Anzeige:

Ein passendes Kleid für eine Hochzeit

  • Hallo ihr Lieben


    Ich werde wohl beim Pettiecoat einfach auch ausprobieren müssen, wo der richtige Punkt bei meinem Körper ist. Meine schmalste Stelle ist nämlich nicht ganz am selben Ort, wo ich einknicke. Zuerst muss ich einen Shop hier in der CH finden, der die verschickt und wo ich sie auch einfach wieder zurück senden, falls sie nicht passen.


    Gestern war ich fleissig und habe das zweite Probekleid genäht. Belege, Säume und Reissverschluss habe ich weggelassen. Nicht erschrecken, der Stoff sieht aus, als ob ihn eine Kuh im Mund gehabt hätte. Als ich ihn vor einem Jahr gewaschen habe, hatte ich wohl zu fest geschleudert und da ist bei den Knittern schon die Farbe abgekommen. :o War ja auch nur ein günster Baumwollstoff vom Schweden. Er ist auch recht schwer.

    vorne_1.jpg seitlich_1.jpg seitlich_2.jpg hinten.jpg vorne_2.jpg


    Ich bin ehrlich gesagt fest überrascht wie gut es passt. Und ja, ihr hattet recht, das steht mir wirklich viel besser. :D:applaus:
    Danke für eure ehrlichen Worte vorher. :daumen:


    Ich werde aber wohl den Reissverschluss noch einnähen. Mein Freund hat für die Fotos hinten einfach mit Sicherheitsnadeln zu gemacht und ein paar Mal viel Stoff übereinander gelegt und an einigen Orten sehr wenig. Da möchte ich schon sehen, wie es mit Reissverschluss aussieht und ob es immer noch so gut passt, oder ob es irgendwo zu eng ist bzw. flattert.
    Was ich fest gestellt habe, ist, dass ich das Ausbügeln der Oberweite noch etwas üben muss. :o


    So jetzt wünsche ich euch einen tollen, sonnigen Sonntag und noch mal ganz lieben herzlichen Dank, für eure vielen tollen, konstruktiven Rückmeldungen. :knuddel: :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist doch schon richtig schön geworden und steht dir gut. :applaus:
    Das aus dem richtigen Stoff und du wirst dich wohl fühlen. Ich würde noch ein kleines Bolerojäcken dazu nähen.
    Gruß Marion

  • Was für ne Steigerung! :applaus:
    Der Schnitt steht Dir wirklich klasse!


    Reissverschluss ist dann tatsächlich noch ne gute Idee. ;) Da wirst Du dann das, was sich an Stoff mit Hilfe der Sicherheitsnadeln überlappt, an den Abnähern ausbalancieren müssen. Das sollte aber kein Problem werden.
    Der festere Stoff macht sich auch gut. Bravo!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gefällt mir gut! Viel besser als der vorherige Schnitt!

  • Ich muss sagen, mir gefällt es auch viel besser als das Erste.
    Ein Jäckchen sollte schon dazu sein.
    Aber kein Bolero, denn das wäre unvorteilhaft.

    ein liebes Grüßlein engelteddy :herz:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Länger als Taille dürfte die Jacke aber nicht sein!
    Ansonsten könntest Du noch überlegen, ob der Rücken vielleicht höher geschnitten werden könnte, bzw. breitere Träger nach unten statt Neckholder mit Rückenfrei. Is ja Geschmacksache...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Schnitt steht dir wirklich super.


    Und der Penis an der passenden Stelle... Der hat mir den Abend versüßt. War das Zufall oder ein kleiner Scherz? [emoji3]

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Schnitt steht dir wirklich super.


    Und der Penis an der passenden Stelle... Der hat mir den Abend versüßt. War das Zufall oder ein kleiner Scherz? [emoji3]


    Ich schmeiß mich weg...


    Aber der Schnitt ist super!

  • Ich finde dein Probemodell auch schon viel viel viel besser als das gelbe und dich darin viel weiblicher und so hübsch. Und das sogar schon mit nur Probestoff ;) .
    Übrigens hab ich den Reißverschluss in die Seitennaht verlegt , so komm ich nämlich alleine rein und raus ;).
    Und zur Bolero -Diskussion nerv ich mal noch mit einem Foto ;) so ein bisschen kann man erahnen wie er aussieht. Schnitt war ein Raglanshirt, vorne mittig geteilt und schön die Rundungen eingezeichnet und auf Wunschlänge gekürzt. Mittig mit einem großen Knopf zu schließen und rundum eine ganz schmale Faltenborte, aus dem gleichen Jersey wie die ganze Jacke ist, angenäht. Kleid ist übrignes auch das Anninanni ;)
    16938710_1265353686880744_2072504890250368474_n.jpg

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

    2 Mal editiert, zuletzt von Zamba ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Schnitt steht dir wirklich super.


    Und der Penis an der passenden Stelle... Der hat mir den Abend versüßt. War das Zufall oder ein kleiner Scherz? [emoji3]


    Gottseidank, ich bin nicht die Einzige mit einer schmutzigen Formerkennungsroutine im Hirn. :D
    Aber, solche Albernheiten im Hinterstübchen mal außen vorgelassen, das Kleid ist eine Wucht und echt tausendmal besser als das erste.


