Anzeige:

Was macht man mit aufbügelbarem Schrägband?

  • In meinem Fundus befindet sich eine ganze Rolle 2cm breites Schrägband, das eine leicht glänzende Rückseite hat, vermutlich zum Aufbügeln. Aber was macht man damit? Ich habe keine Idee, wofür ich es verwenden könnte. Könnt Ihr mir bitte helfen?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das Band ist nicht gefaltet, sondern einfach nur flach und 2 cm breit mit glänzender Rückseite. Wen ich es aufbügeln würde, hätte ich keine Versäuberung des Randes. Wenn ich die Ränder einschlage (was bei so schmalem Band nicht ganz einfach ist), was nützt mir dann die Bügelhaftung? Ich kann mir bisher keine sinnvolle Verwendung vorstellen. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann ist es vielleicht ein Baumwollvlies zur Verstärkung von Rundungen z.B. Beim Halsausschnitt, also Bügeleinlage.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dann ist es vielleicht ein Baumwollvlies zur Verstärkung von Rundungen z.B. Beim Halsausschnitt, also Bügeleinlage.


    genial!!!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Sehr praktisch finde ich die Bügeleinlagen von der Rolle auch, wenn die Nahtzugabe bis zur Naht eingeschnitten werden muss - übrigens nicht nur bei Rundungen, sondern auch beim Ansetzen eines Bündchen an einen V-Ausschnitt und ebenfalls bei flutschigen, sich einrollenden Jersey.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielleicht ist Tiane undankbar? ;) Ist mir auch schon passiert. Hast nichts verkehrt gemacht. Das ist Technik. Es heißt ja auch DER Computer. Wäre er weiblich, würde alles reibungslos funktionieren. :p

    Ich habe keine Wespentaille. - Ich habe eine Hummelhüfte.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, alles paletti und danke fürs Danke.
    Der Beitrag hatte sich wohl nur kurz verdünnisiert.
    in tiefer Undankbarkeit, :p
    Tiane

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]