Anzeige:

Kleid Nr.7 Fashion Style Juni2016 , Problem mit Ärmel

  • Gerade kommt mir noch:
    Kann es sein, dass Du einfach nur das rechte Ärmelteil versehentlich an das linke Vorderteil genäht hast???

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Das war mein erster Verdacht, da der Stoff aber Vorder- und Rückseite hat, kann man dies nicht verwechseln, leider, wäre schön gewesen das Problem auf diese Art und Weise zu lösen.


    Habe gestern nun die Ärmel so eingenäht wie "empfohlen" und siehe da, es wurde deutlich besser!!!!!
    Prinzipiell muss ich aber sagen, ein guter Sitz sieht anders aus, so habe ich beschlossen aus Zeitgründen ein anderes Modell zu wählen und das Problem zu verschieben, denn der Tragetermin rückt näher und es muss auch noch ein Jacket zum Kleid genäht werden. Weihnachten liegt wieder mal sehr ungünstig!:(


    Habt alle recht herzlichen Dank für Eure Unterstützung, wenn mal mehr Zeit ist, dann gehe ich die Sache nochmals an und werde berichten!


    Habt noch eine geruhsame Weihnachtszeit ! LG Francine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Na, sieht so aus wie im Original. Die Seitennaht des Ärmels hängt normal runter, du hast sie hochgesteckt. Ist auch nicht Schuld des Ärmels sondern mehr des Brustabnähers.
    R.I.P
    lg
    posaune

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn man das Ganze auf dem Kopf annäht und aber die rechte, also gemusterte Stoffseite oben hat, geht das ja nur, indem man seitenverkehrt annäht. Räumliches Denken;).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Beitrag von dark_soul ()

    Dieser Beitrag wurde von Anne Liebler gelöscht ().
  • Nee, stimmt nicht - nehme ich zurück.


    Äh...Nachtrag: Stimmt ja doch. Naja, räumliches Denken eben...:confused:


    ganz genau!
    Und deswegen passt es jetzt ja auch.


    Wenn der Arm drin ist, wird der angeschnittene Kappenärmel (Cap-Sleeve) weniger nach unten hängen und somit die Falte auch deutlich weniger.


    PS: Eigentlich ist diese Modell doch für dehnbaren Stoff, also Jersey?


    Ich finde die Bezeichnungen in der Zeitschrift mitunter irritierend, aber dieses Zeichen an der technischen Zeichnung in der Übersicht bedeutet "für dehnbare Stoffe".


    Außerdem könnte es auch sein, dass der Ärmel durchs falsch herum Anstecken ausgedehnt wurde, schließlich ist er ja größtenteils im schrägen Fadenlauf.
    Vielleicht könnte es helfen, den Ärmel noch einmal auf das Originalschnittteil aufzulegen, in Form zu bringen und die Kanten zu stabilisierern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Also der Stoff ist nur ein "Muster" und nur sehr leicht dehnbar, ganz im Gegensatz zum Originalstoff! Da ich noch keine Erfahrungen mit den Schnitten von Fashion Style (Knipmode) habe, wurde ein Versuchsstoff eingesetzt.
    Ich wollte sehen, ob der "Problemärmel" wenigsten einigermaßen sitzt. So gesehen müßte er ja zu eng sein- bei undehnbarem Stoff!


    Das Modell sitzt auch am lebenden Objekt genau wie an der Puppe und der überstehende Stoff steht auch genauso ab!:(


    Werde zu einem späteren Zeitpunkt mal den Schnitt an dieser Stelle aufschneiden, Abnäher machen und dann wieder einsetzen, man wird sehen!


    Ich dachte nur, es gäbe eine elegante Lösung schnitttechnisch, naja, man lernt immer was. Es soll ja auch Schnitte geben, die stehen nicht jedem.:o
    Melde mich mit diesem Projekt 2017 wieder, vielleicht mit einer Lösung. Danke an ALLE für Eure tolle Beratung!


    GLG Francine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]