Anzeige:

Welche Ovi/ Coverkombi derzeit....ich

  • ...ich weiss eher einzeln, aber wenn der Platz nicht da ist...bin gerade gefragt worden und stand auf dem Schlauch..
    - Babylock
    - Bernina
    -...welche noch?


    Welche habt ihr denn?
    VG

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • ....ich stimme gegen Bernina... Die 1300 mdc ist schon ewig auf dem Markt. ich habe noch keinen Bericht von jemandem gelesen, der sie gelobt hat. Als OVI top als Cover Flop. Ich habe daneben jetzt eine Janome stehen...und nun ist meine Nähwelt heil....nicht perfekt, aber für mich reicht es...


    Babylock soll klasse sein...

    Viele Grüße
    Hedi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn Du es Dir aussuchen kannst, dann guck bei Babylock, da liest man viel positives! Ich hab ne Ovi von Babylock und bin immer wieder begeistert! LG Uelli

  • Das ist ja zunächst auch ein finanzielles Problem. Wenn Kombi dann die Ovation. Das große Plus ist die Nähgeschwindigkeit. Man kann sie wirklich gut dosieren und Stich für Stich nähen. Zwar nicht so optimal wie bei der Nähmaschine aber sehr akzeptabel. Außerdem kann man mit den neuen Covertisch auch den Doppelschrägbandformer mit Führungsrechen anbringen und das Teil ist wirklich genial. Der Umbau dauert keine 2 Minuten. Overlockmaschinen sind sehr robust und selbst Geräte vom Discounter liefern tolle Ergebnisse. Beim Covern sieht es ganz anders aus. Um die Kettenstich ähnlichen Schlingen zu bilden ist Präzision erforderlich und die liefert Babylock.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Babylock wäre jetzt sas einzige gewesen, die mir eingefallen wären.
    Gibt es die auch von Pfaff oder anderen?

  • Es gibt noch eine von Janome, die 1200D. Aber die wird in Deutschland nicht mehr verkauft, Janome sagt selbst, sie wäre zu kompliziert für den Hausgebrauch (was ich, ehrlich gesagt, einen Witz fand, das so zu sagen. Was die reine Cover angeht, kenn ich mittlerweile einige Händler, die sich weniger damit auskennen als die meisten Hobbynäherinnen). Und in der Industrie werden meines Wissens nach keine Kombis verwendet, wer hat da schon Zeit zum Umbau?
    Im Ausland bekommt man noch die Restbestände oder vereinzelt hier in Läden, die sie noch rumstehen haben.
    Aber ausser von der Babylock hab ich von Kobmis auch noch nichts Gutes gehört. Im Gegensatz zu den Näh- und Stickkombis.

    Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde eher eine Maschine aus den Schrank kramen, wenn ich ein Platzproblem hätte, als eine Combi zu kaufen. Der Umbau zwischen einer Arbeit nervt extrem - auch bei einer Babylock.
    Gruß Marion

  • Hallo,
    da stimme ich Marion voll und ganz zu. Lieber 2 Maschinen als eine, habe auf dem Gebiet schon viel Lehrgeld bezahlt.:o Wenn du unbedingt eine Kombi kaufen willst, würde ich eine von Babylock nehmen und auf keinen Fall von Bernina. Hatte da schon mal eine DECT? und war überhaupt nicht zufrieden.


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]