Anzeige:

Weihnachtswerkstatt 2012

  • Danke Euch allen für die Tipps zum Puppenbett. Das mit dem runterrechnen von der normalen Bettgröße ist ein gute Idee. Dann werde ich mal Füllwatte einfach unter den Stoff legen und sehen, wie es bauscht. Vielen Dank und einen schönen Abend.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Oh seid Ihr fleißig gewesen!
    Ilse, die Tasche ist ein Hammer! So möchte ich auch mal nähen können.
    Die beiden Puppen/Tücher gefallen mir auch. Sie sind süß geworden!


    Ich bin mit dem 1. Schlafanzug fertig, der ist sozusagen die Übung für mehr.


    2.jpg

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hätte meine Geschenke auch gerne reingestellt....aber meine Wichtel dürfen sie nicht sehen. Deswegen später.


    Die Geschenke selber zu nähen ist ja auch für mich schön und macht mir Spaß ...aber manchmal setzt mich das etwas unter Druck.
    Ob ich fertig werde, ob es das richtige ist , ob es gefällt ? Kennt ihr das auch....?

  • Ja. Letztes Jahr hatte ich mehr Zeit, da habe ich für die ganze Familie Platzdeckchen genäht, danach meiner Tochter noch beim Schürzen nähen geholfen.
    Weihnachten rannten dann alle Frauen der Familie mit Schürze rum, das war lustig.
    Dieses Jahr habe ich keine Zeit, als Panik aufkam habe ich mich mit meiner Tochter kurzgeschlossen, wir werden zusammen Schokoladentafeln machen.
    Letztes Jahr hab ich die auch schon gemacht, sie kamen gut an. Mit Smarties und selbst gebrannten Mandeln und Baiser.....
    Ich überlege noch, was wir sonst noch zaubern könnten.
    Für jedes Familienmitglied einen Schlafanzug nähen ist einfach nicht möglich.

    :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hallo :)
    ja ich weiß genau wovon du redest....aber ich muss sagen, heuer bin ich mir fast sicher dass es allen gefallen wird...zumindest hoffe ich das:)
    mir fehlen nur noch die geschenke für meine schwestern. aber diesbezüglich rede ich morgen mal mit meiner mutter :)
    mit dem fertig werden könnt es bei mir höchstens mit den schals...bin wegen dem ganzen schulstress einfach nicht dazugekommen
    anzufangen...aber das ist für morgen und das wochenende fest eingeplant :)

  • Hab mal ein Puppenbett aufgehübscht. Als "Matratze hab ich ein Stück Teppichboden genommen,dünnes Handtuch als Leinentuch.
    Für Kissen und Decke Frotteegästehandtucher zusammengenäht, Größen 2/5 zu 3/5, dazu aus Kinderstoff Bezüge mit Hotelverschluß.
    Die Kinder können so die Püppchen besser zudecken und waschen ist einfach.

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Pauline, die Idee mit dem Teppich als Matratze ist ja auch toll, danke.
    Hallo Ilse, die Tasche hab ich mir jetzt mal näher ansehen können, Respekt. An Taschen hab ich mich auch noch nicht getraut.
    Der Schlafanzug ist auch toll geworden. Macht Lust, auch mal einen zu nähen. Mein letzter war für die Kinder und das ist ca. 10 Jahre her.
    Bin momentan am Schnitte kopieren, am Freitag geht es in die Jugendherberge zum Nähwochenende!!! Keine Kinder, Küche und Mann bis Sonntag! Da muss ich was geschafft kriegen.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, 2 TaTüTa fertig!
    Ich werde dann mal welche auf Vorrat nähen, so habe ich wenigstens Kleinigkeiten zum Verschenken.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Hallo Isa, das sieht ja toll aus. Schöne Farben.
    Und TaTüTa sind auch eine gute Idee..


    Wo ist Chero? Hoffentlich geht es ihr besser...


    Auf gehts zum Näh-Wochenende in die Jugendherberge.
    Schönes Wochenende Euch allen.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Chero hat es ziemlich erwischt...die liegt im Bett und kuriert sich aus.
    Viel Spaß beim Nähwochenende.


    @all...ich sitz hier immer staunden und mit offenem Mund da und schaue was ihr alles tolles macht!!!

    Liebe Grüße Kirsten

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber dann auch von mir gute Besserung an Chero. Das war der Stress mit all den Weihnachtsgeschenken, die schon vorzeitig abgeholt wurden. Erhol Dich gut, wir vermissen Dich...
    Ich denk an Euch, die Taschen sind gepackt. Ich habe das Gefühl, ich ziehe aus. Maschinen, Garne, Stoffe, Scheren. Aber soll ja auch reichen für 3 Tage :) Macht es gut, ich bin dann mal weg.

    Erika
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gäbe es die letzte Minute nicht, so würde niemals etwas fertig (Mark Twain)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • erst mal gute Besserung an Chero, hoffentlich geht es Dir bald besser. Dann habe ich erstaunt festgestellt, was ihr schon alles gezuabert habt, alle Achtung. Ich bin leider noch zu gar nichts gekommen, die letzten Wochen standen bei uns ganz im Zeichen der goldenen Hochzeit meiner Eltern. Gestern war jetzt ihr großer Tag und nun hoffe ich, dass ab nächster Woche wieder Zeit zum Nähen ist:)


    LG Elke

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich auch schon gewundert wo Chero steckt.


    Gute Besserung, ich hoffe Du bist bald wieder fit:knuddel:


    So viele schönt Teile habe ich gesehen.
    Den Schlafanzug könnte ich glatt klauen, für mich traue ich mich da nicht dran:confused:


    eine tolle Patchworkdecke habe ich gesehen und ein Paar hübsche Kuscheltiere, die tolle Tasche und noch vieles andere, ihr seid ganz schön fleißig.


    Den Tannenbaum als Adventkalender finde ich auch eine coole Idee


    Ich habe auch 3 Weihnachtsbäume fertig und eine Tasche für meine Enkeltochter, Bilder gibt es morgen.

  • Anonyma und Lisa, eure Kleidung ist super!!!!


    Das motiviert ungemein, euch hier werkeln zu sehen, ich hab noch eine Handyladestati8on fertig und zeig sie euch die Tage, ein absoluter Tip von mir denn geht wirklich fix und ist seeeeeeehr hilfreich!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei den Milchbad Zutaten die ich gestern einkaufen wollte, bin ich irgendwie beim Milchpulver hängen geblieben.
    Weiß jemand, was damit gemeint ist?


    Milchzucker, wie fürs Babyfläschen zur Verdauung?
    Oder eher Kaffeeweißer?
    Oder..... :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]