 schönsten Stoffe habe ich rausgesucht und davon brauche ich dann von der zweiten Rolle nochmal so viele. Aber nicht dran denken, mir graut es schon davor.... ich weiß, warum ich sonst Babyquilts nähe: die sind kleiner!


    Nun, dann Kette-nähen: die Quadrate für den ersten Schwung hatte ich noch von der letzten Aktion über, einen neuen Stapel habe ich dann auch gleich noch gemacht und die kurzen Teile sind jetzt alle gesnowballt.... was ne Arbeit :eek:


    IMG_2281.JPG

    Jetzt muss ich wieder Quadrate schneiden und bügeln, dann werden die langen Stücke noch gemacht, dann kann ich wieder die Sterne zusammensetzen.


    Es geht ja schon schneller, wenn man alles per Stapel zurechtlegt und dann in Kette näht. Aber dennoch - das sind eine Menge Sterne....... 42 an der Zahl. Jedes mit je 4 kurzen und 4 langen Stücken, die alle gesnowballt werden müssen, dann die Sterne aus den insgesamt 16 Einzelteilen zusammensetzen - und immer schön mal 42!


    Aber es wird sich lohnen: zum Einen kann man jetzt schon sehen, wie toll die ersten Sterne geworden sind und zum Anderen: die "Kundin" ist ja Sebastians Patentante und die weiß die Arbeit auch wirklich zu schätzen und freut sich auf die Decke. Da weiß man dann ja auch, warum man das macht.

  • Deine Geduld möchte ich mal für 24 Stunden haben!!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :rofl:


    Glaub mir - mit meiner Geduld ist es nicht weit her. Deswegen liegt dieses "Schmuckstück" ja auch schon so lang im Atelier im Weg rum :( Aber auch dieser Quilt wird irgendwann fertig.


    Heute hab ich nicht dran weitergemacht. Keine Lust. Auch sonst nichts. Zuviele Aufträge heute. Und ich muss ja auch "vorproduzieren", damit mein Mann fertige Sachen aus meinem Shop verschicken kann in den 2 Wochen wo ich hier mit Abwesenheit glänze...... :mauer: Wer auch immer auf diese Idee gekommen ist, gehört erschossen......... :irre:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Nee, ich dummes Schaf bin auf die Idee gekommen, den Shop nicht zu schließen und stattdessen auf Vorrat zu produzieren, damit ich mein Ranking nicht verliere....... :mauer:

  • Wir haben hier im Rheinland dazu den passenden Spruch "Et jitt kei jrößer Leid, als dat wat man sich selver andät.";)

    Liebe Grüße


    Julia ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    :rofl: wohl wahr :rofl:


    Aber ich komme gut voran, auch wenn es natürlich etwas stressig ist, das doppelte Arbeitspensum zu wuppen. Aber ich weiß ja auch, wofür. Ich 10 Tagen hab ich Sommer....... ätsch!


    Ich brüte derweil noch über dem Row-by-Row-Quilt. Die Sterne - welche Farbe des Regenbogens? Blau oder lieber grau wie die Nacht? Ich bin ein wenig unschlüssig.

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]