Anzeige:

juki hzl f400

  • Hallo,
    Ich möchte mir eine neue Maschine kaufen und hab mittlerweile drei Favoriten....
    Neben Brother und Janome, im Nähladen heiß ans Herz gelegt das Modell S5, habe ich nun die Juki entdeckt, und bin an dem Modell hzl f400 hängen geblieben.
    Kann mir jemand über dieses etwas erzählen, empfehlen ?
    Das wäre super, vielen lieben Dank
    Grüße aus der Pfalz
    Marina

  • Ich selbst habe die Juki nicht, aber es gibt sehr zufriedene Nutzer im Forum...!



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, danke. Ich folgte auch gerade einem super Link hier im Forum, nur über die juki.
    Ich glaube, ich tendieren jetzt eher auf diese Maschine, Juki hzl 600
    Vielen Dank ☺
    Aber die im Laden haben mir die janome und Brother empfohlen und die juki gar nicht erwähnt..... aber verkaufen tun sie diese auch...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Nachfolger der F-Serie sind die DX Modelle. Ich habe eine DX5 und bin sehr zufrieden mit ihr, sie ist ein gutmütiges Arbeitstier ohne Zicken und sehr leise. Sie hat im Vergleich zur F-Serie einen Floating-Modus für Kilts etc. und eine Stichplatte die sich in 1 Sekunde in eine Gradstichplatte verwandelt, der Anlasser ist mit verschiedenen Fuktionen programmierbar und sie hat Sensorfusshub.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke,
    Die dx5 ist gleich mal 200 € teurer.
    Ich weiß nun echt nicht, ob mir der extra Zubehör was bringt, da ich nicht Patchwork nähe ..
    Wenn es die hzl Reihe nicht mehr gibt...
    Auf die juki bin ich über pattydoo gekommen, da wird die juki 400 angeboten.
    Organisieren eigentlich die Läden Vorort auch Modelle die sie nicht selber im Sortiment haben ??
    Ich traue mich irgendwie nicht zu fragen dort, da sie mich sehr großzügig an Maschinen Probe nähen ließen ... und nun möchte ich ein Modell das sie nicht im Laden haben.
    Bin ein bissel unschlüssig....

  • Danke,
    Die dx5 ist gleich mal 200 € teurer.
    Ich weiß nun echt nicht, ob mir der extra Zubehör was bringt, da ich nicht Patchwork nähe ..
    Wenn es die hzl Reihe nicht mehr gibt...
    Auf die juki bin ich über pattydoo gekommen, da wird die juki 400 angeboten.
    Organisieren eigentlich die Läden Vorort auch Modelle die sie nicht selber im Sortiment haben ??
    Ich traue mich irgendwie nicht zu fragen dort, da sie mich sehr großzügig an Maschinen Probe nähen ließen ... und nun möchte ich ein Modell das sie nicht im Laden haben.
    Bin ein bissel unschlüssig....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn sie Juki im Programm haben, können sie dir natürlich die Maschine bestellen. Hab ich auch machen müssen. Die 400er ist sicherlich auch eine Super-Maschine, wenn der Motor der gleiche ist wie bei der DX und davon geh ich aus. HZL heissen alle mit Vornamen, es ist die F Reihe, die ausläuft. Allerdings haben die ja anscheinend die F400 für Pattydoo extra neu aufgelegt.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Danke Chica,
    Ja Pattydoo hat die 400er als als eigene Edition genommen .
    Aber die bekomme ich ja nur mit dieser Aufmachung, hätte sie aber lieber neutral...
    Die 600er habe ich im Internet gefunden, eBay, möchten aber meinen zukünftige Maschine doch lieber beim Händler Vorort kaufen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also meinst du mein Händler könnte mir die 600er noch besorgten ????
    Ich möchte morgen dort anrufen, nicht dass ich mich blamiere....
    :o

  • Ob er die 600 noch bekommt? Wiegesagt, die Nachfolger sind die DX und seit ca 9 Monaten auf dem Markt. Aber einen Versuch ist es doch wert.

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    ich habe eben im Nähladen angerufen und...... die haben eine 600er tatsächlich noch im Laden.
    Aber als Vorführmodell.
    Also folgendes hat sie mir jetzt angeboten: da es ein Vorführmodell ist bekäme ich sie für 850 €, sie sagte dass die Maschine ursprünglich 1499€ gekostet habe.
    Ich bekäme ab dem Kaufdatum die volle Garatie, also 4 Jahre.
    So, jetzt bin ich mal wieder total überfordert, ich hab gesagt, dass ich morgen vorbei komme und mich entscheide....
    Eine DX5 würde bei ihr 1.229 kosten.....
    Was ratet ihr mir ??

  • Zugreifen :) !


    Die HZL-F600 hat alles, was man braucht.


    Die zusätzlichen Features der Dx sind bestimmt ganz nett, aber für 400 € mehr :confused: - da muss man schon sehr spezielle Anforderungen haben ;) ...



    (ich hab noch nicht mal ansatzweise alles genutzt, was die 600 bietet - und ich nähe nicht wenig :D)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also das ist so klasse, dass man hier im Forum sofort geholfen bekommt... Danke Euch !!


    Wenn ihr so spontan meint dass ich zuschlagen soll, dann wird es auch so sein.
    Ich bin jetzt total aufgeregt..... Aber:
    Habt ihr keine Bedenken, weil die Maschine ein Vorführmodell ist ?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...nein...


    Damit ist sie wenigstens präzise eingestellt und eingenäht - und von ein paar Stunden Vorführen nutzt nix ernsthaft ab (...und dafür bekommst du auch noch den netten Preisnachlass ;) ...)

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • super, da hab ich dann auch keine Bedenken.
    Morgen Nachmittag geh ich dann (vlt. :confused:) mit einem neuen Familienmitglied nach Hause.......
    Ich freu mich...
    Natürlich werde ich euch darüber berichten, Ehrensache !!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei diesem Angebot würde ich auch nicht zögern!


    Viel Spass!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]