Buchempfehlung zum Stricken

  • Hallo zusammen


    Meine Schwiegermama hat bald Geburtstag und sie strickt sehr fleissig. Deshalb möchten mein Freund und ich ihr gerne neue Inspiration für ihr Hobby schenken. Momentan strickt sie an einem Oberteil und solche selbst gestrickte Schwämmä stehen auch auf dem Programm.


    Habt ihr vielleicht Buchempfehlungen für neue Strickideen?

    Da ich vom Stricken selbst keine Ahnung habe, kann ich die Bücher die ich so sehe nicht beurteilen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja - gigantisch! Wichtig wäre daher schon, das Ganze ein bisschen eingrenzen zu können.

  • Danke liebe Anne für den Link. Da werde ich mich einmal durchforsten.

    Diesen Formusteil habe ich irgendwie völlig übersehen. :o


    Ich denke ein Basiswissensbuch benötigt sie nicht mehr. Da sie echt schon lange und sehr gut strickt. Deshalb suchen wir eher etwas wo die neusten Trends drin sind.

    Vielleicht wäre ein Zeitschriftenabo dann aber vielleicht besser. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke liebe Anne für den Link. Da werde ich mich einmal durchforsten.

    Diesen Formusteil habe ich irgendwie völlig übersehen. :o


    Ich denke ein Basiswissensbuch benötigt sie nicht mehr. Da sie echt schon lange und sehr gut strickt. Deshalb suchen wir eher etwas wo die neusten Trends drin sind.

    Vielleicht wäre ein Zeitschriftenabo dann aber vielleicht besser. :confused:

    ein Abo finde ich auch eine tolle Idee!

    Ansonsten bin ein Fan vom Lace-stricken, empfehlen könnte ich da allerdings nur ein englisches Buch... andere kenne ich nicht!

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte noch kurz dalassen, für was wir uns nun entschieden haben.


    Es wurde die Zeitschrift Verena, welche auch Rosenfreundin vorgeschlagen hatte.
    Meine Schwiegermama hat sich sehr über das Zeitschriftenabo gefreut und fand es eine richtig tolle Idee. Jetzt warte ich mal ab, was als erstes aus der Zeitschrift entsteht. :)


    Danke euch allen für die Hilfe. :herz:

  • Finde ich gut. Und strickende Schwiemü sollte man sich warmhalten. Man weiß ja nie... ;) (beuh, schon wieder ein gelber!)

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]