Der Tennisarm der Hobbyschneiderin

  • Gestern las ich bei Glücksachen, daß sie auch der Tennisarm erwischt hat.
    Sehr unangenehme Sache.
    Ich habe das Problem seit letztem Sommer, als mich die Hexagon-Sucht gepackt hatte.
    Trotz Physio und Tapen.....der Arm schmerzt immer noch.
    Sicher hat die Eine oder Andere von Euch auch damit zu kämpfen?
    Hat jemand schon ein Geheimrezept gegen die Schmerzen ?
    Kinesiotape hilft sehr gut, auch Reizstrom, aber es ist halt auch nach 7 Monaten noch nicht in Ordnung und mein Hexagon-Quilt vermodert in der Ecke.
    Bin gespannt.....

  • Anzeige:
  • bist du offen für alternative medizin? dann google mal zilgrei und/oder akupunktmassage nach penzel. ich habe mit beidem sehr gute erfahrung gemacht, wobei ich zilgrei vorziehe, weil es eine selbstbehandlung ist und einen somit selbst in die verantwortung nimmt - man selber machen muß. sehr einfach und sehr wirkungsvoll.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe ab und an mit einem Tennisarm und Sehnenscheidenentzündungen zu tun.


    Seit dem ich diese Dehnübungen mache, habe ich kaum noch Schwierigkeiten damit.
    http://tennisarm.ch/index.htm?/behan1.htm



    Die Übungen gibt es auch als pdf.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Ich hatte vor Jahren auch einen Tennisarm u. habe über ein Jahr, ohne Erfolg, damit herumlaboriert.
    Reizstrom, ich glaube auch Ultraschall.


    Dann hat mir mein Arzt eine Tennisarmspange verschrieben.
    Damit war der Schmerz sofort vorbei.
    Ich dachte, warum nicht gleich so.


    Heute ziehe ich diese Spange beim kleinsten ziepen sofort an und seitdem abe ich keine Probleme mehr damit.
    Ob das bei jedem so gut wirkt, weiß ich natürlich nicht aber einen Versuch ist es wert, finde ich.


    https://www.bandage.de/item/im…t-551-tennisarmspange.jpg


    VG
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe auch mal damit zu tun gehabt. Die Spange hat bei mir nicht geholfen, nach einem Jahr habe ich mir dann Kortisonspritzen direkt an die Stelle geben lassen. Nach der ersten war es besser, die zweite hat dann fast alles beseitigt und die dritte war vielleicht umsonst, aber ich habe seitdem nie wieder Schmerzen gehabt. Und ich nähe auch viel mit der Hand, klöpple und stricke.


    Auch wenn viele dem Kortison kritisch gegenüber stehen, habe ich mich dafür entschieden und es hat mir geholfen.

    Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

    Johann Gottfried Seume

  • Ja,die Bandage hilft nur, wenn man sie auch um hat.(jedenfalls bei mir).Man soll das ja aber nicht so oft verwenden, da sonst die Muskeln erschlaffen.
    Im Moment sind die Schmerzen schon viel besser, aber eben noch nicht weg.
    Die Dehnungsübungen tun ja wirklich sehr gut, mache ich schon länger.
    Etwas Zeit gebe ich dem Arm noch,vielleicht klappt es ja ohne Spritzen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja,die Bandage hilft nur, wenn man sie auch um hat.(jedenfalls bei mir).Man soll das ja aber nicht so oft verwenden, da sonst die Muskeln erschlaffen.


    Ich habe diese Spange längere Zeit immer, Tag und Nacht getragen, allerdings habe ich auch einen Beruf in dem die Armmuskeln sehr beansprucht werden.
    Meine Muskeln haben da keinen merklichen Schaden erlitten, soweit ich das beurteilen kann.
    Bei mir ist das schon viele Jahre her.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Ich bin beim ersten Mal nach einer Woche Schmerzen zum Arzt, eine selbst bezahlte Spritze, und der Spuck war vorbei.


    Sicherheitshalber habe ich eine Bandage, nicht die Spange.


    Jetzt habe ich es verschleppt, aus anderen Gründen den Arzt gewechselt, und bin etwas ratlos.


    Ich überbrücke mit Bandage (der mit den Gelkissen/Druckpunkten), von der Spange haben mir Ärzte, Physios und Sanitätshaus abgeraten (der Arzt der die Bandage verschrieben hat, hat etwas geflucht, die Spange wäre die billigere Lösung gewesen...).


    Wahrscheinlich kehre ich doch nochmal zum alten Hausarzt zurück, dann sicher primär wegen der Spritze gegen den Tennisarm.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kann nur sagen...wenn man einen Arzt hat, der das macht, eine Spritze...und der Spuk kann vorbei sein...(Nicht jeder Arzt mag ins Gelenk spritzen)
    Ansonsten 1- 1.5 Jahre dauert es in der Regel. Oft ist Bandage die letzte Rettung...wobei es vielleicht auch ohne weg wäre. Schonen nicht wirklich, nur keine gleichförmigen Bewegungen wie stricken u.ä. und vor allem nichts Schweres tragen, ohne den Arm anzuwinkeln...
    Gute Besserung, Glücksachen

    Viele Grüße
    Hedi

  • Ich kann nur sagen...wenn man einen Arzt hat, der das macht, eine Spritze...und der Spuk kann vorbei sein...(Nicht jeder Arzt mag ins Gelenk spritzen)
    Ansonsten 1- 1.5 Jahre dauert es in der Regel. Oft ist Bandage die letzte Rettung...wobei es vielleicht auch ohne weg wäre. Schonen nicht wirklich, nur keine gleichförmigen Bewegungen wie stricken u.ä. und vor allem nichts Schweres tragen, ohne den Arm anzuwinkeln...
    Gute Besserung, Glücksachen


    Das Problem ist eher:


    Es DARF nicht jeder Arzt ins Gelenk spritzen (also besonders mein Problem ist das, denn mein ehemaliger Hausarzt, der das wirklich darf und sehr gut kann, ist in anderen Bereichen eher lästig -bei Rückenproblemen sofort einrenken, zum Beispiel.....).


    Danke für die guten Wünsche, Hedi!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Dürfen tut jeder approbierte Arzt, aber ist schon ok wenn nicht jeder denkt, er kann alles...
    Ich hab es auch falsch gesagt, es ist nicht das Gelenk, sondern der Sehnenansatz....daher auch nichts Schweres tragen...
    Aber wie schon gesagt, alles Gute für Dich

    Viele Grüße
    Hedi

  • Ich hatte eine "Golfarm", obwohl ich nicht Golf spiele. Hatte aber auch schon einen Tennisarm. Sind ähnliche Beschwerden an verschiedenen Stellen. DAher dieunterschiedlichen Bezeichnungen. Lange doktorte ich damit herum, wie auch mein Arzt. Dazu bekam ich auch so eine "Armklammer".
    Letzendlich war es bei mir allerdings "nur" ein verschobener Rückenwirbel. Erst als die Probleme auch im Rücken massiv wurden und mein Arzt mich doch mal einrenkte (er ist auch Chiropraktiker), waren auch die Beschwerden in meinem Arm quasi wie weggeblasen.


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]