Anzeige:

6 Köpfe, 12 Blöcke - Blogger "Mystery BOM"

  • Foxiline:
    z.B. war da einer mit einem Flying-Geese-Ring. Grundfarbe weiß(?) und dann einmal durch den Regenbogen.


    Ja, den habe ich auch gesehen. Ich hoffe auf modern ;) Allerdings bin ich mir auch alles andere als sicher, weil beide ja sonst nur modern quilten und jetzt gleich zwei Mal traditionell arbeiten.
    Flying geese finde ich toll und auf dem Quilt von Andrea gibt's was "Rundes".
    Wenn ich die beiden Mittelstücke sehe, entscheide ich mich.

  • Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Foxiline: Klingt gut. Dem Vorgehen werde ich mich anschließen. Ist leider nicht ganz fair, weil dann der erste Block quasi hop oder top ist, aber das ist nun mal das Schicksal solcher Konzepte.


    LG neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die ersten Blöcke sehen alle klasse aus. Mir gefällt auch ganz besonders der von Eva mit den Hirschen. Da bin ich ganz gespannt auf Jahresende!
    Auf jeden Fall macht es Spass und ich würde am liebsten schon den nächsten machen. Aber im Moment hab ich auch noch ein bisschen Zeit, das wird sich erfahrungsgemäß ändern.So ist es gut, jeden Tag einen Block nähen - ich glaube dass wär nichts für mich.
    LG Heike

  • So, das Lineal ist gestern angekommen und soeben war ich ein bisschen mit der Stoffauswahl beschäftigt. Wenn schon diese Aktion, dann auch zum Laden um die Ecke hier, der von der Initiatorin des Ganzen geleitet wird. Es war sehr witzig, da sie (Dorthe) sich gerade mit einer ihr wohl gut bekannten Kundin darüber unterhielt und wie erstaunt ja fast erschrocken sie über die vielen Interessenten sei, Stand eben 950 Anmeldungen bei FB (ich bin da gar nicht, also generell FB). Jedenfalls habe ich ein paar schöne Stoffe mitgenommen und werde heute oder morgen Abend mal anfangen. Ich bemerke, da ich ja totaler Neuling auf dem PW-Gebiet bin, dass ich Schwierigkeiten habe, mir vorzustellen, wie die Stoffe im Block dann nachher tatsächlich wirken werden. Das muss ich mir mal in Ruhe später überlegen. Freu mich jedenfalls schon :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie gut, dass ich keinen Patchwrkladen nebenan habe und dann auch noch Lalala-Patchwork.
    Das wäre furchtbar :eek:


    Sich die Wirkung der Stoffe vorzustellen ist in meinen Augen DAS schwierigste bei der Sache und auch hinterher das Gesamtbild.
    Ich find's ähnlich wie beim Hausbau die Planung der Innenmaterialien wie Böden, Wandgestaltung, decken usw.


    Das Nähen ist eine Frage der Technik und die kann jeder lernen.


    Auf jeden Fall erleichtern Dir die Inch-Lineale einiges und ich freu mich, dass Du mitmachen willst.

  • Bei lalala könnte man sich echt dusselig kaufen, ganz gefährlich... Und die sind soooooo nett da! Als ich meine Lieselversuche gestartet hatte, hatte ich dort ja auch mal verschiedenes nachgefragt, und das war schon unheimlich freundlich ohne jede Verkaufsabsicht.
    Vielleicht mache ich nachher mal Fotos von den eben gekauften Stoffen und Ihr mögt Eure Meinung dazu abgeben...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt das nötigste (Lineale, Füßchen) bestellt und hoffe, dass ich nächste Woche anfangen kann. Ich bin auch totaler Anfänger, möchte aber nur vorhandene Stoffe nehmen. Wird dann bestimmt eine Decke für die Kinder, da ich meist Kinderstoffe hier habe. :)

  • Ich versuche auch mal wieder mit dem quilten anzufangen. Vielleicht motiviert es mich dann auch meinen angefangenen zu beenden. War ja lange Fundstelle. Einen Block pro Monat ist schön übersichtlich. Leider noch ohne Inchlineal und Inchfuss, mußte ich mich so behelfen mit den Druckvorlagen und meinem Zickzackfuss. Der hat an passender Stelle eine Markierung und die Nadel habe ich nach rechts verstellt. Das Zuschneiden war etwas mühselig. Verwenden möchte ich 2 große Reste, die hoffentlich reichen werden. Motto unter Rosen gebettet.
    1483482724336.jpg

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hobbyschneiderin.de/attachment/43983/so nach Technik Schwierigkeiten das Photo meines ersten Blockes. Der oben mit Fehler bleibt, unter dem Namen Rosenbogen.
    Viele schöne Blöcke habe ich gesehen und freue mich auf weitere.

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Ich bin heute endlich zum zuschneiden und nähen gekommen...erstmal habe ich Reste miteinander verpaart
    103_1897.jpg


    Ich möchte aber noch einen machen der in eine "schön" Decke wandert...dies hier soll eine Reste Decke werden und ein "Scheiße"-gelaufen gab es auch...der rote Stoff blutet aus...das Dampfbügeleisen brachte es ans Licht:)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • FB_IMG_1483650091846.jpgnoch ein Versuch meinen gelungenen Block hoch zu laden. Das fällt mir manchmal schwerer als nähen

    "Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer dazu"
    mit diesem Spruch bin ich groß geworden und halte mich immer noch dran.
    LG Katya:fail:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eigentlich sollte dieser gattenfreie Abend für die Nähmaschine und diesen Block reserviert sein, aber dann verlief mein Nachmittag ganz anders als geplant. Da für morgen hier bei uns Schneefälle und überfrierende Nässe vorhergesagt sind, bin ich spontan um 14h mit den beiden Kleinen vom Kindergarten aus die 100km zu meinen Eltern gefahren, um dann schon und nicht erst morgen wie eigentlich geplant, meine Große aus den Ferien dort abzuholen. Jetzt bin ich gerade heimgekommen, habe die Kinder im Bett verstaut und die Waschmaschine zum Laufen gebracht und bin eigentlich zu müde. Menno hatte mich so gefreut, aber ich fürchte, das ginge schief. So verschiebe ich lieber noch einmal *sfz*

  • In einem spontanen Anfall von Patchwork-Lust habe ich beschlossen hier auch mitzumachen. Verwenden möchte ich hauptsächlich Reste die hier noch rumliegen. Ich schätze aber mal dass ich früher oder später noch Stoffe dazukaufen muss.
    Das ist mein erster richtiger Patchworkblock... wie man sieht *hust* Ich hoffe die "Problemstellen" gehen dann in dem ganzen etwas unter.
    Entschuldigt bitte die miese Qualität vom Foto. Schlechtes Licht und schlechte Handykamera sind keine gute Kombination :rolleyes:


    20170107_233338.jpg

    Liebe Grüße
    Janett

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde den echt perfekt Janet...der ist wunderschön!

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Und hier ist noch einer! Auch bei mir gilt das Motto: Reste verwerten. Hautsächslich geht's wohl Richtung blau.;)
    Habe nur 2 Nähte neu gemacht, da die Quadratspitzen der Ecken nicht so richtig auskamen. Ansonsten bin ich ganz zufrieden.
    Bettinas Tipp, die längeren Rechtecke auf 18,5 '' zuzuschneiden, hat mich gerettet. Habe erst hell geschnitten, und dann bei dunkel gemerkt, dass es für 18'' nicht reicht -> also hell halbiert, und es hat in der Summer dann funktioniert.
    Viele Sonntagsgrüße, Margit
    2017-01 Jan Block.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]