2018 - ein neues charmantes Nähjahr aus dem Vorrat

  • Hallo


    gefunden habe ich sie, aber nachdem ich mit den Aufträgen durch war, ging sie mir auch schon wieder flöten :D Ich habe immerhin noch ein kleines Extra geschafft heute: ich hab mir Stoffe für den 6 Köpfe - 12 Blöcke Quilt ausgesucht :daumen:


    Dazu poste ich aber noch Bilder im extra Thread für alle.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich liebe diesen Schnitt. Meine Mittlere hat mehrere davon mittlerweile, unter anderem den geliebten Feuerwehrpulli ;) ich mache da nix mit Beleg, da wellt und klappt auch so nix um.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich finde aber, es sieht sauberer aus. Man kann bei diesem Schnitt in den Boppes reinschauen, wenn es getragen wird und dann schaut man auf ein Stück bunt. Hast du das mal mit Beleg ausprobiert? Das geht total easy und ist in der Verarbeitung viel schneller als den runden Saum zu bügeln. Probiers doch mal aus!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ja, gerne. Ich hatte das im alten Forum mal erklärt, aber ich habe keine Ahnung, wo die alten Beiträge sind. Wenn ich das nächste Shirt nähe, dann knipse ich mal mit und erkläre das kurz. Es ist wirklich ganz einfach und einen Versuch wert!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, ja, allerdings. Da Kind läuft mit 2 oder 3 Sets durch die Gegend :mauer: Einfach gewachsen und ich komm nicht hinterher. Jeans hat se genug....

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, habe jetzt den Beitrag von dir gefunden Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - DEZEMBER 2015 Jetzt verstehe ich auch, was Du meinst. Das Bild ist zwar jetzt nicht mehr aufzurufen, aber ich denke, Du willst darauf hinaus, dass man bei längerem Hinterteil als Vorderteil die linke Seite des Rückens von vorne sehen könnte, oder? Das hat mich noch nie gestört bzw ist es mir noch nie aufgefallen. Werde ich beim nächsten Tragen drauf achten und dann entscheiden, was ich mache. Wobei ich Belege hasse wie die Pest, da sie bei mir immer irgendwie knubbelig werden. Mache da irgendetwas grundsätzlich falsch, fürchte ich...

  • Hallo


    ja, genau. Bei mir wird das Bild angezeigt - ist aber auch nicht groß anders als das Bild in der Galerie.


    Ich bügel und nähe einfach nicht gerne runde Säume. Daher ist das mit dem Beleg eigentlich sehr praktisch. Aber das ist ja Geschmackssache und ich will dich auch zu nichts drängen ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das habe ich auch nicht so verstanden ;) Ich finde ja neuen Input auch auf bekannten Wegen sehr hilfreich! Runde Säume zu stecken, macht ja wirklich wenig Spaß. Ich scheue mich eben vor einem Beleg, da meine (zugegebenermaßen begrenzten) Erfahrungen dahingehend auch immer sehr holprig waren. Aber ich denk, beim nächsten Bethidingsbums wird das mal ausprobiert.

  • Ein Beleg für einen runden Saum ist echt eine gute Idee. Bei mir wird das immer so ein Gewurschtel und ein bisschen Pfusch dazu, wenn der Saum nicht gerade ist. Da hab ich immer Falten drin... Da wär eine Beleg echt eine Überlegung wert. Danke für den Tip!

    Schöne Grüße


    Spotzal-81

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde Belege für Säume nähen sich leichter als Belege an Ausschnitt oder Armlöchern ;)

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Ja, sag ich ja - geht schneller und säuberer als das Umbügeln von runden Säumen!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Und streng genommen ist das Besch*** auf hohem Niveau. Erlaubt ist, was gefällt und was z.B. den Müttern, die eh nie unter Langeweile leiden, zeitlich entgegen kommt. Ich finde es gut, Zwei dicke Daumen noch für diese Lösung!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • ich hab es immer noch nicht verstanden....:confused:----jetzt aber! ich hab es gegoogelt.


