Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - SEPTEMBER 2017

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ich dachte die Softshelljacke auf Seite 63....die habe ich auf dem Plan...schade,daß ich keinen "Vornäher" habe...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Mädels. Ich bin auch mal wieder da.

    Bei mir steht auf dem Plan etwas überraschend neue Erstlingsaustattung. .

    Wir kriegen einen dritten kleinen Krümel ET ist Ende März :)

    Da ich Grad alles weggegeben habe brauche ich quasi alles neu :)

    Ich hab entschieden ich möchte folgendes gerne nähen..

    - Trotzkopf u Flügelhemdchen

    - Hosen ganz schlicht u einfach

    - Strampler mit u ohne Fuß (für mit Fuß suche ich noch einen schnitt)

    - Wagenanzug

    - Einschlagtuch


    Ich hab bei Schnittmustern die Zwergenverpackung 2, Trotzkopf, Mickey 2.0, und evtl hose mit Füßen aus ottobre.

    Die kuschelBasic farbenmix zieht evtl noch ein..


    Könnt ihr sonst noch ottobre empfehlen wo geeignete schnitte drin sind?

    Oder andere die sich lohnen?

  • Herzlichen Glückwunsch :) Bei uns war Nummer 3 damals zwar prinzipiell angedacht oder zumindest nicht ausgeschlossen, aber nicht zu dem Zeitpunkt ;) Ich habe mich damals auch nach einem Strampler mit Füßen dumm und dämlich gesucht, ein SM habe ich dann gefunden und auch genäht, war ok. Ich habe gerade mal meine Dropbox durchgeschaut, da ist es nicht gespeichert, wenn ich morgen zu Hause bin (bin gerade unterwegs zum Kommilitonentreffen ohne Mann und Kinder, juhuuuuu), dann schaue ich mal und sage dir, welches es ist, irgendwo muss ich es ja gespeichert haben.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    herzlichen Glückwunsch :herz: Das sind ja tolle Neuigkeiten :knuddel:


    Die Schnitte von Klimperklein sind auch ganz toll. Da muss man auch nicht unbedingt das ganze Buch kaufen, die meisten gibts auch als Ebooks oder Einzelschnitte. Ich mochte die ganz gerne.


    Als Babyhose ist bei mir immer noch die Checker-Hose heiß geliebt. Die würd ich dir auch ans Herz legen. Ist ne gute Investition, da sehr wandelbar und hat viele Größen - die ist für Newborn genauso toll wie für Größere. Die Murmel hat jetzt die letzte Größe und sie liebt sie immer noch. Habe ihr für den Kindergarten davon auch die Sporthose genäht.


    Und Lolletroll hat für die ganz Kleinen auch ganz nette Schnitte im Angebot. Auch hier: da Ebooks, kann man sich die Sahnestücke raussuchen und muss keine ganze Kollektion oder Buch o.ä. kaufen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube die klumperklein Bücher haben wir sogar in der Bücherei :) da muss ich da wohl nochmal gucken.

    Ich finde das viele schnitte in gr 50 oder 56 oder auch wie farbenmix als Doppelgr groß ausfallen u ich hab so H&M Kinder ^^ blöd wenn es so weit ausfällt dann..

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie ist das bei der Zwergenverpackung Vol2 in gr 50/56?

    Fällt das gefühlt wie 62/68 aus?

    Ich würd jetzt ungern motiviert drauf los nähen und dann passt nachher alles nicht :(

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe j vor 3 Monaten mein 2. Enkel bekommen und zum ersten Mal in 46-56 genäht.

    Zum größten Teil habe ich Schnabelinas Teile genäht sowie den Strampelanzug von Klimperklein.

    Hat alles prima gepaßt.Die Strampelhose von Schnabelina hat ja lange Beinbündchen, da paßt sehr lange.

    Trotzkopf und Body sind perfekt, gerade habe ich 2 Trotzkopfkleider in der 62 genäht.

    Die Hose Luisa finde ich auch sehr schön, da es mal keine Pumphose ist.

    Das Bodykleidchen in Gr.56 paßt auch prima und sieht ganz süß aus.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich habe bei der Murmel damals die Erfahrung gemacht, dass die ZVP so garnicht gepasst hat.... obwohl ich sonst Standard-Farbenmix-Kinder habe.


    Schnabelina ist super für die ganz kleinen Größen. Der Body ist der Hit und der Trotzkopf ja schon ein Klassiker!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja ich werde wohl von schnabelina den Body als Oberteil nehmen und den Trotzkopf auf jedenfall (wobei ich den bei Noah in 56 reichlich fand)...

    Hosen mal sehen.

    Ärgerlich ich hatte grade alle Freebooks babyschnitte entsorgt.. wurden ja nicht mehr gebraucht.. naja so läuft das Leben..

    Ich werd den Overal aus der ZV Vol2 nehmen als Wagenanzug, aus Plüschfleece der ist total klasse.

    Neue Überlegung war ein Set von Kik in 50 und 56 zu kaufen (das kam immer recht gut hin) und das als ausgang zu nutzen :)

    Viel schwieriger tue ich mich mit der Stoffauswahl! Wir wissen ja noch nicht was es wird und neutral nähen finde ich noch schwierig..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    so, ich auch mal wieder. Neuer Plan....


    Die Murmel hat gestern einen Feincord aus dem Regal gezogen und nach einem "du-mir-näh" verlangt :D


    Da die Auftragslage es im Moment zulässt, habe ich mir mal einen Hosenschnitt gegriffen, den ich noch nie genäht habe, der aber für den Kindergarten geeignet scheint: Sandro Tobehose von Farbenmix. Kind ist ausgemessen und wir sind jetzt also bei Größe 98.


    Da die Hose als 3/4 Hose ausgelegt ist, passt sie nun perfekt als lange Hose ;) Und hat somit perfektes Mitwachspotential und ich muss nicht dauernd neu nähen - so mag ich das ja ;) Das Video-Tutorial habe ich mir auch schon angeschaut, das ist ja eine einfache Übung ;) Werd ich schon hinkriegen.


    Jetzt geh ich erstmal die Kopierfolie suchen :mauer:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • och wie süüüß "du -mir-näh"...knuffig.


    Tja, Ordnung ist das halbe Leben...grüße aus meinem Nähchaos. :knuddel: Tomorrow is another day...;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Herzlichen Grlückwunsch auch von mir!

    Mit der ersten Größe ist das immer sehr schwierig. Als mein dritter geboren wurde, konnte ich alles mit Größe 50 weg legen. Das war gleich ein kleiner Riese.

    Viel Spaß beim Nähen!

    Liebe Grüße,

    Dorit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]