Anzeige:

Artikel: Alles bleibt anders - Update 30.08.2017

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich war ja für meine Verhältnisse länger nicht hier, einfach weil ich ins alte Forum nicht rein kam und ich hatte es schon aufgegeben. Gestern durch Zufall dieses nun gefunden und es gefällt mir richtig gut hier! Ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber das ist ja mit allem neuen so. Schön wieder hier zu sein, ich hab Euch vermisst! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank an die Gestalter dieser Seiten! Das erste mal nach dem Umzug war ein Schock für mich. Alles neu und wo ist was?
    Jetzt finde ich es hier klasse, übersichtlicher, moderner, Bereiche lassen sich leicht finden, Die Darstellung ist schön klar gegliedert.


    Es macht Spass und ist entspanntes Stöbern, suchen und lesen! Danke.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Forum.jpegHallo,

    erst mal danke für eure Arbeit, es ist sehr schön geworden.


    Jetzt habe ich noch 2 Fragen: wie kann ich den Text über das Foto bringen? Habe es als Dateianhang hochgeladen und nun sitzt es ganz oben in meinem Beitrag, wollte es jedoch unter dem Text haben 8|

    Und die zweite Frage: wie oben zu sehen ist zeigt die Galerie mir 13 neue Fotos an, klicke ich aber dorthin sehe ich nur 5.

    Muss ich da noch was ändern an den EInstellungen?


    Danke schonmal und schönen Feiertag

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Normalerweise einfach den Cursor - das blinkenden Strichchen in diesem Fall - da platzieren, wo Du den text haben willst, und losschreiben.

    Notfalls - wenn die Software zickig ist, geht auch das Umschalten auf HTML - sieht ungewohnt dann aus (normal ist WYSIWYG), funktioniert aber zuverlässig.


    Hier ist schon mal erklärt, wie das mit der Anhänge in den Text platzieren-Geschichte funktioniert....


    Zu dem Rest... fällt mir grad nix ein. Eigentlich solltest Du die standartmäßig alle sehen können?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, dann probiere ich das nochmal:

    hobbyschneiderin.de/attachment/46607/ok, das geht also jetzt ... hab ich mich wohl blöd angestellt ... blond halt ... ;(


    Aber das sehe ich in der Galerie wenn ich auf neue Fotos gehe:


    Forum1.jpeg



    Keine Ahnung warum ...


    Ach ja, kann es sein, daß das mit den email Benachrichtigungen bei abonnierten Themen nicht funktioniert? Oder noch nicht? Bekomme nämlich keine.


    Danke fürs helfen

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Tja... für die galerie-Frage müssten jetzt mal die Fachleute ran - da bin ich doch überfragt.


    Zu den Benachrichtigungen: Ich hab ja keine eingestellt, aber eigentlich... wenn die eingestellt sind, sollten sie auch passieren. Die Software kann das nämlich.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,

    die Galerie zeigt mglw. auch die Bilder an, die schon vor ein paar Tagen neu waren, aber von Dir als noch nicht gesehen vermerkt sind.

    Bitte gehe einmal über den Haken rechts und markiere alle Bilder als gelesen und beobachte die Anzeige anschließend.


    Zum Einfügen des Bildes gibt es ja den Link - was ich noch anmerken möchte ist, dass man wenn man es an der Stelle eingefügt hat, die man ausgewählt hatte, mit einem zweiten Klick auf das Bild dieses Fenster öffnet:



    Damit kann man dann den Textumfluss einstellen, das heißt es links oder rechts positionieren und dann daneben weiter schreiben.



    Zu den Benachrichtigungen sei zu sagen, dass die Datenbank erkennt ob man da gewesen ist und nur dann die Mail schickt, wenn man nicht anwesend und damit theoretisch in der Lage war, sich vor Ort zu informieren.

  • Hallo Anne


    ich habe jetzt den Haken angeklickt und jetzt sind auch keine neuen Bilder mehr zu sehen ... aber ich habe ja vorher nur 5 Bilder gesehen, obwohl 13 neue Bilder angezeigt waren, nicht umgekehrt.

    Ich konnte also nie alle neuen Bilder sehen.


    Das mit dem Bild einfügen hab ich kapiert, danke ... war irgendwie beim ersten Mal zu blond dazu ;(


    Benachrichtigungen zu diesem Thema hab ich bekommen, jetzt warte ich mal ab, ob das bei den anderen abonnierten Themen auch passiert.


    Danke dir für die Erläuterungen, einen schönen Abend noch.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sagt mal, kann man eigentlich auch "heutige Beiträge" irgendwo anklicken?
    Ich finde nur die "ungelesenen Beiträge".
    Wenn ich diese dann aber lese, verschwinden sie aus dieser Rubrik.
    Oft fällt mir aber erst danach noch was ein, was ich sagen könnte u. dann finde ich die Beiträge nur noch sehr mühsam,
    weil ich nicht darauf geachtet habe in welchem Unterforum der Beitrag steht.
    Einiges paßt ja auch in verschiedene Unterforen.

    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr Lieben!


    Heute habe ich nach langer Zeit mal wieder hier reingeschaut und......fand die neue Seite vor. Wird wohl etwas dauern, bis ich mich zurecht finde, aber...das wird schon werden.

    Euch fleissigen<3 Umziehhelferlein ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    Eva Maria

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde,

    wir sind mit der neuen Software und der .de Domain zeitgleich auf einen neuen Server gezogen. Dort hin sollte nun auch die alte Forumsseite - die .net folgen.

    Leider war/ist der Umzug nicht problemlos erfolgt und deshalb gibt es momentan die alte Seite als Archiv nicht.

    Wir wissen um die Problematik und ich hoffe sehr, Disaster kann sie wiederbeleben. Wir halten euch auf dem Laufenden.

  • Kann mir jemand bitte einen Tipp geben? Im "Kontrollzentrum" finde ich anscheinend die richtige Stelle nicht. Ich würde auch gerne Wohnort, Maschine und Schwerpunktinteressen eingeben und kann nicht finden wo.

    Viele Grüße, Margit

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]