Anzeige:

Pullover teilweise aus fleece nähen, geht das?

  • Hallo ihr Lieben.


    Ich habe mal eine vielleicht blöde Frage,hoffe ich bin jetzt in der richtigen Rubrik dafür. [emoji28]
    Wenn nicht bitte entschuldigt, ich muss mich noch reinfuchsen im Forum. [emoji28]


    Ich wollte gerne für die Tochter einer Freundin den "Trotzkopf" von schnabelina nähen. Und zwar wollte ich gerne das Vorderteilund das Rückenteil aus fleece nähen und die Ärmel und die Passe aus Jersey. Geht das oder wird das zu eng?
    [emoji85]


    Danke euch schon mal. [emoji4]


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Willkommen im Forum!


    Ich würde mal sagen, es kommt auf den Fleece an. Es gibt dehnbaren und nicht dehnbaren Fleece. Vielleicht kann noch jemand was dazu sagen, wie der Schnitt ausfällt? Wenn er eher körpernah ist dann wird es schwierig mit nicht dehnbarem Fleece. Dann solltest du zumindest eine Nummer größer nähen.


    Fleece für Bekleidung ist übrigens Geschmacksache... Viele mögen es nicht, weil die meisten Fleecestoffe 100% Polytierchen sind. Hast du diesbezüglich Rücksprache mit deiner Freunding gehalten?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke dir. [emoji137]


    Ja hmmm, stimmt, dass könnte ich mal noch machen. Ist ja doch ein Unterschied ob man fleece in einer halssocke oder gleich einem Grossen Kleidungsstück verwendet. [emoji102]


    Vielleicht sollte ich lieber beim Jersey bleiben, da weiss ich zumindest das es keine Panne gibt. [emoji1]


    Könnte mir auch vorstellen das es ganz schön eng sein könnte. Der fleece ist dehnbar, aber nicht so sehr finde ich.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Ich finde der Schnitt ist eher schmal, würde bei Fleece in der Weite mindestens 1 Größe mehr nehmen.
    Zur Kombi Jersey / Fleece : es ist doch recht unterschiedlich warm, ich würde das nicht in einem Kleidungsstück mixen.
    LG Ulrike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Tipps. [emoji2]


    Passenden sweat habe ich sogar glaube ich noch. [emoji16]


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke die Wärmeverteilung ist von Mensch zu Mensch uterschiedlich. Ich liebe einen warmen Rücken, also gerne aus Fleece, an den Armen ist mir nie kalt.


    Du siehst hier die unterschiedlichen Meinungen. Wenn Du das Kind nicht sehr genau kennst, würde ich mit der Mutter sprechen.


    @ Frau Elster für viele Menschen mit Hautallergien gehört Fleece zu den besten Erfindungen der Welt.

  • Es gibt ja auch Fleecestoffe die nicht aus Polytierchen sind... ;)



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu ihr Lieben.


    Danke noch mal für eure tips, ich habe mich jetzt entschieden auf Nummer sicher zu gehen und habe komplett zu Jersey gegriffen. [emoji16]


    Ich möchte den pulli gern zum Geburtstag verschenken, deswegen lieber keine "Experimente". [emoji85]


    Ich bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, aber paar Sachen muss ich unbedingt mal noch ausbügeln. Zb der saum ist nicht ganz gerade und die bündchen sind auch immer, echt immer, schief bei mir. [emoji28]
    Das festnähen der naht unter der passe gefällt mir auch nicht so, obwohl ich einen elastischen zick zack genommen hab. [emoji17]


    Ihr seht, da besteht noch sehr viel lernbedarf und viel Technik. [emoji1]
    Mit der neuen w6 muss ich auch erst mal zurecht kommen. [emoji6]


    Ich versuche mal ein Bild anzuhängen, aber bitte nicht lachen. [emoji85]


    Die Bildqualität ist nicht so der knaller, meine Handy Kamera gibt den Geist auf.


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sieht doch hübsch aus! Hast du gut gemacht.
    Versuch mal beim nächsten Mal, das Bündchen nicht ganz so stark zu dehnen. Dann wellt sich auch der Jersey nicht so sehr.

  • Danke. [emoji7]


    Ich hoffe der pulli gefällt der kleinen auch, sie ist 1 geworden. [emoji7]


    Das werde ich machen beim nächsten mal. [emoji106] Danke. [emoji259]


    Und wie schafft man es das die naht vom ärmelbund mal nicht so wahnsinnig weit weg von der ärmelnaht ist? Ich bekomme die nähte von Bund und Jersey nie so hin das sie aufeinander treffen. [emoji28]


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich fange immer kurz vor der Naht an, das Bündchen anzunähen. Denn ansonsten verrutscht es mir auch bei eigentlich vernünftigem Stecken vorher häufig, da sich die Nadel beim Dehnen herauszieht. Die Stoffkombi gefällt mir optisch übrigens super. Ich mag solche Farbtöne sehr.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]