D.I.Y. Kreatib Magazin

  • Guten Morgen,


    und erstmal allen schöne Weihnachten und entspannte Feiertage.


    Ich habe diese Woche in unserer Bücherei das neue Kreativ Magazin aus dem Frechverlag entdeckt. Ein erstes Durchblättern fand ich interessant. Allerdings irritierte mich schon da, dass kein Vorlagen- und Schnittmusterbogen enthalten war. Trotz alledem habe ich es mir vorgestern gekauft.


    Das Heft bietet sehr vielfältige Themen aus dem Bereich Handarbeiten und kreatives gestalten. Nähen, stricken, häkeln, basteln, Kalligraphie...........Außerdem nette Artikel. Zu jedem Thema wird gleich das passendes Buch aus dem Verlag empfohlen. So könnte man das Heft auch als reine Verkaufsveranstaltung betrachten. Tu ich aber nicht, das sich eigentlich alles nacharbeiten läßt.


    Eigentlich! Der große Haken, und das was mich wirklich sehr ärgert, ist der bereits erwähnte fehlende Schnittmusterbogen. Wirklich alles (egal ob Schnittmuster oder Bastelvorlage) muss um eine angebene Prozentzahl vergrößert werden. Sowas geht letztendlich nur am Kopierer. Und normalen Kopierern sind schnell Grenzen gesetzt.
    Mir hat z.B. das Schnittmuster für ein Sweatshirt gut gefallen. Dieses muss um 330% vergrößert werden. Ich habe in der Nähe einen EDV-Shop der sowas macht. Letztendlich ist das dann eine A0 Größe. Das hat mich 5 € gekostet. Das Hft selber kostet 5,50 €. Also ein teurer Spaß. Und die, die keinen entsprechenden Shop in der Nähe haben, können nur wenig oder gar nichts aus dem Heft nacharbeiten.


    Ich finde das geht gar nicht. Ich habe heute eine Mail an den Verlag geschickt und genau das thematisiert. Ich bin gespannt wie sie antworten werden.


    Hier ist übrigens der Link zu dem Heft für alles die jetzt neugierig geworden sind: Klick


    Ach noch ein kleiner Tipp am Rande. Die ein oder andere Buchempfehlung hat mich neugierig gemacht. ich habe daraufhin bei Amazon die Buchkritiken gelesen und es hat mich ziemlich von den Socken gehauen. Wenn man den Kritiken Glauben schenken darf, scheinen in den Anleitungen einiger Bücher krasse Fehler vorzukommen. Da stellt sich mir die Frage, wie sowas sein kann.

    Kristina

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Danke Kristina für den Hinweis.


    Zu Buchempfehlungen von Amazon Kunden könnte ich Romane schreiben, insbesondere wenn diese alle positiv sind und ich dann das betreffende Buch aufschlage und mehrere eklatante Fehler finde.....


    Frohe Weihnachten wünscht


    Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]