Anzeige:

Farbenmix Adventskalender Treff 2016

  • @ Annett1707: Habe mir gerade noch mal Dein Bild angesehen. Der Stoff schaut gar nicht steif aus.
    Hast Du die Kordel selbst gemacht oder eine Kaufkordel gewählt?

  • Anzeige:
  • foxiline Es ist gekaufte Baumwollkordel.
    Der Futterstoff, der auch meine Verlängerung ist, war ein Betttuch und ist schon etwas fester. Das mit dem Cordstoff hatte ich auch gelesen, fand meine Idee aber gut.... bin aber lernfähig.
    Ich werde die Tasche so nicht verschenken. Und ich werde künftig erst die komplette Anleitung ansehen, bevor ich nähe-oder auch nicht. Überraschungen sind nicht so meins, eigentlich hätte ich es wissen müssen.
    Ich bewundere Eure Taschen und verbuche die Adventskalendertasche in der Rubrik "Erfahrungen", das Nähen hat trotzdem Spaß gemacht und die Tasche wird vermutlich ein Wäschesack für den nächsten Urlaub.
    Euch wünsche ich noch viel Spaß
    Annett

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,
    ich kann in dieser Woche meine Tasche leider nicht fertig nähen, weil ich nicht zuhause bin und meinen Stoff dafür zuhause vergessen habe. Die Tasche hab ich hier so daß ich letzte Woche Freitag noch beenden kann. Nächste Woche Montag kann ich dann weiter machen.
    LG Heike

  • Guten Morgen ihr Lieben. Es ist mein erster Sewalong. Mir gefallen diese Art Seesäcke mit ovalem Boden nicht so. Ich klinke mich aus und nähe meine Taschen nach für mich alt bewährtem Prinzip zu Ende.
    VG


    20161212_110151[1].jpg

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Habt ihr auf der Farbenmix Seite gesehen was es da für coole Taschen gibt?? Da erblasse ich ein wenig vor Neid...
    Ich mache jetzt die Eine fertig und zeige sie Euch dann...Nummer Zwei mache ich am Wochenende fertig.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Hallo!
    Ich habe einen fertig, muss aber sagen: zufrieden bin ich nicht...sieht eher aus wie ein Wäschesack...


    103_1892.jpg



    Ich geb jetzt hier mal eine Stoffempfehlung ab....spiegelt aber nur meine Meinung wieder


    Ideal sind nach meiner Ansicht:
    - Leder oder Kunstleder für den Boden und für die Henkel (evtl noch für Applikationen oder Anhänger)
    - Canvas oder Jeansstoff für den Taschenkörper aussen
    - bei der langen Henkelvariante auf jeden Fall Gurtversteller
    - ich empfehle auch die Ösenvariante...der Tunnel Zug wird zu eng weil man ständig irgendwelche Schichten drüber näht


    Das wäre was ich auf jeden Fall anders machen würde...dann könnte es eine edle Tasche werden:-)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich finde eure Tasche sehr schön! ...besonders deine, mama123, auch weil das gelb dann oben wiederkehrt. Dann sieht es bei der vergrößerten Variante auch nicht so aus, als würde versehentlich das Futter herausgucken.


    Ich habe leider meine Arbeit an der Tasche nach hinten verschoben. Erst fehlten nur ein paar Zutaten, aber jetzt habe ich gerade noch andere Sachen zu tun, die dringender sind. Mal sehen, ob ich es noch vor Weihnachten schaffe. :o

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Der Anleitung ging nur bis zum 13., dann können es auch die langsamsten (wie ich) bis Weihnachten schaffen. :D Oder man kann mehrere als Weihnachtsgeschenke nähen.
    Danach gibt es jetzt immer was zu gewinnen auf der Seite.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Hallo,
    ich hab sie noch mal genäht! Sie ist etwas größer geworden, weil ich nicht bedacht habe, dass ich ja ans Vorderteil noch das Kunstlederteil drannähe. Das Futter war dann natürlich zu kurz, also hab ich ans Futter auch nochmal die 11x50cm dran genäht. Größe störtmich aber nicht, paßt dann ne Menge rein.
    20170107_211632.jpg20170107_211701.jpg20170107_211808.jpg20170107_212102.jpg
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hätte ich fast vergessen zu zeigen :rolleyes:


    Meine Tasche ist ganz unspektakulär und schlicht geworden. Der dunkelrote Kord stammt noch aus DDR-Zeiten und wurde endlich mal verwendet. Meine Mutti hat mir letztens eine ganze Rolle voll mitgebracht. Hatte sie jahrelang im Keller liegen :eek:


    20170108_102023.jpg

    Liebe Grüße
    Janett

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eure Taschen sind so schön!


    Beide so unterschiedlich, aber jede auf ihre Art einen anderen Stil...



    LG, Steffi

    was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]