Anzeige:

Mystery Medaillon-Quilt-Along von Bernina

  • ...


    Übrigens finde ich die Vorlage zum Kleben total bescheuert, das hätte man auch gut auf ein Teil pro Seite packen können.....


    Jepp - ich hab's ein Mal geklebt und eingescannt und dann ausgedruckt. Man muss es nur leicht gedreht auflegen, sonst reicht eine DIN A4-Scan-Fläche nicht.

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Scheiße, auf scannen bin ich nicht gekommen (mein Scanner ist seit ein paar Wochen kaputt, und an das niegelnagelneue Funktionsgerät habe ich nicht gedacht)..... *mitdemhammervordenkopfschlag*


    Hatte es mit einer CAD Software zu ändern versucht, aber das war mir gerade zu kompliziert :(


    Weiß wirklich nicht, ob gerade Dummheit im Kopf herrscht, oder mein knurrender Magen mich blockiert.....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich drucke mir die Vorlagen mit dem Laserdrucker auf Stickvlies, und lasse sie im Block. Keine Frimelei;)


    O. T. Foto und Video;)
    Hier z. B.P1000627.jpg


    Alternativ könnte man auch mit der Freezerpapier Methode arbeiten. Man näht an der umgefalteten Linie entlang

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Andrea N. ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Direkt auf Stickvlies drucken, oder Stickvlies auf Freezer Paper und dann bedrucken?


    Hat jemand schonmal Windelvlies getestet? Das habe ich im Netz auch schon öfter gelesen.....


    Ich habe jetzt gerade erstmal neues 60g Papier bestellt.....

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Direkt auf Stickvlies drucken. Aber nur mit Laser, Tintenstrahl könnte verlaufen.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • öhm... ja, der Mittelblock mit den Flying Geese liegt hier auch. Aber ein klein wenig bearbeitet: auf 25% verkleinert *tüdelü* - nicht meine Idee, nur nachgemacht - und natürlich dann auch gleich passend zusammengefügt und mit 1/4" NZ versehen. Lediglich auf die abgeschrägten Ecken hab ich gepfiffen, das muß ich dann am Ende noch kurz einkürzen. (Nachtrag: die hätt ich eigentlich einfach vom Original übernehmen können... zu spät)


    Das andere Projekt ist mir aber noch nicht vom Tisch, die kleinen Quadrate (so klein sind die eigentlich nicht: 9cm) widersetzen sich einer zügigen Montage. Erst wollte mir kein Muster gefallen und jetzt krieg ich Hirnkrämpfe, wenn ichs nur zusammennähen will. Das liegt sicher auch daran, daß ich keine Fläche habe, auf der ich es komplett auslegen kann. Ich kann es gerade mal zur Hälfte auslegen und da fehlen oben rechts und links in den Ecken die äußeren Teile, die kippen vom Tisch... Damit dauerts halt, weil ich bisserl häufiger nachdenken und noch einmal genau hinlegen und nachzählen muß.


    LG neko

  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bettina, ich mache mir auch immer Schablonen für die Stoffteile, das ist sonst eine mega Verschwendung ;)


    Ich habe gestern nach dem Drucken und wieder Einscannen übrigens resigniert: mein vermeintlicher ca. 20 Blatt zählender Papierstapel entpuppte sich zu 2 Blatt 60g und einem Haufen normalem Kopierpapier.... habe dann mal das Näh- und Arbeitszimmer gründlich aufgeräumt, am PC Dateien sortiert und warte auf neues Papier....



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Den Moire-Stoff von Buttinette habe ich inzwischen auch schon mehrfach vernäht. Der ist schön. Ich mag ihn sehr. Manchmal würde ich mir die leichten Farbnuancen zwar etwas deutlicher wünschen aber unterm Strich passts eigentlich.


    Verarbeitet habe ich ihn: im rot-weiß-Quilt (kraftiges, dunkles rot) und alle Oberstoff-bunt-Farben im Sternenquilt für Kind#2. Das weiß und die blaue Rückseite sind aus der Baumwoll-Basic-Serie.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute ist Teil 2. online gegangen: http://blog.bernina.com/de/2017/02/quilt/


    Die 20 Kreuze für den 1. Rand mag ich, aber die Nähtechnik finde ich echt schwierig.
    Ich nähe für jedes Kreuz lieber zwei Streifen mit 1" und 1,5" Breite und einer Länge von 7" zusammen und zerschneide sie wieder in 4 Streifen mit 1,5".


    Kann mir einer von den "Profis" hier vielleicht einen Grund nennen, warum der in meinen Augen viel schwierigere Weg über die 80 bzw. 160 kleinen Einzelteile freiwillig gegangen wird bzw. was gegen meine Nähtechnik sprechen könnte?

  • Heute ist Teil 2. online gegangen: http://blog.bernina.com/de/2017/02/quilt/


    Die 20 Kreuze für den 1. Rand mag ich, aber die Nähtechnik finde ich echt schwierig.
    Ich nähe für jedes Kreuz lieber zwei Streifen mit 1" und 1,5" Breite und einer Länge von 7" zusammen und zerschneide sie wieder in 4 Streifen mit 1,5".


    Kann mir einer von den "Profis" hier vielleicht einen Grund nennen, warum der in meinen Augen viel schwierigere Weg über die 80 bzw. 160 kleinen Einzelteile freiwillig gegangen wird bzw. was gegen meine Nähtechnik sprechen könnte?



    ... meine Großmustter sagte dann immer: "Warum einfach, wenn es umständlich auch geht." :D
    Ich selber würde auch nur Deine Methode anwenden. Läßt sich viel genauer arbeiten. ;)


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Heute ist Teil 2. online gegangen: http://blog.bernina.com/de/2017/02/quilt/


    Die 20 Kreuze für den 1. Rand mag ich, aber die Nähtechnik finde ich echt schwierig.
    Ich nähe für jedes Kreuz lieber zwei Streifen mit 1" und 1,5" Breite und einer Länge von 7" zusammen und zerschneide sie wieder in 4 Streifen mit 1,5".


    Kann mir einer von den "Profis" hier vielleicht einen Grund nennen, warum der in meinen Augen viel schwierigere Weg über die 80 bzw. 160 kleinen Einzelteile freiwillig gegangen wird bzw. was gegen meine Nähtechnik sprechen könnte?


    Ich würde auch Deine Technik verwenden. So wird es einfach viel ordentlicher und geht schneller. Mit diesen Argumenten wurde es mir mal vor Jahren in einem Kurs erklärt. Der gezeigte fertige Block in der Anleitung ist ja leider auch krumm und schief geworden...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]