    Ich kannte bisher nur "keine Buchung ohne Beleg":P als eiserne Regel in der Buchhaltung.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dieser Infekt vernebelt mir das Hirn. Ich habe jetzt allen Ernstes überlegt, wie man eine Buchung näht... :mauer::doh:

  • Am besten mit Geradstich, Muriel. Aber zur Sicherheit mit dem dreifachen, damit sie auch wirklich hält. Viren, die geistige Verstopfung verursachen sind eine böse Kiste. Gute Besserung!

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :rofl::rofl::rofl:...tut mir leid :confused:das wollte ich nicht :pfeifen::kaffee: als Wiedergutmachung? Von vernebelten Hirn zu vernebeltem Hirn?


    ....ich bin ebenfalls vernebelt vom Cortison, Tavegil und was noch so alles nötig ist, mich am Leben zu erhalten...ich verstehe dich also. War heute (verzeih Jennifer fürs kapern)...mal wieder eine Runde mit dem RTW in der Notaufnahme. Rekordfrage "Wo gegen sind sie allergisch?" - SIEBEN Mal diese Frage:doh::mauer:

    Nina ist aber lieb und nimmt es mit Humor....ich sag dann immer alles getestet, ich bin dran und wenn ich das wüsste, wäre ich nicht hier, da ich das Allergen ja meiden würde. :rofl: Die Meisten antworten dann "oh" und nicken oder sagen "wie blöd". ^^ Eine Runde Mitleid für mich. :laola:


    Ich wurde betüddelt und alle waren soooo lieb zu mir. Wir haben viel gelacht.

    Ihr kennt mich und meinen Humor mittlerweile....ich hab gesagt, ich bin ein Fall für "Abenteuer Diagnose"...alle haben bis auf eine gelacht, die gerade die Spritze aufzog und mir den Rücken kehrte. Sie drehte sich leicht über die linke Schulter guckte mich skeptisch an und hatte ein FRagezeichen im Gesicht oder war es ein "Ne näh?" Sie konnte mein Lachen ja nicht sehen und ich hab das natürlich sofort als Spaß geoutet. Da konnte sie sowas von herzhaft lachen! Ich und Fernsehen nie im LEBEN!!! :doh:

    Ihr glaubt es nicht, wie die mich alle untersützt haben. Die sind im Gegensatz zum letzten Mal geflitzt und waren sowas von eingespielt - trotz Studenten und Azubis. Es war so ein tolles Team (Schwestern, Ärzte, RTW-Besatzung, Patientenbote)...naja, den Arzt kannte ich vom letzten Mal. Der ist voll nett.


    Und alle haben gesagt, ich habe alles richtig gemacht. Rechtzeitig 112 angerufen und die Notfallmedis genommen (war eben zu wenig) und ab ging die Luzie. Ich war jetzt 8 1/2 Stunden zur Überwachung dort, falls noch eine zweite Welle gekommen wäre. ICH HASSE QUADDELN, PUSTELN und dieses eklige Jucken des Körpers und der FUßsohlen, aber die Schwester Franci hätte ich küssen können, weil sie mich gekühlt hat wie man ein Brandopfer kühlt...ich hab ihr Küsse zugeworfen...ihr gesagt, dass ich sie liebe....zu meiner Verteidgung ich stand unter legalen Drogen....:pfeifen::pfeifen::rofl::rofl::rofl::pfeifen:und ich würde an eine andere Station mit den Worte übergeben "Frau G. ist eine total nette Patientin".


    Belege ich weiß jetzt was es ist....nichts mit Buchhaltung...:pfeifen:

  • och Mensch - kaum lässt man euch mal ein paar Stunden alleine.......:keks: Mann, Mann, man kann euch echt nicht ausn Augen lassen :kruecken:


    Alles wieder gut jetzt?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: