Anzeige:

Farbenmix Adventskalender Treff 2016

  • Hier die vier Außenseiten. Die Innenseiten sind entweder eine Mischung aus diesen Stoffen, entweder unigün oder aber ein mintgrün mit blauen Walen und nicht Anker, von Miller.
    20161205_105436[1].jpg


    Stoffe:
    grün: Fahnentuch von Stoffe Hemmers,
    blau: Rest BW/Leinen
    grün mit blauem Anker: Henry Miller Rest von Nähzauberei
    grün mit blauem Wal: auch Miller von Nähzauberei
    rosa Kunstleder: habe ich noch vom Flach, Sternvorlage von Hamburger Liebe von ihrem Beanie
    rosa gemuster: Hamburger Liebe Besteck


    mal wieder irgendwie gedreht, aber ihr seid ja flexibel.

    3 Mal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Die werden auch echt schön...ich bin gespannt wie unsere Taschen dann fertig aussehen:)

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe fertig für heute mal wieder...ich habe die Tasche nochmal abgetrennt für mein Handy wie ich es vor hatte. Bin gespannt wie es morgen weiter geht.

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja spannend. Ich hatte überlegt, ob ich gewachste Baumwolle nehmen soll. Wegen leerer Flaschen beim Einkaufen. Die muss ich dann aber auswaschen. So ist es BW geworden. Die kommt dann in die Wama. ....:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow ihr seid ja alle fleißig und habt die Farben so schön zusammengestellt. Ich kann nicht. Mein Husten hält mich ab anzufangen. Ich mach das dann nach Weihnachten. Also eure Farbzusammenstellungen gefallen mir tausend mal besser als die von Farbenmix! Viel Spaß noch und her mit den Fotos, das muntert mich auf. ;)

  • Guten Morgen,
    der schwarz weiße Stoff ist Wachstuch aus einem Geschäft in Rüppurr und den gelben beschichteten hab ich in Nizza gekauft. Ist aber kein Leinen. In Nizza kann man übrigens sehr gut Stoffe kaufen.
    Heute ist ja nicht viel zu tun. Das geht bei mir dann mal so zwischendurch.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mal eine Frage zu den Kordeln und Stoppern. Da steht dass die Kordel mindestens 8mm stark sein soll. Aber so große Kordelstopper lassen sich kaum finden :confused:
    Wie macht ihr das?

    Liebe Grüße
    Janett

  • Ich mache mir aus Lederresten selber welche. Das war als Beispiel ganz am Anfang bei Farbenmix mal abgebildet, bevor es los ging... Ich fand die schön und ich mag das Plastikzeug immer nicht so.


    Heute nähe ich meine Kordel, denn die Ösen sind noch auf dem Weg zu mir. Auch meine Gurte warten auf Vollendung...


    Und wie schaute bei Euch so aus?

    Liebe Grüße Tomtenisse


    Unter hundert Menschen liebe ich einen, unter hundert Hunden neunundneunzig

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hab mir Ösen besorgt und hab auch noch einen Rest Leder. Aber jetzt steh ich vor der Frage - 1.5 cm unterhalb der Oberkante soll an das Stück Leder annähen, mittig, an den Seiten oder wo? Jetzt hab ich Zeit und komme nicht weiter. Oder ist es egal? Irgendwo stand mal, dass ich auch schon Bilder von den entstehenden Taschen einfügen kann, wo denn? Habt ihr da schon was gefunden?
    LG Heike

  • Hallo,
    ich mache auch mit. Habe die Tage erstmal die Türchen gesammelt u. werde aber erst am WE starten. Meine Stoffauswahl hab ich wieder über den Haufen geworfen, hat mir nun doch nicht so gefallen. Da ich noch viele Lederreste (größere u. kleinere) hier habe, werd ich diesen extra Boden wohl dran machen. Werde die nächsten Tage nochmal bei Ikea oder Roller vorbeifahren u. mich da nach einer neuen Stoffkombi umsehen.


    LG Mary

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    ich hab mir Ösen besorgt und hab auch noch einen Rest Leder. Aber jetzt steh ich vor der Frage - 1.5 cm unterhalb der Oberkante soll an das Stück Leder annähen, mittig, an den Seiten oder wo? Jetzt hab ich Zeit und komme nicht weiter. Oder ist es egal? Irgendwo stand mal, dass ich auch schon Bilder von den entstehenden Taschen einfügen kann, wo denn? Habt ihr da schon was gefunden?
    LG Heike


    Es gibt generell beide Lösungen: an der Seite und in der Mitte. Auf ihrem Bild 1.pdf sehe ich es in der Mitte. :D
    Ich habe mir gerade vor kurzem 8mm Ösen gekauft.....die werde ich anbringen....


    Wäschst du die Tasche? Ist dann Leder geeignet, habe ich noch, nicht das es beim Waschen ausläuft.

    Einmal editiert, zuletzt von essticktsichschön ()

  • Ich habe hier noch waschbaren Stickfilz, den werde ich verwenden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu* wir sind auch da *Indierundewink*. Ich hatte nur die Woche wenig Zeit, deshalb kam ich nicht zum Posten. Aber ich hab jetzt Eure Beiträge nachgelesen.
    Ich bin immer ziemlich verunsichert, wenn ich nicht weiß, wie das Teil hinterher aussieht.
    Ich hab auch gar nicht gemerkt, dass es da einen Film gab, muss ich gleich nochmal schauen. Wir sind jetzt auch gar nicht wirklich jeden Tag zum Nähen gekommen, aber wir sind dabei und meine Mini ist voll bei der Sache, das macht Spaß!


    Heute haben wir Mutter-Tochter-Qualitytime, waren schon gemeinsam Erledigungen machen, auf dem Weihnachtsmarkt und Ösen kaufen.
    Sagt mal, gibt es da Unterschiede, wie die Ösen dann von hinten aussehen?
    Ich hab jetzt Prym 5mm genommen. Ich wusste nicht, welchen Durchmesser wir brauchen.


    Wir haben uns für die Variante mit hochgezogenem Boden entschieden und Kunstleder dafür benutzt. Die Mini ist jetzt schon mächtig stolz und ich auch.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Ups, jetzt lese ich erst 8mm Kordel? Dann sind meine Ösen viel zu klein 😨 und Stopper dafür hab ich auch nicht im Vorrat 😭

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab mich jetzt entschlossen den Stopper selbst zu nähen. Auch wenn ich mir noch nicht richtig vorstellen kann dass der gut funktioniert. :confused:
    Versuch macht klug!

    Liebe Grüße
    Janett

  • Hallo,
    hach, hätte ich meine Brille aufgehabt, hätte ich gesehen, dass es mittig angenäht wird. Danke dir, essticksichschön! Ich versuchs einfach mit dem waschen, ganz vorsichtig bei 30 Grad. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr, sitz schon in Wolldecke eigemummelt im Sessel.
    LG Heike

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]