    Salat


  • Und der Penis an der passenden Stelle... Der hat mir den Abend versüßt. War das Zufall oder ein kleiner Scherz? [emoji3]


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Ehrlich gesagt ist mir das erst aufgefallen, als mein Freund mich gestern darauf aufmerksam gemacht hat. :o:D Für mich blieben das irgendwie immer die Eierschwämme. Aber jetzt sieht man mal was so alles passieren kann, wenn man einfach darauf los schneidet ohne zu gucken wo oben und unten und überhaupt ist. :D
    Es freut mich, wenn ich ein paar zum Lachen bringen konnte.


    Aber viel wichtiger:
    Vielen lieben herzlichen Dank für eure vielen lieben Rückmeldungen. :herz: :knuddel:
    Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut. Vor allem, weil der Weg nun wirklich der richtige scheint. Da bin ich über eure Augenöffner echt dankbar. :)
    Ich freue mich jetzt schon, den endgültigen Stoff auszusuchen. Ich hätte gern etwas in Petrol, weinrot oder königsblau. Einfach eine kräftige Farbe.


    Bolero:
    Dazu werde ich wohl leider keine Zeit haben. Nebst dem Kleid, arbeite ich noch an einem Handstickbild, dass ein Geburtstagsgeschenk werden soll und zu ähnlicher Zeit fertig sein muss. Ich habe noch einen Bolero im Schrank. Ich muss mal gucken ob der passt, ansonsten werde ich wohl einen dazu kaufen.
    Was ich mir dann eher vornehmen würde, wäre ein Mantel für die Winterhochzeit.


    Zamba
    Ihr seht ja chic aus auf dem Foto. :Daumen:
    Danke für den Tipp mit dem Bolero. Hört sich eigentlich ganz einfach an. Ich denke bei mir scheitert es eher an der Zeit. :(
    In wie vielen Varianten hast du denn das Anninanni-Kleid?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    Ihr seht ja chic aus auf dem Foto. aumen:


    Danke !!!

    Zitat

    Danke für den Tipp mit dem Bolero. Hört sich eigentlich ganz einfach an. Ich denke bei mir scheitert es eher an der Zeit.


    Wenn du das Faltendinges weg lässt ist das Teil echt schnell genäht , schätze ne gute Stunde;).

    Zitat

    In wie vielen Varianten hast du denn das Anninanni-Kleid?


    In 3 ;) das Karnevalskleid mit gezählt .

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • ,
    Vielen lieben herzlichen Dank für eure vielen lieben Rückmeldungen. :herz: :knuddel:
    Darüber habe ich mich wirklich sehr gefreut.


    Mich hat es sehr gefreut, dass du dich von uns inspirieren lassen hast.:applaus:
    Gruß Marion

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu zusammen


    Schon einen Monat ist es her, seit ich hier das letzte Mal geschrieben habe. :o
    Leider bin ich einfach nicht dazu gekommen, am Kleid weiter zu arbeiten. Es war einfach zu viel los. Und als ich dann endlich Zeit reserviert hatte, hatte mein lieber Freund einen Unfall. Dabei wollten wir letztes Wochenende endlich den Stoff aussuchen gehen.


    Ziel über Pfingsten: Probekleid fertig, inklusive Reissverschluss und ev. Schnittanpassungen


    Für nächste Woche: Stoff kaufen


    Es sind nämlich nur noch 6 Wochen bis zur Hochzeit. :eek:

  • Tatsächlich letzte Woche habe ich endlich den Stoff gekauft. :applaus:


    Diese Kombination ist es geworden. :D


    Den Spitzen Stoff möchte ich über den blauen Satin legen, so dass das Blaue noch hervor schimmert.
    Als ich vom Einkauf wieder zu Hause war, habe ich mich aber gefragt, ob es echt doof aussieht, wenn das Spitzenmuster an den Nähten nicht aufeinander stimmt, oder ob das gar nicht schlimm ist. :confused:
    Wie müsste ich es denn machen, dass das Muster stimmt? Gäbe es da einen Trick? Oder stehe ich mir jetzt gerade selbst im Weg. :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]